ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. XTRONS Radio

XTRONS Radio

BMW 5er E39

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

Img-1901
Beste Antwort im Thema

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

@hury

 

Wo hast du die gps Maus untergebracht? Und hast du die Rückfahrkamera angeschlossen?

Der GPS Empfänger liegt im Handschuhfach. Habe die Navigation noch nicht ausprobiert, aber genügend Sats hat er.

Rückfahrkamera habe ich nicht angeschlossen.

Touchscreen funktioniert übrigens auch einwandfrei. Und das der trotz noch aufgeklebten Folie (die Endstufe und Kabel dafür müssen noch rein)

Welches Radio hattest du vorher drin? Ich überlege auch sowas zu kaufen, aber ich habe drin den widescreen 16:9 ab Werk, das heißt Radiomodul im Kofferraum, daher müsste ich ja von hinten nach vorne Kabel verlegen, so was erzählt einem natürlich niemand, weder die bucht noch Amazon, immer nur "passend für E39", daher hab ich mir sowas noch nicht gekauft

Ich hatte das Business CD Radio + Mid vorher drin. Das Mid werde ich ins Handschuhfach legen, da ich noch eine Standheizung habe, die darüber gesteuert wird

Dachte ich mir schon, die Besitzer mit dem navi widescreen ab Werk haben nämlich die A... Karte

Nee haben die nicht, die müssen nur das Kabel ca. 6,5 m dazu kaufen und verlegen.

Hab ich doch gesagt, verlegen von hinten nach vorne

Zitat:

@hury schrieb am 13. Februar 2017 um 09:40:51 Uhr:

Touchscreen funktioniert übrigens auch einwandfrei. Und das der trotz noch aufgeklebten Folie (die Endstufe und Kabel dafür müssen noch rein)

Das kann ich nur bestätigen

Eine Sache ist mir aber aufgefallen: über Nacht sind die Radiosender, die ich gespeichert habe, verloren gegangen. Andere Einstellungen wie EQ oder WLAN sind aber noch da.

Muss ich mal beobachten

Also Radiosender verschwinden über Nacht, habe dafür keine Lösung gefunden bis jetzt. Außerdem ist die Wiedergabe und Sprachqualität über Bluetooth in Verbindung mit einem iPhone 6s mieserabel und quasi nicht nutzbar. Mit einem Samsung Handy (S5 oder sowas) funktioniert es einwandfrei.

Wem also die Freisprecheinrichtung und Radio besonders wichtig ist, sollte sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich überlege, ob ich fürs Radio mit den XTRONS DAB Adapter hole und so das Speicherproblem umgehen kann.

Für das Speicherproblem würde ich mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. Kann ja nicht normal sein.

 

Gruß

Lars

So habe jetz das günstigere für 239€ bestellt, mal sehen was daraus wird, werde es hier schreiben.

Zitat:

@B7passat schrieb am 14. Feb. 2017 um 21:56:36 Uhr:

So habe jetz das günstigere für 239€ bestellt, mal sehen was daraus wird, werde es hier schreiben.

Super. Das ist auch mein Favorit. Auf die Radiosender bin ich am meisten gespannt :)

Radiosender sind heute Nacht gelieben. Spontane Selbstheilung

Deine Antwort
Ähnliche Themen