1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. XR 1200

XR 1200

Harley-Davidson

so,morgen ist es soweit da wird dat ding mal probegefahren 🙂
bin ja echt schon gespannt wie sich das teil fährt. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

"weibermopped" mannnnnn,ich kann diesen begriff bald nicht mehr hören bzw.lesen!!!!!!😠

Hallo Sedge,

stimmt - das ist diskriminierend und herabwürdigend!

Es muss richtigerweise "Mädchenmopped" heißen.... ;-)

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hd-rk

Zitat:

zusammenfassend gesagt ist die sporty also ein mädchenmoped für harz-4-empfänger 😁

und für

Zitat:

Zitat:

"intelligenbolzen"

hihi

was ist "intelligenbolzen",braucht man das Teil um Sporty zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von wing41

also nehmen wir das mal mit Wikipedia auseinander: intel-li-gen-bolzen

intel:
Intel Corporation (Integrated electronics) ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien

li:
li steht als Abkürzung für:

* Lactoseintoleranz, Milchzuckerunverträglichkeit
* Leitender Ingenieur

gen:
Ein Gen ist ein Abschnitt auf der Desoxyribonukleinsäure (DNA), der die Grundinformationen zur Herstellung einer biologisch aktiven Ribonukleinsäure (RNA) enthält.

bolzen:

Das Bolzen ist

* ein umgangssprachlicher Begriff für ein wildes Fußballspiel oder Geschlechtsverkehr, siehe Freizeitfußball

Ein Bolzen (maskulin) ist

* ein Armbrust-Geschoss, siehe Bolzen (Geschoss)

Tja - hier wirst du was gelernt! Ob und was du davon zum Sporty-fahren brauchst musst du selbst entscheiden....

ach ja - das ist nur meine Interpretation, der originale "Inteligenbolzen" stammt von Sedge....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wing41

also nehmen wir das mal mit Wikipedia auseinander: intel-li-gen-bolzen

intel:
Intel Corporation (Integrated electronics) ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien

li:
li steht als Abkürzung für:

* Lactoseintoleranz, Milchzuckerunverträglichkeit
* Leitender Ingenieur

gen:
Ein Gen ist ein Abschnitt auf der Desoxyribonukleinsäure (DNA), der die Grundinformationen zur Herstellung einer biologisch aktiven Ribonukleinsäure (RNA) enthält.

bolzen:

Das Bolzen ist

* ein umgangssprachlicher Begriff für ein wildes Fußballspiel oder Geschlechtsverkehr, siehe Freizeitfußball

Ein Bolzen (maskulin) ist

* ein Armbrust-Geschoss, siehe Bolzen (Geschoss)

Tja - hier wirst du was gelernt! Ob und was du davon zum Sporty-fahren brauchst musst du selbst entscheiden....

ach ja - das ist nur meine Interpretation, der originale "Inteligenbolzen" stammt von Sedge....

@hd-rk

jaja,ich meinte natürlich den "intelligenzbolzen" wenn wir das ganze hier auch noch rechtschreibmäßig überprüfen findest du in jeden beitrag ein paar fehler.

und du hast das ganze völlig aus dem zusammenhang gerissen.

mit intelligenzbolzen habe ich wing41 gemeint,der immer wieder so tolle antworten liefert!!!

Hi Sedge,

ich bin auf deiner Seite - mein zusammenkopiertes Wissen aus Wikipedia steuert genausoviel zu der Diskussion bei wie alle anderen Mädchen- und Anfängermopped-Beiträge...

... und ich fahre gar keine Sporty. Aber hier in Frankreich an der Cote d'Azur scheint die Sporty richtig cool zu sein.

...und immerhin wissen alle Männer hier jetzt, wie man "Desoxyribonukleinsäure" schreibt und alle Mädels wissen jetzt was es heißt, wenn ihr Gutster sonntags zum "bolzen" geht....

Also nix für ungut,

Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi Sedge,

ich bin auf deiner Seite - mein zusammenkopiertes Wissen aus Wikipedia steuert genausoviel zu der Diskussion bei wie alle anderen Mädchen- und Anfängermopped-Beiträge...

... und ich fahre gar keine Sporty. Aber hier in Frankreich an der Cote d'Azur scheint die Sporty richtig cool zu sein.

...und immerhin wissen alle Männer hier jetzt, wie man "Desoxyribonukleinsäure" schreibt und alle Mädels wissen jetzt was es heißt, wenn ihr Gutster sonntags zum "bolzen" geht....

Also nix für ungut,

Michael

du bist schon ok,kein problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrungsbericht XR 1200:

Hi Leute,
unabhängig von allen Meinungen, ob die XR 1200 jetzt gut oder schlecht, schön oder hässlich, harley-würdig oder nicht ist, hier ein kurzer Erfahrungsbericht von 2 längeren Probefahrten (Summe 4 h):
Das Draufsitzgefühl passt, schöner breiter Lenker, gute Sitzhöhe (bin 1,88), man sitz grade. Beim Fahren Fußrasten paar cm zu weit hinten, Sitzbank etwas unangenehm, da leicht schräg nach vorn. Tacho digital, kann ich verschmerzen, da der Drehzahler schön designt ist, auch nachts gute schöne Beleuchtung.
Motor: Kraft/Durchzug herrlich, kommt schön von unten, nicht die Drehorgel nötig, sattes, tiefes Ansauggeräusch, blubbert schöööön! Sound aus Auspuff defensiv, aber noch angenehm, in kleinen Ortschaften hören sie einen schon rechtzeitig kommen.... ;-) Design Auspuff/Motor finde ich gelungen, auch wenn Auspuff verkleidet ist. Es ist eine Freude wie der Motor blubbernd in seiner Aufhängung hin und herhüpft, mußte an der Ampel immer wieder selber diese dolle Show miterleben! ;-)
Fahrwerk: Schön, easy zu fahren, wirkt leicht. Bremsen einzigartig gut. Spurrillen merkt sie deutlich, macht aber nix, da das Fahrwerk Sicherheit vermittelt.
Man kann harley-typisch herrlich entspannt mit dem Ding fahren oder auch mal paar Kurven heizen - hatte nen Jethelm ohne Visier auf, da ist nach paar Metern über 90 km/h eh Schluss, is aber für mich genau richtig. Hab aber auch nen Integralhelm und mit dem kann man dann schon mal bissi länger flott düsen.
Gesamt: Stimmige und neue Ausrichtung von Harley. Klar nicht mehr ganz so echt wie die XR1000 aus den frühen 80ern, dafür mit wesentlich besseren Eigeneschaften. Dennoch durch luftgekühlten Evo-Motor und die Design-Nähe schöner Ableger der XR-Reihe.
Für mich ist das Bike nach 13 Jahren Abstinenz der Wiedereinstieg ins Geschäft. Ich finds herrlich, dass man Harley-Feeling und ein Naked-Street-Bike in einem haben kann. Preis/Leistung für Harley ein Schnäppchen, aber angepasst am Konkurenz-Markt.
Aloha!

die bilder zu dem text da oben gibts hier  😁

http://de.youtube.com/watch?v=BYGfe4OZlss

Zitat:

Original geschrieben von V50-Elch

Erfahrungsbericht XR 1200:

Gesamt: Stimmige und neue Ausrichtung von Harley. Klar nicht mehr ganz so echt wie die XR1000 aus den frühen 80ern, dafür mit wesentlich besseren Eigeneschaften. Dennoch durch luftgekühlten Evo-Motor und die Design-Nähe schöner Ableger der XR-Reihe.
Für mich ist das Bike nach 13 Jahren Abstinenz der Wiedereinstieg ins Geschäft. Ich finds herrlich, dass man Harley-Feeling und ein Naked-Street-Bike in einem haben kann. Preis/Leistung für Harley ein Schnäppchen, aber angepasst am Konkurenz-Markt.
Aloha!

Ich kann dem nur zustimmen! Wochenlang mit der Entscheidung rumgequält. Das viele Plastik. Dieser Krümmer. Die merkwürdige Sitzbank...

Und dann das Fahren. Herrlich. Ab in die Berge. Aber selbst hier im flachen Norden geht Bummeln mit 80/90 ohne das man sich deplaziert vorkommt und dann kommt ne Kurve und schon kriegst du ein Kribbeln... - einfach geil!!! Für meine 183cm perfekter Sitz. Ab 130-140 wird der Winddruck störend, aber das kennen wir ja.

Jetzt werde ich mir einen schönen Einzelsitz machen lassen, Storz 2-2 anpassen oder ähnliches und schon stimmt der Sound und die Optik. Hier und da noch etwas mattschwarz an den Motor. Das wars.

Stellt euch mal ne Nighster mit dem Motor und vernünftigem Fahrwerk vor... Haben die US-Jungs für 2009 wieder nicht hinbekommen, wäre in Europa der Megaseller, jede Wette.

Grüße

Lutz

Hi,

mich hat es auch gereizt, das Teil einmal unter mein Popometer zu bekommen, und heute habe ich die XR 1200 mal gefahren.
Für meine 175 cm nicht die geeignete Ergonomie, aber trotzdem losgefahren. Spurstabiles und zielgenaues Fahrwerk mit (zumindest vorn) gut zupackenden Bremsen mit klarem Druckpunkt. Bremse an der Hinterhand ist etwas teigig.
Fürchterlich laute mechanische Geräuschkulisse vom Motor, (für mich) nervtötend lautes Ansaugdröhnen bis etwas 3500/4000 rpm (danach steht die Gassäule und das Geräusch wird richtig angenehm). Haltloses Geschüttele, mehr ein Gehacke, im Leerlauf.
Kräftiger Antritt mit (durch?) relativ kurze Übersetzung.
Bei der Optik scheiden sich die Geister bekanntlich, mir sagt sie nicht zu.
Dazu eine klapperige Schaltumlenkung, scheinbar grob zusammengewerkelte Hitzeschilder, und etliches an Detailmängeln mehr gehen für eine Premiummarke, wie Harley es sein will, gar nicht.

Wird bei mir in der Liste der Probefahrtmotorräder abgelegt, die ich gerne und zeitig wieder abgegeben habe.

Gruß, silent

Hatte heute auch das Vergnügen, das Teil mal probefahren zu dürfen (in einer Gruppe mit Buells). Von den Fahreigenschaften echt gut. Dass sie aus dem Keller schon ab 2000 rpm gut kommt, wurde schon mehrfacch erwähnt und kann ich nur bestätigen. Die Power bzw. Charakteristik des Motors ist o.k. Mit den Buells kann sie nach meiner Erfahrung gut mithalten. Für mich die bessere Alternative, wenn man was sportliches aus usa haben will. Die Optik geht so. Auf jeden Fall auch besser als die Buells. Stöhrend fand ich, dass die Füßrasten dazu neigen, nach hinten wegzuklappen und dann dort auch zu bleiben, wenn man die Füße absetzt und beim draufstellen dagegen kommt. Aber mit ner Feder sicher zu beheben (Kleinigkeit).
Vom Sound allerdings hab ich kaum was wahrnehmen können. Was für eine Entäuschung. Aber vielleicht bin ich auch von meiner SE verwöhnt😁. Git der Teilemarkt da schon was her? Und dann der Preis, ich bin zwar kein Harz IV Empfänger, aber auch für nen Normalverdiener als Zweitbike nen bisschen teuer. Gibt es da was vergleichbares (gebrauchtes) zum halben Preis?

@ maxp

gibt es aus fernost " bulldog " sagt alles................. vermutlich für 1/3 Teuros

weiß bloß nicht was du damit willst :-)

bis heute 3,5 TKM mit der XR und immer noch zufrieden :-))

Zitat:

Original geschrieben von xrdriver

@ maxp

gibt es aus fernost " bulldog " sagt alles................. vermutlich für 1/3 Teuros

weiß bloß nicht was du damit willst :-)

bis heute 3,5 TKM mit der XR und immer noch zufrieden :-))

Was soll ich damit wohl wollen? Putzen und in die Stube stellen sicher nicht😁 Ich suche halt was neben der Dyna, womit man auch mal schneller um die Ecken oder zur Arbeit fahren kann. Nur hab ich grad keine knapp 11000 Euro für ne XR am Start. Hät aber schon gern noch nen sportlichen V2. Bulldog ok, Cagiva Raptor 1000 scheint mir auch net schlecht von der Preisleistung.

wenn du sportlich fahren willst, dann solltest du vielleicht mehr in richtung DUC schauen. bis auf das klappern der kupplung im stand sind die teile echt gut. vor allem gibts bei den monstern auch ne große auswahl bei relativ annehmbaren preisen.
schau mal hier http://www.motoscout.de/Public/Detail.aspx?id=wotwigtobd

Zitat:

Original geschrieben von xrdriver

wenn du sportlich fahren willst, dann solltest du vielleicht mehr in richtung DUC schauen. bis auf das klappern der kupplung im stand sind die teile echt gut. vor allem gibts bei den monstern auch ne große auswahl bei relativ annehmbaren preisen.
schau mal hier http://www.motoscout.de/Public/Detail.aspx?id=wotwigtobd

Optisch ganz schön, könnt ich schwach werden. Aber mit 65 PS sportlich? Dann wie gesagt doch lieber die Cagiva Raptor, 100ccm und gut 40 Ps mehr (Motor von der TL 1000 in ordentlichen Fahrwerk). Und etwa fürs gleiche Geld. Hat übrigens der selbe Typ entworfen gebaut, der auch die Monster keriert hat. Als weiterentwicklung sozusagen. Wenn schon Monster, das die 4s😁

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Wenn schon Monster, das die 4s😁

Moin,

wenn eine Monster, dann luftölgekühlt und als 2 Ventiler.

Ducati Monster 1000 S

Nur die ist meiner Meinung nach Kult, denn so kam sie Anfang der 90er, wenn auch nur als 900er auf den Markt. Die ganzen Wasserwerkanbauten, um mit nochmal 10-15 Mehr-PS den Anschluss an Speed Triple etc. nicht zu verlieren, haben die Monster nicht schöner, sondern zum Hängebauchschwein gemacht. Und der Sprung von der 900er zur 1000er ist von der Leistungsausbeute schon richtig geil, ich habe die 900er selber oft genug zum Vergleich gefahren.

Das Wasserkraftwerk der 4V Modelle iist optisch eine Schande und der 4V ist in der Wartung dazu um einiges teurer und problematischer. Dazu kommt, das keine so gut aus dem Keller kommt, wie die 2 Ventiler. Über die neue Monster möchte ich erst gar kein Wort verlieren.

Und mit den angegeben 86 PS (am Hinterrad gemessen), die aber eigentlich (bei den Japsen) 92 PS an der Kupplung sind .... plus BOS Tüten spielst du bis >200 schön vorne mit. Mir ist zumindest bis heute in der Eifel oder auf Landstraßen weder ne R1, noch ne Mille oder Suzuki SV1000 weggefahren.

Gruß, monduc

Deine Antwort