ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob vs Sporty 1200

Street Bob vs Sporty 1200

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 8:02

Moche jungs erst mal ein lob hir an die leute hir im forum ist echt super wie man hir hilfe und tips bekommt.

so und nun zu mir ich bin neu hir und habe da ein kleines problem ich kann mich einfach nicht endscheiden.

welche harley es sein soll schwanke umher finde die street bob echt gelungen aber mir gefählt hauch die 1200er spoty.

die 1200er bin ich schon probe gefahen war echt begeistert von ihr.

aber ich weiss net ob die sporty bissi klein für mich is bin 1,85 groß.

mein bruder hat eine sporty 883 mein bruder meint die is bissi klein für mich mein vater mein wieder rum sie sei von der größe gut.

vieleicht könnt ihr mir ein paar tip´s gebem.

danke grus ole

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Oktober 2005 um 8:09

hi ole . . .

nimm die auf der du dich wohlfühlst. ich bin 1,84 und komme mir auf der sporty vor als ob ich herausgewachsen wäre. wobei ich die noch nicht wirklich gefahren bin.

aber die bob bin ich gefahren . . . am samstag werde ich bestellen . . .

gruß . . . thomas

also wenn schon dann die große street bob.

vom preis her geben sie sich nicht viel.da hast du gleich was richtiges und man kann sie schön umbauen.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 8:21

ich bin die sporty in wiesbaden bei harley davidson probe gefahen. die hatten auch eine street bob da gehabt die stand im vergaufsraum in dem matten schwarz.

kann man die sporty net so gut um bauen???

bei der street bob gefählt mir der grose lenker net so mir würde da ein flacher und breiter besser gefallen.

weis einer wie weit die SB und die sporty im preis auseinander sind???

Hi!

Also, wenn du die 1200C (custom) meinst, die geht für ca €11 000,- bis €12 000,-. Die Street Bob gibt´s für ca.

€13 000,-.

Ein Lenker ist ratzfatz ausgetauscht.

Wenn es dir auf die kleine Differenz nicht zu sehr ankommt kann ich nur zur Street Bob raten. Ein Big Twin ist und bleibt das erwachsenere Moped. Ich weiss, dass die Sporty ihre Fans hat, und sie ist sicher ein prima Moped, fahrtechnisch wie leistungsmässig, aber ich hab´s hier schon mal gesagt und ich bleibe dabei:

Wenn man grösser als 1,70m und schwerer als 70kg ist, sieht man auf einer Sporty aus wie ein Gorilla auf nem Mofa.

Ein Umbau einer 1200 auf den Look der Street Bob kostet am Ende mehr als eine neue Street Bob und den schmalen, hohen Rahmen wirst du damit auch nicht los.

Die 1200C ist das Topmodell der Sportster-Serie und hat entsprechend schön Chrom und Schwarz während die Street Bob eher das Basismodell seiner Serie ist, eben mit einfacher Farbe, wenig Chrom, wenig Ausstattung etc. Ein Vorteil der Street Bob ist das sie alle Neuerungen und Verbesserungen der 2006er Dyna Serie hat, und ich finde das schlägt viel Chrom. Chrom kann man immer noch nachträglich anschrauben :D

Am Ende ist nur wichtig was Dir gefällt, aber wenn du meinen Rat willst: Wenn du jetzt die Sporty kaufst nur um €1K zu sparen und es nachher bereust wirds mit Sicherheit teurer.

Viel Spass bei der Entscheidung!

 

Kwik

Hey LARS aka Ole aka Stiffmeister!

Ich schrei´ mich weg!!

Bist DU Legastheniker?

( obwohl die nicht annähernd so doof sind wie DU )

Für wie blöd hältst Du uns???

Was hat denn der Versicherungsonkel gesagt???

Huahaha!

Don´t feed the Troll....

hi shabbes,

ich hatte die gleichen legastheniker-gedanken wie du, als ich den thread gelesen hab; aber ich verstehe nicht ganz den zusammenhang warum du ole so anschiesst? > stiffmaster???

klär mich auf!

gruss,

harley13

p.s. das hat doch wohl hoffentlich nix mit roadkingler zu tun, oder?? ;-)

Hi Torben!

Ähh, hast Du mal den shit gelesen, den Stiffmeister geschrieben hat? "Diebstahl" ??

Nicht nur das er noch nicht mal richtig schreiben kann, sondern

WAS er für´n Scheiß verzapft. Jetzt hat er seinen Nick geändert. Huiii!

Naja, wer nichts zu tuen hat und einem 1,85m Kiddy die

Zeit vertreiben will, bitte.

Regards,

SHABBES

danke shabbes,

jetzt habe ich zum ersten mal bekanntschaft mit der suchfunktion hier gemacht. prima sache das ding.

scheint wohl so zu sein und unser kollege schreibt scheisse. was soll's. hab heut geburtstag und sauf sowieso einen drauf!

grüsse an alle,

torben

Leck mich fett!!

Na dann mal Happy Birthday, alte Rinde!

:D

Regards,

SHABBES

P.S.

Und hau mal ein Neues Bild in Dein Profil!

So alt wie Du darauf aussiehst, kannst Du im Leben nicht mehr werden! :D

Happy Birthday

 

Hässlichen Glühstrumpf und trink einen mit.

Gru? Kuhli

hallo torben

herzlichen glückwunsch auch von mir.

schade das es mit einem ausritt bisher noch nicht geklappt hat.

gruß

1340er

danke mädels,

genug der honorationen, sonst wird das ganze wieder durch die moderatoren wegen "offtopic" geclosed.

@1340er: find ich auch schade, aber bis jetzt hat es nicht sollen sein. also am we geht nix, obwohl das wetter ideal wäre. vielleicht klappt's nochmal in den nächsten wochen! ruf einfach an, die nummer findest du ja im basf-verzeichnis.

grüsse,

torben

am 13. Oktober 2005 um 14:15

Wünsche auch alles gute zum Geburtstag.

Und das mit dem Foto wieder ein Jahr älter und wohl noch besser aussehend heute. :-)

1200-1450

 

Wenn du ein surrogat Big twin willst solltest du KEINE Sporty kaufen.

Wenn du etwas Sportliches willst; kaufe eine pre2004 Sporty.

Die neuen sporties wiegen so viel dass es fast Fat Boys sind!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen