XR 1200
so,morgen ist es soweit da wird dat ding mal probegefahren 🙂
bin ja echt schon gespannt wie sich das teil fährt. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
"weibermopped" mannnnnn,ich kann diesen begriff bald nicht mehr hören bzw.lesen!!!!!!😠
Hallo Sedge,
stimmt - das ist diskriminierend und herabwürdigend!
Es muss richtigerweise "Mädchenmopped" heißen.... ;-)
88 Antworten
Geil. Bin mal auf Deinen Bericht gespannt.
Wetter soll auch halten. Viel Spaß und gute Fahrt!!!
...sorry, aber das ding würde ich nicht für geld probe fahren...
null charme, null anmutung, null harley...
doch,das ding ist megageil!!
einfach super zu fahren!
bin total begeistert.
deine worte erinnern mich an die v-rod,so haben sie am anfang auch über dieses model gesprochen,und schau dich jetzt mal um auf diversen hali treffen,da wimmelt es nur so von diesen v-rods 😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bin auch mal gespannt was Sedge für Erfahrungen von der Probfahrt mitbringt.
Die XR ist die ultimative Sporty, war schon lange fällig, eine Anlehnung an die
legendäre XR 750 zu präsentieren.
Hier lebt der Mythos der XR 750 wieder auf.😁
Wünsche viel Glück und einen guten Ritt, pass beim anbremsen auf.
Gruß
Joe
also ich hatte heute die möglichkeit die XR zu testen.
ein supertolles bike.digitaler tacho,und ein klassischer drehzahlmesser.
sicher,die XR hat mit einer klassischen harley wenig zu tun,aber vom fahrwerk her wirklich perfekt.
die kurven fahren sich wirklich total leicht,wie auf schienen.
und mit 94PS ist auch wirklich genügend leistung vorhanden, ein toller durchzug!
war auch begeistert von dem bike als ich das erste mal davon las....endlich mal ne sporty die ab werk schon interessant war. die ernüchterung kam als ich das teil das erste mal live sah. viel zu viel plaste und elaste für meinen geschmack......und insgesamt passen die proportionen nicht mehr....der motor wirkt als hätte er 650cm³ statt 1200³.
dennoch, ein eyecatcher in jedem fall.
wirtschaftlich denke ich wird das bike für HD ein flop werden. die potentielle klientel wird sich auf das teil stürzen, keine frage. aber es werden insgesamt nicht viele sein, die sich wirklich eine sportliche sportster wünschen. letztlich werden die herren von buell besser bedient, durch das fortschrittlichere gesamtkonzept, oder holen sich nen bollernden V2 aus italienischer produktion. schon im nächsten, spätestens im übernächsten jahr werden sich die XR's bei den dealern die reifen platt stehen. ähnlich wie bei den ersten heritage springer modellen. der erste jahrgang ging über listenpreis weg....der zweite stand sich bereits die füsse platt. die potentiellen kunden hatten im ersten jahr zugeschlagen...der markt war dann aber auch schnell gesättigt.
Zitat:
also ich hatte heute die möglichkeit die XR zu testen.
ein supertolles bike.digitaler tacho,und ein klassischer drehzahlmesser.
sicher,die XR hat mit einer klassischen harley wenig zu tun,aber vom fahrwerk her wirklich perfekt.
die kurven fahren sich wirklich total leicht,wie auf schienen.
und mit 94PS ist auch wirklich genügend leistung vorhanden, ein toller durchzug!
Hi Sedge,
bin das Teil am Donnerstag zwei Stunden lang gefahren und kann das von Dir geschriebene eigentlich nur voll bestätigen: Ein geiler Motor in einem geilen Fahrwerk mit supergeilen Bremsen (brachialste Verzögerungswerte möglich). Die Reaktion des Fahrwerks ist superneutral, das Ding läuft durch Kurven wie eine Monorail. Und der Motor: Suuuupppperrrrsaaahne!!!! Ab 2.000rpm dreht das Ding völlig ruckfrei hoch - mit mächtig Dampf und einer aufregenden Geräuschentwicklung.
Aber wo viel Sonne ist, da gibt es leider auch Schatten: Die für den Reiter hörbare 'Akustik' erfolgt fast 100% über den Luftfilterkasten, in dem sich anscheinend je nach Gasstellung Klappen öffnen und schließen (einmal blieb sie hängen, da wars vorbei mit dem tollen Sound;-) Meine hinter mir fahrenden Kollegen konnten von keinem besonders aufregenden Potato berichten. Und im Endeffekt war mir die Sitzposition zu sportlich - die zurückverlegten Fußrasten zwingen einen doch zu einem recht kleinen Beinwinkel und einer Sitzposition, die dafür sorgt, das das Eisen beim Kurbeln in der Stadt dann doch deutlich schwerer wirkt als es eigentlich ist.
Mein Fazit: Ein geiles Motorrad für die Kurvenhatz auf der Landstraße - und mit Sicherheit ein super Preis-/Leistungsverhätnis - aber ich bin dann doch gerne wieder auf meine Oranje gestiegen, die (bei gleichem Gewicht) im Vergleich zur XR wie ein Mountainbike wirkt.
cu/
Sergeij
PS: Aber der Motor der XR würde mir in meiner Oranjen schon gut gefallen;-)
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
war auch begeistert von dem bike als ich das erste mal davon las....endlich mal ne sporty die ab werk schon interessant war. die ernüchterung kam als ich das teil das erste mal live sah. viel zu viel plaste und elaste für meinen geschmack......und insgesamt passen die proportionen nicht mehr....der motor wirkt als hätte er 650cm³ statt 1200³.dennoch, ein eyecatcher in jedem fall.
wirtschaftlich denke ich wird das bike für HD ein flop werden. die potentielle klientel wird sich auf das teil stürzen, keine frage. aber es werden insgesamt nicht viele sein, die sich wirklich eine sportliche sportster wünschen. letztlich werden die herren von buell besser bedient, durch das fortschrittlichere gesamtkonzept, oder holen sich nen bollernden V2 aus italienischer produktion. schon im nächsten, spätestens im übernächsten jahr werden sich die XR's bei den dealern die reifen platt stehen. ähnlich wie bei den ersten heritage springer modellen. der erste jahrgang ging über listenpreis weg....der zweite stand sich bereits die füsse platt. die potentiellen kunden hatten im ersten jahr zugeschlagen...der markt war dann aber auch schnell gesättigt.
nun ja,das scheint sich nicht zu bestätigen.
denn die XR ist restlos ausverkauft!!
Zitat:
nun ja,das scheint sich nicht zu bestätigen.Zitat:
war auch begeistert von dem bike als ich das erste mal davon las....endlich mal ne sporty die ab werk schon interessant war. die ernüchterung kam als ich das teil das erste mal live sah. viel zu viel plaste und elaste für meinen geschmack......und insgesamt passen die proportionen nicht mehr....der motor wirkt als hätte er 650cm³ statt 1200³.dennoch, ein eyecatcher in jedem fall.
na dann lies noch mal genau was ich geschrieben habe....
Zitat:
na dann lies noch mal genau was ich geschrieben habe....Zitat:
nun ja,das scheint sich nicht zu bestätigen.
ich glaube das nicht,die XR ist der zeit ein bisserl vorraus!
bin mir ganz sicher das die verkaufszahlen auch in zukunft recht hoch sein werden.
hätt ich nichts dagegen...wir werden sehen
Zitat:
ich glaube das nicht,die XR ist der zeit ein bisserl vorraus!
bin mir ganz sicher das die verkaufszahlen auch in zukunft recht hoch sein werden.
Ich glaube, das die XR gute Chancen hat, neue Käufergruppen zu erschließen, da sie eben eine ganze andere Klientel adressiert, für die HD bisher keine Fahrzeuge im Programm hatte. Von daher wünsche ich HD mit der XR viel Erfolg - das war ein mutiger Schritt.
cu/
Sergeij