XR 1200

Harley-Davidson

so,morgen ist es soweit da wird dat ding mal probegefahren 🙂
bin ja echt schon gespannt wie sich das teil fährt. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

"weibermopped" mannnnnn,ich kann diesen begriff bald nicht mehr hören bzw.lesen!!!!!!😠

Hallo Sedge,

stimmt - das ist diskriminierend und herabwürdigend!

Es muss richtigerweise "Mädchenmopped" heißen.... ;-)

88 weitere Antworten
88 Antworten

@maxp
also über deine ansicht mit den ps lässt sich speziell beim gleichen ek nicht streiten. mein faible wäre aber
in diesem bereich eher ein paar pfunde weniger und damit besseres händeln als ein paar pferde mehr - macht auf
schön kurvigen strassen einfach mehr spass.

@monduc
soviel ahnung von den einzelnen modellen und unterschieden (geschweige denn fahr-erfahrung) mit duc's hab ich nicht das ich dazu was sagen könnt.

ach so - und für mich heisst sportliches fahren nicht als ERSTER organspender zu spielen -weil es immer einen gibt der besser und schneller ist ........vielleicht fahr ich deshalb xr ;-)

@XR Driver: DIE XR ist auf jeden Fall eine feine Sache, keine Frage. Wer nach den alten RR-Buells schmachtet, dem ist die neue HD-XR vielleicht auch lieber, als die neue 1125CR von Buell.

Zitat:

Original geschrieben von xrdriver

@maxp
also über deine ansicht mit den ps lässt sich speziell beim gleichen ek nicht streiten. mein faible wäre aber
in diesem bereich eher ein paar pfunde weniger und damit besseres händeln als ein paar pferde mehr - macht auf
schön kurvigen strassen einfach mehr spass.

@monduc
soviel ahnung von den einzelnen modellen und unterschieden (geschweige denn fahr-erfahrung) mit duc's hab ich nicht das ich dazu was sagen könnt.

ach so - und für mich heisst sportliches fahren nicht als ERSTER organspender zu spielen -weil es immer einen gibt der besser und schneller ist ........vielleicht fahr ich deshalb xr ;-)

Höhö😁

mit der XR kannste aber auch gut zum Organspenden. Die ist genau richtig, du bist ja zu beneiden, dass Du eine fährst. Aber wir kamen ja über die Alternativen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von monduc

@XR Driver: DIE XR ist auf jeden Fall eine feine Sache, keine Frage. Wer nach den alten RR-Buells schmachtet, dem ist die neue HD-XR vielleicht auch lieber, als die neue 1125CR von Buell.

Ne alte Buell (X1) hätte ich mir fast auch mal gekauft, schon wegen der Optik. Aber die sollen ja wirklich Edelschrott und sehr empfindlich seien. Man beachte z.B den ironischen Namen eines Buellforums. BORG (Buell Owner and Repair Group). Da ist die XR wohl was robuster oder sind schon irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

Ähnliche Themen

Das alte Ölpumpenritzel der S1 etc. und X1 werden sie in der XR ja wohl nicht mehr verbaut haben hoffe ich ;-)

Zitat:

Das alte Ölpumpenritzel der S1 etc. und X1 werden sie in der XR ja wohl nicht mehr verbaut haben hoffe ich ;-)

Dieses berüchtigte ÖPR soll auch noch in den ersten neunen XBs drinn sein. Nach meiner Kenntniss soll bei den alten aber auch der hintere Zylinder sehr anfällig sein.

Schönen Dank für die Rosen...aber mein Angststreifen am Hinterrad ist noch zu sehen....kann wohl noch nicht so schlimm sein. Obwohls mit dem neu bestellten Lenker wohl ein wenig schräger wird.....

An dem Thema mit dem hinteren Zylinder hab ich auch noch so meine Zweifel. Bei den Buells verbauen Sie einen E-Lüfter. Harley hat hier auf eine bessere Ölkühlung mit separatem Kühler gesetzt. Ob das des Rätsels letzter Schluß ist muß sich wohl noch zeigen. Beim warm fahren in den frühen Morgenstunden dauert es schon ein wenig bis am Kühler die Finger warm werden. Allerdings hätten Sie für die Leitungen schon mal Stahlflex verbauen können.

Aber wenn Ihr einen echtes Manko sucht... dann schaut Euch mal die Stoßdämfer an und fragt Euch mit welchem Schlüssel man wohl den Stoßdämpfer auf der Auspuffseite verstellt. Den müssen Sie wohl noch entwickeln. Mit dem Bordwerkzeug kannst Du es jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von xrdriver

Schönen Dank für die Rosen...aber mein Angststreifen am Hinterrad ist noch zu sehen....kann wohl noch nicht so schlimm sein. Obwohls mit dem neu bestellten Lenker wohl ein wenig schräger wird.....

An dem Thema mit dem hinteren Zylinder hab ich auch noch so meine Zweifel. Bei den Buells verbauen Sie einen E-Lüfter. Harley hat hier auf eine bessere Ölkühlung mit separatem Kühler gesetzt. Ob das des Rätsels letzter Schluß ist muß sich wohl noch zeigen. Beim warm fahren in den frühen Morgenstunden dauert es schon ein wenig bis am Kühler die Finger warm werden. Allerdings hätten Sie für die Leitungen schon mal Stahlflex verbauen können.

Aber wenn Ihr einen echtes Manko sucht... dann schaut Euch mal die Stoßdämfer an und fragt Euch mit welchem Schlüssel man wohl den Stoßdämpfer auf der Auspuffseite verstellt. Den müssen Sie wohl noch entwickeln. Mit dem Bordwerkzeug kannst Du es jedenfalls nicht.

Die Ventilation des hinzeren Zylinders bei den neuen Buells ist auch eigenwillig. Als das erste mal einer seine neben mir abegstellt hat, setzte nach abstellen des Motors der Ventilator volles Brot ein. Ich dachte schon, da hat einer am Treff nen Föhn rausgeholt. Man stelle sich ne Gruppe von Buellfahrern vor. Sicherlich nen cooler Auftritt wenn die irgendwo vorfahren, absteigen und dann looooooooooool 😁

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Zitat:

Ne alte Buell (X1) hätte ich mir fast auch mal gekauft, schon wegen der Optik. Aber die sollen ja wirklich Edelschrott und sehr empfindlich seien. Man beachte z.B den ironischen Namen eines Buellforums. BORG (Buell Owner and Repair Group). Da ist die XR wohl was robuster oder sind schon irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

Hey,

ich habe meine von Harley-Hamburg mit 5 Jahren Garantie! Da muß schon Vertrauen in die Haltbarkeit vorhanden sein...

Grüße nach hochzufriedenen 1200km mit der XR

Lutz

Ich will die XR1200 dieses Jahr bevor es richtig kalt wird auch noch mal probefahren. Danach habe ich dann den Winter über viel viel Zeit meine Finanzlage zu überdenken. 😉 Eigentlich gefallen mir von Harley nur die Sportster Modelle. Bis auf die Custom. An der ist schon wieder zu viel Bling Bling dranngespaxt. 🙂 Und die XR ist für mich die schönste Sportster. Und mal ein Moped mit ein paar Pferdchen mehr zu besitzen dafür wäre es eigentlich auch langsam mal Zeit. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Ich will die XR1200 dieses Jahr bevor es richtig kalt wird auch noch mal probefahren. Danach habe ich dann den Winter über viel viel Zeit meine Finanzlage zu überdenken. 😉 Eigentlich gefallen mir von Harley nur die Sportster Modelle. Bis auf die Custom. An der ist schon wieder zu viel Bling Bling dranngespaxt. 🙂 Und die XR ist für mich die schönste Sportster. Und mal ein Moped mit ein paar Pferdchen mehr zu besitzen dafür wäre es eigentlich auch langsam mal Zeit. 🙂

Genau! Unglaublich wie lässig die XR die 91 Pferde abruft. Das ist die größte Überraschung. Nach vielen Kilometern auf 883er und 1200er Sportstern pre 2003 bin ich maximal begeistert über diesen Riesen Unterschied. In Schräglage, schön einsehbare Kurve, dritter Gang, 2300 Umdrehungen, Hahn auf und ab geht der Vogel bis 6000, zu noch mehr fehlte mir bei dem jungfräulichen Vogel die Traute. Absolut lässig ruft die XR die Leistung ab. Emotion pur. Ausprobieren!

Wenn man jetzt noch im Spiegel was sehen würde wären weit hinten die Kumpels auf den anderen Böcken zu sehen...
Drehmoment macht schnell.

Lutz

Zitat:

Original geschrieben von kruegerruda

Wenn man jetzt noch im Spiegel was sehen würde wären weit hinten die Kumpels auf den anderen Böcken zu sehen...
Drehmoment macht schnell.

Ha ha ha, was fahren denn die Kumpels? ;-)

Bin aber auch mal neugierig, sie gegen meine 1000er Monster zu vergleichen. Sie wird zwar leistungsmäßig nicht anstinken, weil es die X1 oder XB12S auch schon nicht schaffte, aber der subjektive Spass wird bestimmt riesig sein. Wenn ich mal wieder in Aachen bei Kohl bin, werde ich sie mal antesten.

Gruß,
Björg

Wahrscheinlich fahren die Kumpels das was ich habe.. 😉

Außerdem Vorsicht beim zitieren!!!!! 🙂 Das ist nicht mein Text den du da zitierst.

Hallo,

vor längerer Zeit fiel mir mal beim Freundlichen eine Zeitschrift auf, in der mehrere Umbauten der XR1200 drinstanden. Dummerweise habe ich mir die da nicht gekauft und jetzt am Kiosk gibt es die nicht mehr.

Was genau war das für ein Blättchen und welche Ausgabe? Wenn die jemand übrig hat wäre ich gerne bereit diese abzukaufen (PN).

Danke & Gruß

Hallo,

das war die Dream Machines 2/09 April-Mai 2009. Da die nächste Ausgabe erst am 27. Mai rauskommt, sollte die Ausgabe noch zu bekommen sein, z.B. im Bahnhofszeitungsladen. Die sind sehr gut sortiert.

Gruß,
Björg

Deine Antwort