1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. XR 1200

XR 1200

Harley-Davidson

so,morgen ist es soweit da wird dat ding mal probegefahren 🙂
bin ja echt schon gespannt wie sich das teil fährt. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

"weibermopped" mannnnnn,ich kann diesen begriff bald nicht mehr hören bzw.lesen!!!!!!😠

Hallo Sedge,

stimmt - das ist diskriminierend und herabwürdigend!

Es muss richtigerweise "Mädchenmopped" heißen.... ;-)

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boecki

Hallo,

vor längerer Zeit fiel mir mal beim Freundlichen eine Zeitschrift auf, in der mehrere Umbauten der XR1200 drinstanden. Dummerweise habe ich mir die da nicht gekauft und jetzt am Kiosk gibt es die nicht mehr.

Was genau war das für ein Blättchen und welche Ausgabe? Wenn die jemand übrig hat wäre ich gerne bereit diese abzukaufen (PN).

Danke & Gruß

ich glaub mein zeitungshändler hat die noch im regal

Zitat:

Original geschrieben von mongojohnny

also leute, macht euch locker und nehmt nicht alles sooo ernst. sportster sind cool aber eben auch der einstieg in die harley-welt. ein boxster wird halt auch nie ein 911er.

nicht böse sein, alles wird gut!

glück auf!

"Boxster wird kein 911", OK.

Aber "Sportster wird kein Big Twin": FALSCH.

Das wäre wie "Boxster wird kein Cayenne".

Boxster ist ein kleiner Sportwagen. 911 ein stärkerer etwas grösserer Sportwagen.

Vieleicht: "eine Sportster wird keine XR750 oder Buell"?

Odä?

Wenn ne Sporty nur der Einstieg ist, dann bin ich leider in der Ersten Klasse sitzengeblieben...

hallo,

hat schon jemand spiegel gefunden mit denen man mehr sieht ? mein onkel hat gerade eine gekauft - sind schon ein bißchen eng ! wäre danbar für einen tip.

gruss

kalli

Ähnliche Themen

Klar, die die dran sind einfach nach unten schrauben, und fertig ist die freie Sicht nach hinten 😉
Nach ein paar mal fahren hat man sich auch dran gewöhnt!

mfg

Dscf0004

Damit alle sich noch einmal erinnern wo die XR1200 (und auch das Design der 883R) überhaupt herkommt, hier eins meiner "Urlaubsbilder" aus Hagerstown (MD) USA. Es handelt sich dabei um Kenny Coolbeth Werks XR750

Zitat:

Original geschrieben von umeuthen

Damit alle sich noch einmal erinnern wo die XR1200 (und auch das Design der 883R) überhaupt herkommt, hier eins meiner "Urlaubsbilder" aus Hagerstown (MD) USA. Es handelt sich dabei um Kenny Coolbeth Werks XR750

Hier auch in Action auf dem Halbmeilen-Oval in Hagerstown.

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Klar, die die dran sind einfach nach unten schrauben, und fertig ist die freie Sicht nach hinten 😉

mfg

danke,

mein onkel möchte sie aber oben - wer weiß eine alternatve ?

kalli

Zitat:

Original geschrieben von kallivfr

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

mfg

danke,

mein onkel möchte sie aber oben - wer weiß eine alternatve ?

kalli

nö...wenn er welche mit langen armen nimmt, sieht er auf grund der vibrationen nichts mehr. also nach unten mit den spiegeln...der soll sich nicht so anstellen...sieht eh besser aus (siehe sporty 48)

Ernsthaft?
Wie wär es mit neuen Spiegeln? Mit langem Ausleger - gibts in Original HD Qualität ode bei Luise oder bei Polo oder in der Bucht oder .....................
Sehen zwar vielleicht Sch...... aus aber dein Onkel sieht was.
Wenn die auch noch zu klein sind im Caravan-Forum fragen. Die brauchen auch ganz große und breite Spiegel 🙄
Und im Zweifel - einfach Gas geben und schneller als der rückwärtige Verkehr sein 😁
Wenn Dein Onkel weitere Fragen hat soll er dich ruhig bemühen es hier zu posten. Es könnten ja noch mehr schwerwiegende Fragen auftreten.

Gruß
Lone

Zitat:

Original geschrieben von umeuthen

Die XR 750 ist einfach die geilste Karre unter der Sonne.

danke !

das mit den längeren spiegeln die dann so vibrieren ist schon ein argument - sie werden also mal nach unten geschraubt. das kostet nichts und sieht ja auch interessant aus....
ich fahre ja eine honda vfr - aber ich glaube die XR könnte mich abtrünnig machen........

kalli

Hier ein Artikel zur Rennserie AMA Grand National Flat Track, in der die XR750 von Harley Davidson dominiert:
XR750 Flat Track Artikel
Weitere Artikel folgen.

nur der vollständigkeit halber,

meine vfr isr verkauft und nach probefahrten mit bmw r1200r, triumph speedtriple + 800er habe ich jetzt eine 2011 XR in weiß mit remusanlage in glänzend - sieht sehr gut aus und ich bin auch gleich damit wieder unterwegs.
als spiegellösung - da gibt es was bei louis:
/www.louis.de/.../index.php?...

links passt er problemlos, rechts muss man etwas material abnehmen wegen dem bremsflüssigkeitsbehälter. gute sicht und kein vibrieren.

ansonsten bleibt sie wohl wie sie ist - nur die fahrwerkseinstellung werde ich noch überprüfen. die sitzbank wird etwas aufgepolstert.
wer mir mir vor 5 jahren gesagt hätte, dass ich eine harley kaufen würde ( und mein onkel und sein freund ! ) - den hätte ich ausgelacht. die XR ist vielleicht nichts für den normalen harley freak - aber wer von der sportlicheren seite kommt hat mit ihr ein charaktervolles moped gefunden das auch etwas flotter bewegt werden kann ohne aber dazu zu verführen. und wenn sie selten ist - und das wird sie bleiben - hat eben eine rarität. damit kann ich leben.

kalli

Deine Antwort