XHP Software für 530d 6HP26Z ist raus.

BMW 5er

Hallo Leute,

die Software ist seit kurzem für den alten 530d 6hp26 z ist raus.

Berichtet eure Erfahrungen. ich hau mir schön stage 3 gleich rein.

Würde dann auch einen Bericht verfassen.

Beste Antwort im Thema

Sei froh, dass du hier weitestgehend anonym bist, sonst hättest du wahrscheinlich schon von dem ein oder anderen hier „ganz nett“ die Leviten gelesen bekommen... du musst ein ganz armes Würstchen ohne Freunde und Bekannte sein, der ganz allein nur liebe von seinem gasbetriebenen super v8 Blechhaufen bekommt, so unverschämt wie du dich verhältst... dich sollte man hier bei Zeiten sperren, ganz ehrlich!

407 weitere Antworten
407 Antworten

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 5. April 2018 um 13:31:10 Uhr:

Moin
Schaltet die Stage 1 schneller als die Stage 2 ?
Mfg Mattes

Hab Stage 2 drauf bei meinem, Vorfacelift Benziner, diese schaltet schneller als Stage 1, aber später...

Da wo Stage 1 teilweise bei 1600 u/min Schalter, schaltet Stage 2 erst bei 1800, alles bei normaler Fahrweise, wie es beim Diesel ist, keine Ahnung.

Im D Modus alles komfortabel, fahre sowieso nur in D, daher interessiert mich S oder sogar manuell nicht, nutze ich kaum

Jo, ist eine Frage der Nutzung. Ich würde sagen ich fahre zu 80% manuell (Lenkradpaddel).
Früh hochschalten für Vollast bei niedriger Drehzahl. Runterschalten um Motorbremse zu nutzen. Etc.

weiß einer wie sich das mit den Optionen der GangAnzeige verhält ?

verstelle ich die Option in der App und fertig, oder muss nach dem verstellen nochmal flashen?

Hallo
Ich fahre den 530D VFL Baujahr 2006 Ich habe die Stage 2 drauf.
Die Stage 2 schaltet bei 1600 Touren schaltet die Stage 3 vielleicht noch früher?
Ich fahre nur in D
Mfg Mattes

Ähnliche Themen

Zitat:

@teevidd schrieb am 4. Mai 2018 um 12:50:19 Uhr:

weiß einer wie sich das mit den Optionen der GangAnzeige verhält ?

verstelle ich die Option in der App und fertig, oder muss nach dem verstellen nochmal flashen?

Wird logischerweise erst mit dem nächsten flashen wirksam.

Hat jemand Erfahrung mit xhp-Flash und Hängerbetrieb? Wenn ich meinen 1500kg-Wohnwagen dranhängen habe, gefällt mir das Schaltverhalten nicht so wirklich. Gibt es eine Empfehlung, ob und welches xhp-Profil da geeignet wäre?
Oder ob xhp bei Hängerbetrieb überhaupt möglich bzw empfohlen ist?

Hallo
Ich habe mal wieder etwas zu bemängeln.
Ich habe die Stage 2 drauf und der erste Gang wird erst eingelegt, wenn ich stehe.
Kann man das ganze so Programmieren das der erste Gang noch beim Rollen eingelegt wird? Bis zum Stillstand.
Wie bei der Stage 1
Mfg Mattes

Warum soll der 1. Gang noch beim rollen rein gewürgt werden?
Gesund ist das nicht, macht man beim Schaltgetriebe so ja auch nicht

Bei der Stage 1 und beim Original ist das auch so beziehungsweise es wird ausgekuppelt kurz vor der Ampel.
Mfg Mattes

Ja schon, aber Kurz vor stillstand und nicht noch während dem Fahren

Macht eigentlich kein Getriebe was ich kenne.

Erst wirklich kurz vorm Stillstand oder wenn man stärker beschleunigt.

Moin
Bei der Stage 1 wird der erste Gang kurz vor dem Stillstand eingelegt.
Bei der Stage 2 erst wenn man steht so ist es bei mir.
Mfg Mattes

Mal was anderes, wird bei euch auch manchmal der 2. Gang relativ lang unnötig gehalten?

Kann es im Kreisel manchmal nachstellen, fahre in den Kreisverkehr, Automatik Schaltet runter von 3 in 2 Gang, beim raus fahren wird der 2.gang bis 3500 u/min gehalten, obwohl ich lediglich leicht beschleunige.
Warum?

Moin
Das Problem habe ich bei der Stage 2 leider auch. Manchmal rührt er im 2 Gang da habe ich Schlupf ohne Ende trotz Getriebespühlung.
Mfg Mattes

Hallo zusammen,
verfolge den Thread schon ein Weilchen und ich interessiere mich ernsthaft dafür.
Wenn man das an so einem Stützpunkt machen lässt, kann man dann wohl vorher testen was einem am besten zusagt oder ob das überhaupt was für einen ist oder machen die das eher nicht?
Mit welchen Kosten muss man in etwa bei einem Stützpunkt rechnen?

Deine Antwort