ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. XENONSCHEINWERFER PASSAT B6 3C mit und ohne Kurvenlicht baugleich?

XENONSCHEINWERFER PASSAT B6 3C mit und ohne Kurvenlicht baugleich?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 20:34

Hallo,

ich habe einen Passat 3C mit relativ wenig Kilometern und in sehr gutem Zustand.

Jedoch ist das originale Xenon sehr "dunkel".

Originale Osram Nightbreaker sind verbaut, die sollten ja eigentlich sehr hell sein, sind sie aber nicht. Auch die Hell-Dunkel-Grenze ist fast nicht existent.

Nun zur Frage: Ich bin bezüglich der miesen Lichtausbeute auf der Suche nach einem bzw. zwei neuen Scheinwerfern.

Ich habe kein dynamisches Kurvenlicht (AFS).

Sind die Scheinwerfer baugleich egal ob mit oder ohne AFS und sorgt am Ende nur das Steuergerät fürs Kurvenlicht? Denn einen horizontalen Schwenk macht die Linse ja beim Motorstart und der Stellglieddiagnose or whatever.

Danke

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo.

Gibt nur eine Gasentladungslampe für den Passat 3c. Sockel d1s.

Wäre mir neu das bei Xenon kein dynamisches Kurvenlicht gibt. Was hat dein Auto für ne Erstzulassung?

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 20:59

?

Es hat doch nicht jeder Passat 3C mit Xenon Kurvenlicht. Meiner hat definitiv keins.

Das wäre mir jetzt neu.

Baujahr 2010, schon mit dem Innenraum - Facelift.

Dann hast du Xenon mit Index k und definitiv dynamisches Kurvenlicht. Guck Mal im Licht und sicht Menü.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:14

Das hab ich gestern schon gemacht.

Da ist aber weder im Assistenten-Menü der besagte "AFS" Punkt, noch woanders..

Da hab ich nur ACC als Assi.

Ausserdem bin ich gestern im Dunkeln wie ein wilder von links nach rechts, da bewegt sich nix.

Unser Octavia 3 RS hat dynamisches Kurvenlicht, da sieht mans ganz gut..

Die scheinwerfer haben Kurfenlicht. Dann ist es nur deaktiviert.

Nicht in den Assistenten. Ich weiss jetzt nicht ob der Reisemodus das auch hervor ruft. Wenn da nen häckchen drin ist. Du musst in das Licht und sicht Menü.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:41

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

Wie mit VCDS aktivieren oder was?

Im Bordcomputer ist davon weit und breit nix zu sehen..

Du musst in die Spalte wo Komfort drin steht und noch anderes Gedöns. Dann runter zappen. Unter Einstellungen musst du suchen. Und gibt's nen Menü Punkt Licht und sicht.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:55

Ja, weiss ich.

Da gibbtet aber kein Kurvenlicht..

Wenn vcds vorhanden in Steuergerät 55 Leichtweitenregulierung schauen

am 9. Januar 2021 um 22:12

Es gibt entweder Halogen oder Xenon mit Kurvenlicht. Sonst nichts

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 22:15

Wieso Leuchtweitenregulierung?

Naja, isch guck mal nach..

Und du bist dir sicher du hast auch Xenon.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 23:46

Lustig. Stellglieddiagnose macht n Halogenscheinwerfer nicht. LOL

Also 55 find ich nix.

Reisemodus ist ja nur die Umstellung auf Rechtsverkehr..

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da irgendwo was versteckt ist, was ich übersehen habe.

Ausserdem.. warum sollte das Kurvenlicht deaktiviert sein?

Blöde Frage: Müsste diese Option zum Anklicken des AFS im Bordcomputer immer da sein? Bei jedem Passat mit Xenon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. XENONSCHEINWERFER PASSAT B6 3C mit und ohne Kurvenlicht baugleich?