XENONSCHEINWERFER PASSAT B6 3C mit und ohne Kurvenlicht baugleich?
Hallo,
ich habe einen Passat 3C mit relativ wenig Kilometern und in sehr gutem Zustand.
Jedoch ist das originale Xenon sehr "dunkel".
Originale Osram Nightbreaker sind verbaut, die sollten ja eigentlich sehr hell sein, sind sie aber nicht. Auch die Hell-Dunkel-Grenze ist fast nicht existent.
Nun zur Frage: Ich bin bezüglich der miesen Lichtausbeute auf der Suche nach einem bzw. zwei neuen Scheinwerfern.
Ich habe kein dynamisches Kurvenlicht (AFS).
Sind die Scheinwerfer baugleich egal ob mit oder ohne AFS und sorgt am Ende nur das Steuergerät fürs Kurvenlicht? Denn einen horizontalen Schwenk macht die Linse ja beim Motorstart und der Stellglieddiagnose or whatever.
Danke
70 Antworten
Vielleicht sollte man klären, wann ein Abbiegen zur Kurvenfahrt wird. Dann klärt sich auch ob es jetzt ein Abbiegelicht oder statisches Kurvenlicht ist 😁
sorry fahlsch
hallo,
ich noch mal 🙂
ich werde das Thema jetzt verlassen, da ich keine Lust habe, meine Antworten in frage zustellen:
selbst habe ich über den online "ETKA",die Teilenummern herausgesucht und über diese "Beispielbilder" zu den Scheinwerfern hier aufgezeigt!
vielleicht nicht zur Hilfe des TE, aber für Andere, die den Unterschied zu H7 vs. Xenon nicht kennen.
mich persönlich über @Zitat anzusprechen, um über eine eigene Meinung, dann noch anzugreifen, in jeder Form, ist nicht mehr Zeitnahe
nur weil meine Kommentare zu einen Problem nicht gefallen, oder auch jemand meint, alles was ich schreibe zerlegen zu müssen
ich habe kein Problem damit, möchte aber keine Zwischen-Kommentare, die eigentlich nicht berechtigt sind, da man ab Seite 2 oder 3 bzw. fortlaufend, dann nur "einspringt" um Allen eine Richtung zu geben aus einer oder seiner persönlichen Sichtweise
Dies kann man so wirklich machen, deshalb ist dies auch ein Forum 🙂
Ich finde selbst auch gut, wenn mich Andere User auf eine Falschaussage oder falsche Interpretation eines Fehlers hinweisen, weil keiner Alles wissen kann und nur versucht zu helfen.
deshalb, werde ich nicht mehr hier aktiv sein und auch nicht in neuen Themen im B6 Forum antworten 🙁
selbst bin ich auch nicht wichtig, dieses Forum gab es auch ohne meine Person 🙂
Zitat:
@argus77 schrieb am 12. Januar 2021 um 16:27:56 Uhr:
Nimm deine Frau oder Freundin wie auch immer mit zum Auto. Lichtschalter auf Automatik. Du stellst dich neben das Auto. Sie soll das Auto starten und du schaust auf den Lichtkegel wie er sich bewegt. Du kannst dabei auch die Xenonlinse beobachten.
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber lest ihr eigentlich mit???
Ich verstehe nicht, warum ihr jetzt vom Schwenken der Linse/Projektor redet, als hätte ich das angezweifelt.
ICH SELBST REDE DOCH DAVON, DASS DER SCHEINWERFER GENAU DAS BEIM STARTEN MACHT, WARUM WIRD DAS JETZT HIER THEMATISIERT?
Meine Frage bezog sich auf das Eingeben des Codes im VCDS bezüglich der Zugriffsrechte.
Kann da jemand was zu sagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomworld schrieb am 12. Januar 2021 um 20:48:42 Uhr:
selbst bin ich auch nicht wichtig, dieses Forum gab es auch ohne meine Person 🙂
Stimmt. Ich habe Deine Beiträge eigentlich eher als "diskussionswürdig" und "eher nicht hilfreich" in Erinnerung. Da gibt es andere, bessere Kaliber.
Und nein, ich sehe mich da ganz sicher nicht vorne, eher hinten, auf einer Position ähnlich der Deinen!
Es gibt da aus der Vergangenheit aber einen Spruch, der leicht abgewandelt ganz gut passt:
Sei weise, verschwind' leise.
Zitat:
@agent00 schrieb am 12. Januar 2021 um 21:59:03 Uhr:
ICH SELBST REDE DOCH DAVON, DASS DER SCHEINWERFER GENAU DAS BEIM STARTEN MACHT, WARUM WIRD DAS JETZT HIER THEMATISIERT?
Warum schreist Du eigentlich ständig? Bist Du selbst schwerhörig, daß Du das nötig hast? Permanente Großschreibung wurde und wird im Netz als unhöfliches Schreien empfunden. Übrigens einer der Gründe, warum ich auf Deine PN nicht reagiert habe.
jetzt hast du deine Fachantworten!
deshalb verschwende ich keinen weiteren Beitrag mehr in diesen Forum zum B6!
ich wurde überholt, habe keinen Sachverstand mehr und verteile ehe schon bekanntes.
Viel Freude hier und glaube den Personen, die sich wirklich mit Problemen auskennen und helfen können.
mfg Tom
Zitat:
@agent00 schrieb am 12. Januar 2021 um 21:59:03 Uhr:
Zitat:
@argus77 schrieb am 12. Januar 2021 um 16:27:56 Uhr:
Nimm deine Frau oder Freundin wie auch immer mit zum Auto. Lichtschalter auf Automatik. Du stellst dich neben das Auto. Sie soll das Auto starten und du schaust auf den Lichtkegel wie er sich bewegt. Du kannst dabei auch die Xenonlinse beobachten.Ich will euch nicht zu nahe treten, aber lest ihr eigentlich mit???
Ich verstehe nicht, warum ihr jetzt vom Schwenken der Linse/Projektor redet, als hätte ich das angezweifelt.
Meine Frage bezog sich auf das Eingeben des Codes im VCDS bezüglich der Zugriffsrechte.
Kann da jemand was zu sagen?
Bei so viel offtopic geht einiges unter...
Aufs Steuergerät zugreifen, dann Zugriffsberechtigungen- 16
Da kannst du verschiedene Codes eingeben. Wenn du eine originales VCDS Kabel hast, dann geht ein Sprechblase auf, wo dann die Codes und deren Funktion stehen. Code eingeben und dann wieder auf den Kanal gehen, wo „Keine Berechtigung“ stand.
Wenn du jedoch sagst, dass die beim initialisieren schwenken und du kein Fehler hast, dann funktioniert es, aber du siehst es halt nicht.
Für mich ist es am besten auf 360grad Autobahnausfahrten sichtbar, insbesondere kurz nachdem ich das Lenkrad wieder grade gestellt habe.
Gruß
agent00
Es wäre besser, Passat zu verkaufen und einen Trabant zu kaufen. Dein Kopf tut nicht weh. Du hast wenig, aber ein wenig reine Mechanik.
Gruß
Also.. ich habe jetzt Kurvenlicht.
Danke an Exili123 für den Tipp mit dem Zugriffsrecht.
Den Code muss man über die 16 eingeben, der wird einem angezeigt, danach kann man in die Codierung gehen und die jeweilige Option auswählen und aktivieren.
Hoffe, das hilft anderen, die genau so wenig Ahnung haben wie ich! HAHAHA