ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenonscheinwerfer defekt, Preis?

Xenonscheinwerfer defekt, Preis?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 9:44

Hi!

Gestern ist mir aufgefallen, dass beim Golf meines Vaters der rechte Scheinwerfer einen extremen "rot-Stich" hat. Daraufhin hat mir mein Dad auch gesagt, dass der SW gestern bereits zweimal ausgefallen sei. Gehr also nicht mehr lange. Daher meine Frage:

Muss man die SW beim Freundlichen tauschen lassen, oder kann das auch eine andere Werkstatt? Muss man dann gleich beide tauschen? Und was wird das in etwa kosten?

Vielen Dank!

Peter

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Januar 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Was nicht heissen sollte, dass ich es nicht kann. Ich kann meine Birnchen tauschen. :o

Hatte ich eigentlich au nicht anderst gedacht/angenommen. Sollte es so rübergekommen sein, dann sorry...

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Suche bei ebay unter "Xenon Brenner"

Da findest du z.B. das:

http://cgi.ebay.de/...mZ8028193686QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem

solche teile wechsel ich wenn meine xenon lampen wenn diese defekt sind??? also nur 40 Euro investieren??? Ich hätte gedacht wenn bei mir die lampen defekt sind, sind das das gleich 1000 euro verschlingt.

wieviel jahre halten den die Xenon lampen im normal betrieb???

Habe von meinem VW Händler mal gehört das es mitlerweile Wahrscheinlicher ist das ein Steuergerät kaputt geht als der Brenner. Sollen wohl sehr sehr lange halten.

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Jo, das ding scheint platt zu sein. Hab mal noch paar infos angehangen.

MfG GUNNAR

SEHR GUTE FAQ!!!

Danke!

 

grüße

am 11. Januar 2006 um 12:44

Stimmt schon, die Brenner haalten sehr lange, aber auch nicht unbegrenzt!

Auch alterns sie merklich, was man an deren lichtfarbe sehen kann!

nachdem es die Brenner aber doch recht günstig bei EBAY gibt, würde ich erst einen Versuch starten und den Brenner wechseln, bevor ich in ein neues Steuergerät, bzw neuen Scheinwerfer investiere...

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

SEHR GUTE FAQ!!!

Danke!

grüße

Na da hat meine Linksammlung doch einen Nutzen ;)

Meines Wissens würde die Xenoneinheit ein Autoleben lang halten.

Mein kollege arbeitet beim Stern. Sie hatten seitdem es die Xenontechnik gibt, gerade 5 Defekte Scheinwerfer.

MfG GUNNAR

man sagt ein Autoleben lang ;)

aber manchmal sind sie trotzdem hinüber :P

Zitat:

Original geschrieben von thommen

nachdem es die Brenner aber doch recht günstig bei EBAY gibt, würde ich erst einen Versuch starten und den Brenner wechseln, bevor ich in ein neues Steuergerät, bzw neuen Scheinwerfer investiere...

Genau. Warum auch sollte ich den kompletten Scheinwerfer wechseln, wenn nur der Brenner defekt ist? :D

 

Mein Tipp: Tausche bevor du Neue kaufst mal den Brenner von links nach rechts. Wenn der vermeintlich defekte Brenner auch auf der anderen Seite lila leuchtet, liegt es wirklich am Brenner. Wenn nicht -> Steuergerät!

 

grüße

chris ;)

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Das sehe ich aber leicht aders.

Erstens arbeitest du an Hochspannung sollte also nicht gleich jeder Dorfbauer da drann gehen.

Zweitens kommt man sauschlecht an den Brenner drann.Oder man hat Spargel-Finger kann ja sein...

mfg alex

Du siehst das aber auch nur anders, weil Du wohl davon keine Ahnung hast. Aber dafür sind wir doch hier.Ist jetzt nicht böse gemeint.

Wenn der Lichtschalter auf Null steht kann nichts passieren, egal ob Hochspannung oder nicht.

was gibt es denn für brenner die richtig weiß leuchten?

kenne nur philips ultinon aber die sind glaub net zugelassen! die neuen brenner sind ja alle bisschen gelblich!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

was gibt es denn für brenner die richtig weiß leuchten?

kenne nur philips ultinon aber die sind glaub net zugelassen! die neuen brenner sind ja alle bisschen gelblich!

Leuchten die Ultinon´s nicht auch blau?

leicht bläulich denk ich! hab die noch nie in echt gesehen! gibts allternativen die erlaubt sind?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 17:51

So, hab mir jetzt welche bei Ebay gekauft. Sind Original VW. Bei meinen Recherchen bin ich auf folgenden Skandal gestossen:

Sollte bei meinem Auto das Steuergerät defekt sein und nicht der Brenner, dann muss man den kompletten SW tauschen (539 Euro). Ausserdem ist es beim Golf auch nicht möglich, eine defekte LWR zu tauschen. Da hilft ebenfalls nur der SW-tausch...!!!!! Eine echte Sauerei! Sogar der Freundliche war entsetzt als er das las!

Jetzt heißts hoffen...

Peter

am 11. Januar 2006 um 18:14

Somit hast du dann die neuere Generation von scheinwerfdern, so wie ich auch, mit integriertem Steuergerät...

am 11. Januar 2006 um 21:49

Kann trotzdem beides einzeln getauscht werden.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenonscheinwerfer defekt, Preis?