ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenonscheinwerfer defekt, Preis?

Xenonscheinwerfer defekt, Preis?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 10:44

Hi!

Gestern ist mir aufgefallen, dass beim Golf meines Vaters der rechte Scheinwerfer einen extremen "rot-Stich" hat. Daraufhin hat mir mein Dad auch gesagt, dass der SW gestern bereits zweimal ausgefallen sei. Gehr also nicht mehr lange. Daher meine Frage:

Muss man die SW beim Freundlichen tauschen lassen, oder kann das auch eine andere Werkstatt? Muss man dann gleich beide tauschen? Und was wird das in etwa kosten?

Vielen Dank!

Peter

Ähnliche Themen
32 Antworten

moin,

was geht denn net? die xenonbirne?

da fahr blos net zu VW, die probieren einen bei sowas auszurauben :D!

besorgt euch bei Ebay ne D2S brenner und lass die von nem "freien" fachmann wechseln....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

was geht denn net? die xenonbirne?

da fahr blos net zu VW, die probieren einen bei sowas auszurauben :D!

besorgt euch bei Ebay ne D2S brenner und lass die von nem "freien" fachmann wechseln....

mfg

Da brauchst Du keinen Fachmann für. Deckel ab, Stecker abdrehen, Brenner wechseln und retour.

Jo, das ding scheint platt zu sein. Hab mal noch paar infos angehangen.

MfG GUNNAR

am 11. Januar 2006 um 11:21

Hallo,

nur mal noch so als Tipp am Rande, Xenon-Brenner sollten immer beidseitig gewechselt werden! Beim Kauf von Brennern immer darauf achten, dass diese im legalen Bereich liegen Gradzahl des Lichtes beachten! Sehr viele die bei EBAY verkauft werden, sind in der STVZO nicht zugelassen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Sehr viele die bei EBAY verkauft werden, sind in der STVZO nicht zugelassen...

.....und machen zwar schön blaues licht aber man sieht nichts. wir hatten erst so nen spezialisten in der werkstatt :D

MfG GUNNAR

am 11. Januar 2006 um 11:26

Tja, manchmal macht blau dann halt doch net glücklich :D

Zitat:

Da brauchst Du keinen Fachmann für. Deckel ab, Stecker abdrehen, Brenner wechseln und retour.

Das sehe ich aber leicht aders.

Erstens arbeitest du an Hochspannung sollte also nicht gleich jeder Dorfbauer da drann gehen.

Zweitens kommt man sauschlecht an den Brenner drann.Oder man hat Spargel-Finger kann ja sein...

Aber sonst muss die Stoßstange ab und Scheinwerfer raus.

In Ebay würde ich die Brenner auch holen aber wie Thommen bereits erwähnt hat auf die legale Version achten.

Uoder man geht zu Vw und wirft sein Geld aus dem Fenster kannst du aber auch gerne mir geben ich mache es dir um 60 % günstiger *GG*

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Das sehe ich aber leicht aders.

Erstens arbeitest du an Hochspannung sollte also nicht gleich jeder Dorfbauer da drann gehen.

Zweitens kommt man sauschlecht an den Brenner drann.Oder man hat Spargel-Finger kann ja sein...

Aber sonst muss die Stoßstange ab und Scheinwerfer raus.

 

mfg alex

Batterie abklemmen.

Klar, ein wenig handwerkliches geschick braucht man schon.

am 11. Januar 2006 um 11:43

Also für den Brennerwechsel sehe ich da jetzt auch kein wirkliches Problem, der sollte auch für unerfahrene selber möglich sein meiner Meinung nach!

Batterie ab und gut is, prinzipiell auch nicht viel mehr Aufwand oder vom Schwierigkeitsgrad höher wie der Wechsel einer Halogenbirne...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

...prinzipiell auch nicht viel mehr Aufwand oder vom Schwierigkeitsgrad höher wie der Wechsel einer Halogenbirne...

Der für manche aber schon enorm ist ;)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 12:04

Danke erstmal!

N Kumpel von mir ist Kfz-ler, der sollte das doch drauf haben, oder? Worauf sollte ich beim Kauf bei Ebay achten, und wonach sollte ich suchen?

Suchbegriff?

Danke schonmal!!

Peter

Suche bei ebay unter "Xenon Brenner"

Da findest du z.B. das:

http://cgi.ebay.de/...mZ8028193686QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 11. Januar 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von NU-PA25

Worauf sollte ich beim Kauf bei Ebay achten

Wie schon gesagt, darauf, dass sie legal sind ;)

@FallSoWireless

ok, für wen ein normaler Birnen wechsel schon fast was unmögliches darstellt, sollte es dann wohl doch lieber machen lassen...

Was nicht heissen sollte, dass ich es nicht kann. Ich kann meine Birnchen tauschen. :o

@ NU-PA: Manchmal findet man auch Tabellen in den Auktionen, die einem weiterhelfen. Die Golf Xenon Brenner sind relativ gefragt, da gab es vor ner Zeit unzählige Auktionen von Seriösen Verkäufern.

PS: Beim Birnentausch hab ich es voll drauf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenonscheinwerfer defekt, Preis?