Xenonproblem/Fehlersuche
Guten Morgen zusammen,
hatte nach einem Wildunfall einen gebr. Xenonscheinwerfer eingebaut, wenn ich nun das Licht einschalte, geht die Seite erst normal an, nach kurzer Zeit geht der Brenner wieder aus und startet 3x neu, dann bleibt er dunkel und ich bekomm die Fehlermeldung im Cockpit. Sind AL-Scheinwerfer, hab nun vom alten noch Zündgerät und Steuergerät da, was löst diesen Fehler eher aus von beidem? Würde mir Inpa das auch ausspucken? Gibts noch ne Anleitung, um die AL-Xenonscheinwerfer zu zerlegen?
vg olli
Daten: 320D Bj 12/2003 FL
Beste Antwort im Thema
Schon mal mit wds bzw. den Diagrammen auseinandergesetzt? Du hast letztendlich ein defektes Steuergerät oder eine schlechte masseverbindung, beides macht das Zündteil sowie den Brenner kaputt.
Du musst letztendlich, wenn du kein Masseproblem hast, (weil man es so weit kommen lässt) das SG, Zündteil und den Brenner erneuern. Genau in der genannten Reihenfolge. Kostet eben bisschen was ... oder du nimmst so eine 30 Euro Vorschaltung
32 Antworten
Das wäre dann meine letzte Lösung gewesen, wenn das Problem weiterhin da wäre. Ging dann zum Glück so.
Will nur sehr ungern die 30€ externe vorschaltgerät-lösung eingehen.. Habs aber doch mal versucht und mit dem externen funktioniert alles. Kein flackern, nichts. Wie kann es sein, dass es mit externem funktioniert und mit einem neuen originalen SG nicht?
Wenn du noch ein neues kaufst dürfte das dann auch funktionieren. Defekte Teile ab Werk können nicht ausgeschlossen werden.