Xenonlook Superwhite + Eurolite Xenon (in Hella Linsenscheinwerfer+Umfeldbeleuchtung)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So,jetzt hab ich auch mal "nachgerüstet". grad eben schnell alles eingebaut...und für alle die sagen es geht ohne stoßstangenabbau...vergesst es!!!
weiß zwar nicht wie es ohne SRA aussieht und bei einem nicht-GT(i) aber wenn man diese beiden sachen hat kommt man um einen Abbau der Front nicht herum.
über die Auslecuhtung kann ich nichts sagen,müssen erst eingestellt werden.werd mich nach ein paar tagen fahrt dazu äußern mal.
fotos sind nur mit handy gemacht,sind ein wenig bläulicher.vom standlicht bin ich sehr begeistert,total rein weiß.hab es auch in die umfeldbeleuchtung im spiegel reingesetzt.hier ein paar fotos.

nr1.standlicht

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hab ich schon gesehen.aber alles in einer Farbe find ich nicht so toll...dazu noch der horrende preis.
und wenn du das geschafft hast unten anzumontieren ist das mit den scheinwerfern ein Kinderspiel.

Gut zu wissen - aber die Heckschürze hat mein Händler angebaut :-). Ist halt immer alles geschmackssache, ich find sie schön!Aber das mit den Scheinwerfern mach ich selbst. Wenns nicht klappt, ruf ich Dich an und Du kommst gefälligst vorbei und machst das alles fertig, klar soweit?! :-)

Ach ja, Dein Auto gefällt mir sehr gut! Sehr schön!

Beste Grüße aus Oldenburg!

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Moin Buzzdee!

Hab sie mir ja damals wegen den Bildern und dem Erfahrungsbericht, den Du mir geschickt hast geholt. Nochmals Danke dafür, war ne gute Empfehlung und ne super Wahl, diese Lampen zu nehmen. So kann man auch mal auf der Autobahn Nachts über 200 fahren. Mit den Mtecs ging das nicht. Nicht mal bei hellen Betonplatten!

na das freut doch! 😉 zwar ein bisschen teuer die teilchen, vor allem mach ich mir langsam sorgen um den nachschub. aber gelohnt hat es sich auf jeden fall.

deine einbau-aufforderung ging wohl eher an golf-v-gt, oder? 😉 ich kann doch sowas garnicht! 😁

aah, die edit-funktion hat schon was, gelle?

schon geändert! Verdammtes zitieren!

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Gut zu wissen - aber die Heckschürze hat mein Händler angebaut :-). Ist halt immer alles geschmackssache, ich find sie schön!Aber das mit den Scheinwerfern mach ich selbst. Wenns nicht klappt, ruf ich Dich an und Du kommst gefälligst vorbei und machst das alles fertig, klar soweit?! :-)

Ach ja, Dein Auto gefällt mir sehr gut! Sehr schön!

Beste Grüße aus Oldenburg!

kein Problem..aber ich glaub du kannst dir mich gar nicht leisten 🙂

wegen PIAA ,ich hab nicht mal gefunden wie/wo ich die kaufen könnte.die nightGuide sind genauso teuer.nur wie gelb die sind weiß ich nicht.wenns mir zu dunkel wird kommen nur die rein

Ähnliche Themen

So, zurück vonne Arbeit und gleich mal hier geschaut:

Bekommen kannste die PIAA im Moment hier für 45 € (inkl. Nachnahme und Versand)

http://www.piaa.de/

Aber wie gesagt, sehen halt nicht mehr richtig Xenonlike aus. Eher ein ganz weißes gelb. Hebt sich damit schon von anderen Lampen ab. Aber ich kanns nur noch mal sagen, war gerad mit 230 unterwegs und die sind echt gut! Hab noch nie so gutes Halogen gesehen. Und die MTECs hab ich jetzt im Fernlich, die schmeiß ich da jetzt auch raus, da das Fernlich so völlig wirkungslos ist, und die MTECS als Fernlicht nicht über mein PIAA Abblendlicht hinaus kommen.

Mahlzeit,

entschuldigt die vielleicht etwas dumme Frage, aber ich habe keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet. 🙁

Werde mir im Laufe der Woche auch die Linsenoptik Scheinwerfer von Hella installieren und würde mir, um dem Xenoncharakter noch ein wenig näher zu kommen, am liebsten ein paar superwhites von www.xenonlook.com für meinen Golf V bestellen.

Nur habe ich leider absolut keine Ahnung welche Fassung diese Scheinwerfer haben und welchen Lampentyp ich dementsprechend nehmen sollte (H1-H7 ect).

Zu guter letzt, kann ich Blinker, Fern sowie Standlicht auch gegen Xenonlook alternativen tauschen? (blinker eben um das gelbe Schimmern zu beseitigen).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
Squat

blinker kannst du nicht tauschen.da sind ganz andere lampen in den Hella linsenscheinwerfern verbaut.
standlicht ist eine normale Glassockel standlichtbirne.
Abblend + Fernlicht ist H7
Spiegel-bzw umfeldbeleuchtung ist auch glassockel standlichtlampe

so,war grad zufällig vom ATU und hab die nagelneuen überarbeiteten NightGuide gekauft.die gibts extra für linsenscheinwerfer auch.
hab mal eine lampe eingebaut und dann verglichen,ist schon deutlich "gelber".allerdings auch nicht so gelb wie die original.würd sagen genau in der mitte.
die lichtausbeute werd ich in den nächsten Tagen posten und mal schauen,die lampen sollten ja das beste zur zeit sein.

ach ja,es gibt davon 2 versionen,für alle die sich welche kaufen wollen
H7-R (normale scheinwerfer) H7-S (Linsenscheinwerfer)

Tach!

Kannste vielleicht Vergleichsbilder posten zwischen Xenonlook und Nightguide? Oder einfach auch Bilder bei Tag wie oben posten?

Wäre super!

so,war grad unterwegs schnell zum MC und wieder zurück.waren nur 5km aber ich muss sagen die lampen sind echt super.was mich erstaunt ist die ausleuchtung links und rechts!
nach vorn ca. 20% mehr sicht.
hab noch schnell ein handypic gemacht

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hab noch schnell ein handypic gemacht

was soll uns das jetzt sagen? finde ich nicht gerade aussagekräftig und hilfreich.

so, mir hat´s gerad die linke piaa zerlegt. ich hätte nicht mal dran denken sollen... jetzt rutsch ich wohl in die beschaffungskriminalität ab. 😉

Hallo,

hab im Hella- Katalog bei den Linsenscheinwerfern gerade gelesen, dass aus "Geschmacksmustergründen der Scheinwerfer nur zum Austausch von Golf V Linsenscheinwerfern verwendet werden darf".

Kann mir jemand erklären was das heißen soll?

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

Hallo,

hab im Hella- Katalog bei den Linsenscheinwerfern gerade gelesen, dass aus "Geschmacksmustergründen der Scheinwerfer nur zum Austausch von Golf V Linsenscheinwerfern verwendet werden darf".

genau sie gleiche Frage habe ich nämlich auch, diese Aussage ist doch mehr als mißverständlich...

Zitat:

Original geschrieben von jettadti16v

Zitat:

Original geschrieben von jettadti16v

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

Hallo,

genau sie gleiche Frage habe ich nämlich auch, diese Aussage ist doch mehr als mißverständlich...

das weiß niemand wirklich genau. jedenfalls spricht nichts gegen den austausch der h7-werfer gegen die linsen. noch nichtmal der schleche geschmack. 😛 also nicht irritieren lassen

Deine Antwort