Xenonlook Superwhite + Eurolite Xenon (in Hella Linsenscheinwerfer+Umfeldbeleuchtung)
So,jetzt hab ich auch mal "nachgerüstet". grad eben schnell alles eingebaut...und für alle die sagen es geht ohne stoßstangenabbau...vergesst es!!!
weiß zwar nicht wie es ohne SRA aussieht und bei einem nicht-GT(i) aber wenn man diese beiden sachen hat kommt man um einen Abbau der Front nicht herum.
über die Auslecuhtung kann ich nichts sagen,müssen erst eingestellt werden.werd mich nach ein paar tagen fahrt dazu äußern mal.
fotos sind nur mit handy gemacht,sind ein wenig bläulicher.vom standlicht bin ich sehr begeistert,total rein weiß.hab es auch in die umfeldbeleuchtung im spiegel reingesetzt.hier ein paar fotos.
nr1.standlicht
83 Antworten
Sind die wirklich so blau?
Mein Xenonlicht kurz nach dem zünden!
Xenonlicht etwas später!
Wenn morgen das Wetter stimmt kommen noch ein paar Fotos(Vergleich zu Halogen).
allerdings...war selber überrascht...im nebel sinds auf alle fälle mal super hab ich grad vorhin gemerkt...bei scheel,regen und dunkelheit kann ich erst sagen wenn ich einstellen hab lassen
so abschließendes Resultat nach mehreren Nachtfahrten:
-bei Regen = dunkler Fahrbahnbelag:das weiße Licht wird vom Fahrbahnbelag geschluckt.ca.20% weniger sicht,allein die mittel un seitenlinie ist besser zu erkennen.
-bei Nebel:Markierungsstriche deutlicher zu erkennen.ca.10% mehr sicht
-trockene Straße: gute sicht,Seitenmarkierungen sehr hell. +15%
alles in allem zusammengefasst sind die weißen markierungen in der mitte und am rand viel besser zu erkennen.
das licht wird allerdings von dunklem belang einfach verschluckt.
vieleicht werde ich mal in nächster Zeit mal einen test mit nightGuide machen,wenn ich sie mal billig ersteiger.
Hallo GT, kannst Du mir die Bezeichnung Deiner neuen Standlicht-Birnen und Umfeldbeleuchtungs-Birnen nennen. Auch Bezugsquelle? Danke, sehen nämlich gut aus...! Sind die denn auch erlaubt?
das sind Xenonlook Hyperwhite von http://www.xenonlook.com/
haben kein E-zeichen daher sind sie nicht als Standlicht erlaubt.
denke aber als umfeldbeleuchtung ists erlaubt,da die ja niemals beim fahren leuchtet.
Hallo!
Schauen echt gut aus, Deine neuen Scheinwerfer! Die bau ich mir auch noch ein.
Das Problem mit der Helligkeit bei Nässe hatte ich auch mit den MTECs. Nach ner Zeit wird Dir aber auch auffallen, dass das mehr als 20 % sind. Leider. Denn von der Farbe her sind die Spitze!
Hab jetzt die PIAA xtreme white plus. Die sind zwar wieder deutlich gelber, aber man hat wirklich im Vergleich zu den MTECs gefühlte 100 % mehr Sicht. Die strahlen echt super weit, und alles ist viel besser ausgeleuchtet. Kann ich nur empfehlen.
Wie lange hast Du für den Umbau gebraucht, und wie würdest Du den Schwierigkeitsgrad beurteilen? Kann man das auch als Nicht-Schrauber?
Bei meinem Händler würd ichs nicht machen wollen - der nimmt bestimmt 200 €.
ja sogar als nicht schrauber kann man das.
wenn du KEINEN GT/GTI hast dann reicht es die leisten unter den scheinwerfern auszuclipsen und dann die 3. schraube dahinter zu lösen.
beim GT/GTI muss die stoßstange noch mit ab.sind ca. 15 schrauben.man muss nur schrauben lösen,und die dann wieder anschrauben,sonst nichts 🙂
ich hab lang gebraucht weil ichs versucht habe ohne stoßstangen abbau.
denk so 1 std dann hast dus locker...
Hi!
Hab ja (leider) [natürlich nicht leider!] nen GTI! Aber gut, dann mach ich das auch. Aber erst: 19 Zoll Felgen, R32 Rückleuchten, Votex Frontschürze und daaannn Hella Linsenscheinwerfer. Hab gerade erst die Jubi-Heckschürze montiert. Kann ich Dir nur empfehlen. Von der Optik her ein satter Fortschritt! Bist ja auch son Bastler!
hab ich schon gesehen.aber alles in einer Farbe find ich nicht so toll...dazu noch der horrende preis.
und wenn du das geschafft hast unten anzumontieren ist das mit den scheinwerfern ein Kinderspiel.
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Draiver
Hab jetzt die PIAA xtreme white plus. Die sind zwar wieder deutlich gelber, aber man hat wirklich im Vergleich zu den MTECs gefühlte 100 % mehr Sicht. Die strahlen echt super weit, und alles ist viel besser ausgeleuchtet. Kann ich nur empfehlen.
100% agree. sind die derzeit besten birnen für die linsenscheinwerfer. mir doch latte wie blau die sind, ich sitz im auto und muss was sehen.
Moin Buzzdee!
Hab sie mir ja damals wegen den Bildern und dem Erfahrungsbericht, den Du mir geschickt hast geholt. Nochmals Danke dafür, war ne gute Empfehlung und ne super Wahl, diese Lampen zu nehmen. So kann man auch mal auf der Autobahn Nachts über 200 fahren. Mit den Mtecs ging das nicht. Nicht mal bei hellen Betonplatten!