ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenonlicht Tuning D3S

Xenonlicht Tuning D3S

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. März 2010 um 20:44

Hat das zufällig schon wer von euch verbaut?

ebay

bzw.

hidconcept

 

Bilder vom Nachbarsforum audizine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Hat die schon jemand verbaut?

Ich verstehe nicht, warum man freiwillig auf 6000K geht, wenn 4.300K deutlich helleres Licht macht?! :confused:

Je höher die K-Zahl, desto blauer wird das Licht.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Meinst du damit das die etwas dunkler als die originalen sind?

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe den Eindruck, je dunkler die Straße ist, desto mehr Licht wird geschluckt. Bei hellem Untergrund und bei der Schilderbeleuchtung ist es allerdings besser als vorher. Ich denke bei Schnee wird es sogar extrem hell werden.

Cool Panther, danke fürs Kaufen und Ausprobieren. Sind deine Lampen nun für EU zugelassen,

Es fehlt der E4 Aufdruck auf dem Typenschild!

bzw. hat sich der Wechsel ausgezahlt?

Ja, hat sich ausgezahlt, denn ich bin mir jetzt sicher, dass es sich NICHT lohnt! ;)

Obwohl.... ich hatte heute auf der Autobahn den Eindruck, dass mir häufiger Platz gemacht wurde :D

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

ich bin mir jetzt sicher, dass es sich NICHT lohnt! ;)

Versteh ich jetzt nicht so recht? In welchem Punkt sind Deine Erwartungen nicht erfüllt worden?

Auch mit den originalen Xenons ist auf dunklem und nassen Asphalt kaum noch wirklich was zu sehen :mad:

Respekt, dass du "eingestehst", dass ich der Wechsel NICHT gelohnt hat - die meisten würden sich das ja eher "schönreden".

Ich fände es etwas "weisser" auch schicker aber wenn die Effektivität darunter leidet, muss der Verstand siegen. :)

am 12. Februar 2011 um 11:09

bin auch sehr interessiert die zu wechseln aber auf dem ersten Foto von P.Panther kann man die LEDs nicht mehr erkennen aber ich bin gespannt wie die Bilder von vorne am Nacht aussehen hoffe das du noch ein paar Fotos machst

:)

So, habe die Regenpause mal ausgenutzt und die restlichen Fotos gemacht. Da das meine erste Nachtfahrt im trockenen war muss ich sagen, dass der Unterschied zu den Originalen schon ziemlich krass ist. Ich hoffe, man erkennt das einigermassen auf den Fotos. Bin leider kein Profi, was das fotografieren angeht ;)

Auf dem letzten Bild kann man recht gut erkennen, dass der Scheinwerfer nun "weißer" leuchtet als die LED's. Ich glaube ein 5000K Brenner wäre optimal (wenn es den geben würde).

4300k-ausleuchtung
6000K-ausleuchtung
4300K-landstraße
+2
am 13. Februar 2011 um 7:58

Zitat:

Auf dem letzten Bild kann man recht gut erkennen, dass der Scheinwerfer nun "weißer" leuchtet als die LED's. Ich glaube ein 5000K Brenner wäre optimal (wenn es den geben würde).

D3S 5000K

das sieht sehr gut aus das hat sich gelohnt oder? also im Sommer wird nicht so viel regen geben hoffen ich :D

danke für dir Bilder...:)

 

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

D3S 5000K

Na immerhin hat der noch 3.000lm ;)

Danke für den Erfahrungsbericht und die Fotos! Also das Ergebnis auf den Fotos finde ich aber garnicht mal so schlecht! Kann natürlich sein, dass der Eindruck beim fahren schlechter ist! Ich werd erstmal warten bis es 5000k D3S Brenner bei eBay gibt und diese dann kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe den Eindruck, je dunkler die Straße ist, desto mehr Licht wird geschluckt.

Genau das ist das Problem. Bei der Lichtfarbe wird eine Nachtfahrt bei regennasser Straße zum Blindflug, da ein Großteil der Helligkeit durch die nasse Oberfläche geschluckt wird. :(

Hatte ich vor Jahren schon bei den MTec Ultra White, weswegen ich dann wieder auf normales Serienhalogenlicht zurück bin.

Update:

Jetzt habe ich die Brenner schon ein paar Wochen in Betrieb und was soll ich sagen; sie werden immer besser. Anscheinend müssen sie sich erst einbrennen... :confused: jedenfalls ist das Licht nun genau so gut wie Original, was die Ausleuchtung angeht.

Hatte allerdings zwischenzeitlich einen Ausfall, da ein Brenner aus der Halterung gefallen war. Hab ich wohl nicht richtig eingebaut :mad: Nach dem Ausbau der Scheinwerfer (was übrigens einfacher ist, als die Brenner im eingebauten Scheinwerfer zu tauschen) und der sorgfältigen Montage ist jetzt alles bestens :cool:

Gruß aus'm Pott

am 19. April 2011 um 10:46

Weises jemand wo ich eine Ausbauanleitung für Xenon Brenner finde.

danke!

(Brenner sind bestellt :D)

am 20. April 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

hier

da muss man registrieren :confused:

Und sogar noch mind 4 bis 5€ investieren. Nicht mal der Tod ist umsonst!

Aber es lohnt sich wirklich mal dieses Geld zu investieren. Wenn Du vor hast öfter mal was zu basteln, dann empfehle ich dringend sogar mal die 25€ in die Hand zu nehmen. Da kannst Du Dir dann in aller Ruhe quasi alles runterladen.

Guten Morgen zusammen,

da ich mit meinen Brennern auch nicht wirklich "zufrieden" bin und ich das Gefühl habe, die 8K-Lichtausbeute ist wesentlich besser als die meines 4F´s bin ich auch am überlegen, mir andere Brenner zu besorgen. Ziel ist eine Lichausbeute wie in der aktuellen E-Klasse BR212. Die sind echt glockenhell und schön weiß-bläulich (kann ich morgens immer beobachten und vergleichen).

Ich habe mal nen bissel gegoogelt und bin auf Brenner gestoßen mit 4500-5000K und 3200lm, was so ziemlich an der Grenze des zugelassenen ist, was die Leuchtstärke angeht. Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Für Infos wäre ich dankbar (bei Philips und Osram hab ich schon geschaut).

Hier die Farbwirkung mit Farbtemperatur:

3000K - Gold

4300K - Weiß/leichtGelblich

5000K - Reines Weiß

6000K - Weiß/leicht-Blau

8000K - Blau

10000K - Blau/Violett

12000K - Violett

mfg und Frohe Ostern

EDIT: Habs gefunden:

5000k und 3400lm Lichtstrom

Osram Cool BlueIntense

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenonlicht Tuning D3S