Xenonlicht Flackert
Grüß euch,
Kurze Frage, das ist mein erstes Auto mit Xenon, und mir ist etwas aufgefallen.
Manchmal zuckt das Rechte Licht ein bisschen nur ganz außen des Lichtskegels, innen nicht. Wie wenn Wassertropfen über die Linse laufen würden.
und zusätlich noch fällt manchmal der auch aus, das Stg versucht ihn 3 mal zu starten dann gehts wieder.
Heißt das eventuell das der Brenner kaputt ist, das zündmodull? Fehlerspeicher ist nur Sporadisch das das Rechte licht eben nicht geht.
mfg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkusKl
geiler off topic 😁mein Flackern ist nicht ein flackern sondern es schaltet sich 3 mal aus ein, bzw es versucht es und dann meldet er das der rechte scheinwerfer nicht geht. dann schalte ich das licht ganz aus und wieder ein dann gehts meistens.
Als Entschädigung für OFF TOPIC jetzt noch etwas ON TOPIC:
1. Wie sieht es mit Deiner Bordspannung aus, wie fit ist die Batterie noch, was steht bzw. steht was im Fehlerspeicher?
2. Falls das alles ok ist, könntest Du den Brenner als Ursache ausschließen, indem Du testweise von rechts nach links tauscht und dann beobachtest, ob das Fehlerbild "mitwandert".
3. Falls nicht, mustt Du in den sauren Apfel beißen und Kabelbaum und Vorschaltgerät checken (lassen).
Dooonke 🙂
Batterie Nagelneu, kein Stg meckert wegen unterspannung
Fehlerspeicher Sporadisch ausfall des rechten "lichtes" oder irgendwie so.
Es ist eben sehr Sporadisch, manchmal gar nicht und das 1 woche lang dann wieder mal kurz und das wars dann auch wieder mal für 3 wochen.
Auf gut glück will ich jetzt noch nicht den Brenner wechseln, obwoh ich glaube das er das sein kann. 05 BJ 120tkm..
erste Garnitur.
Eines noch, jeder sagt die Stoßstange muss ab, mit gebrochenen Finger gehts doch nicht???
fg
Zitat:
Original geschrieben von MarkusKl
Dooonke 🙂Batterie Nagelneu, kein Stg meckert wegen unterspannung
Fehlerspeicher Sporadisch ausfall des rechten "lichtes" oder irgendwie so.Es ist eben sehr Sporadisch, manchmal gar nicht und das 1 woche lang dann wieder mal kurz und das wars dann auch wieder mal für 3 wochen.
Auf gut glück will ich jetzt noch nicht den Brenner wechseln, obwoh ich glaube das er das sein kann. 05 BJ 120tkm..
erste Garnitur.Eines noch, jeder sagt die Stoßstange muss ab, mit gebrochenen Finger gehts doch nicht???
fg
Tu Deinen Fingern einen Gefallen und nimm die Stoßstange runter, ist kein Ding, nur Fleißarbeit wegen der vielen Schrauben. Stell eine Getränkekiste mittig vor den Wagen als Ablage, dann bekommst Du das allein hin ohne zweiten Mann.