1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenonbrenner wechseln, beide?

Xenonbrenner wechseln, beide?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ein Patient aus der Family hat ein Prob ;-)
Golf 5 2.0 TDI, linker Xenonbrenner leuchtet wunderschön hell lila! Eigentlich müsste ich ja nur den defekten wechseln, nur wie finde ich heraus, was für ein Brenner im Moment auf der rechten Seite leuchtet? Es gibt ja verschiedene mit unterschiedlichem Kelvin-Wert.... Wäre ja blöd, wenn der eine um die 4000 hat und der andere 6000.
Hatte den Wagen gebraucht gekauft, daher keine Ahnung welcher Brenner drin ist.
Oder soll ich den alten ausbauen, steht das Modell auf dem alten Brenner drauf?

Gruß Cab

16 Antworten

Zitat:

@Golf_Cab98 schrieb am 12. April 2016 um 21:23:36 Uhr:

Da es (leider) nicht mein Auto ist, werde ich nur den defekten Brenner wechseln und dann schauen, ob man Unterschiede sieht.
Das ist sowieso so doof für den Brenner, das Auto hat die Coming-home Funktion und jedes Mal beim Öffnen in der Garage oder auch nur beim Reinfahren (Lichtsensor) springen die Xenon-Scheinwerfer an, bis man den Wagen abstellt, sie leuchten also aktiv ca. 10 Sekunden. Das kann doch nicht gut sein, oder?
Weiss jemand, ob man zumindest das Coming-home umcodieren kann in die Nebelscheinwerfer?

Meine Brenner haben fast 11 Jahre gelebt, gewechselt wurden sie weil einer irgendwann mal Zündprobleme hatte, lief dann aber lange ohne Probleme.
Wollte dann einfach mal was anderes.

Die liefen immer, ich hab das Licht eigentlich immer an gehabt, genauso Coming und Leaving Home trotzdem waren sie 11 Jahre drin.

Zitat:

@Golf_Cab98 schrieb am 12. April 2016 um 21:23:36 Uhr:

Da es (leider) nicht mein Auto ist, werde ich nur den defekten Brenner wechseln und dann schauen, ob man Unterschiede sieht.
Das ist sowieso so doof für den Brenner, das Auto hat die Coming-home Funktion und jedes Mal beim Öffnen in der Garage oder auch nur beim Reinfahren (Lichtsensor) springen die Xenon-Scheinwerfer an, bis man den Wagen abstellt, sie leuchten also aktiv ca. 10 Sekunden. Das kann doch nicht gut sein, oder?
Weiss jemand, ob man zumindest das Coming-home umcodieren kann in die Nebelscheinwerfer?

Das können die ab 🙂 Darauf sind sie ausgelegt und getestet.

Deine Antwort