Xenon vs. Tieferlegungsfedern

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
irgendwie bin ich echt am durchdrehen, weil im Moment einfach gar nichts klappt! Habe meinen letzte Woche tiefergelegt, und jetzt musste ich leider gestern nacht feststellen, dass mein Xenon nur ein paar Meter vorm Auto leuchtet, also viel zu niedrig eingestellt ist! War gestern nach beim vermessen und beim eintragen usw... kanns sein, dass einer von den Herren da was kaputt gemacht hat (habe da irgendwas von einem Sensor im Radkasten im Kopf, kanns aber nicht mehr zuordnen) oder hat sich die Kiste einfach so verstellt? Was kann das sein, und was kann ich da machen? Kann man die Leuchtweite beim Xenon nachkorrigieren?

20 Antworten

Mir soll keiner was tragen, ich will nur warten weil ich NICHT mit meinem Auto in Urlaub fahre! Ich habe heute bei BMW angerufen, und die haben zur Zeit auch fast keine Leute da, weil alle im Urlaub sind. deswegen werd eich warten bis ich wieder da bin!
Eintragung habe ich im übrigen bekommen, ohne dass der Kerl einmal aufs Liht geschaut hätte- frag mich nicht warum! Ich habe halt dann nur gestern abend festgestellt, dass die Scheinwerfer brutal weit unten stehen, und dass das einzige vernünftige das Fernicht war! Ach und nochwas, mit so schnell mal einstellen ist da scheinbar auch nix, weil die mir was von Steuergerät neu anlernen usw... erzählt haben, was ab 40€ kosten soll.
In meinen Augen ist es sehr wohl ein indiz dass was nicht passt, denn vor der ganzen aktion habe ich immer schön zumindest die nächsten zwei Pfosten auf der Straße gesehen und jetzt nimmer. Ich wollte halt nur wissen, ob so eine heftige abweichung nur aus dem Tausch der Federn resultieren kann oder nicht!!!

Ruhig Blut 🙂

Ich wusste ja nicht, daß du nicht mit deinem Auto in Urlaub jettest 😉

Aber es kann doch nicht so schwer sein, sein Auto mal eben mit dem Wagenheber anzuheben, einen Reifen runterzuschrauben und nachzusehen ob was defekt ist, oder?
Wenn dann tatsächlich ein Defekt zu Tage tritt, indem z.B. einer dieser Hebel abgebrochen ist, kann man dann auch ziemlich schnell feststellen, ob der Sensor auch eine mitbekommen hat.

Das machst einmal vorne und einmal hinten - dauert wahrscheinlich keine Stunde.

Im Übrigen kann man die Xenonscheinwerfer sehr wohl schnell mal am Lichtester einstellen. Da muß normalerweise überhaupt nix neu angelernt werden. Hat dir das das liebe Autohaus in Landshut erzählt? 😉

Und nun komm mal wieder runter von der Palme - ist doch schon schönes Wetter 😛

Gruß, Jürgen 😉

😁Penner😁, sorry musst jetzt sein. Bin nur im Moment ein bisschen gestresst von dem ganzen Zeug, und so wirklich zum basteln mit reifen runter und dergleichen komme ich auch nicht- das ist ja das schlimme! Sorry dass ich gleich so zurückgeschossen habe. Das hat mit das liebe Autohaus in Erding erzählt, werde morgen mal am Flughafen anrufen! Danke trotzdem!

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

😁Penner😁

Bleibt unter uns 😉

Versteh schon. Ich bin momentan wegen meinem Unfall auch ziemlich angefressen 😉

Ich drück dir mal Däumchen, daß alles klappt 😉