Xenon Vectra B

Opel Vectra B

Hallo Zusammen !

Erstmal möchte ich Vorweg sagen das ich weiß das meine Folgende Idee Nicht zulässig ist. also darüber möchte ich auch keine Antworten.

Zu meiner Frage:

Ich möchte bei meinem 97er Vectra B Caravan Xenon-Brenner einbauen.
Ich habe nun schwarze Klarglasscheinwerfer und die Front vom Facelift Sport und der hat die Scheinwerferreinigungsanlage vorne drauf.
Wenn ich nun bei gehe und mir bei Egay diese Xenon Brenner hole und die da einbaue merken die Bullen das wohl?
Das einzigste was mir denn ncoh fehlt wäre ja die niveuregulierung aber das sehen die ja so nciht.
Ist ein Xenon scheinwerfer von innen anders aufgebaut? zumindestens sichtbar anders aufgebaut?

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht, wo das Problem ist.

Der Einbau von Xenon ist nur mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung, Hochdruck-Scheinwerferwaschanlage und für Xenon zugelassene Scheinwerfer zulässig!

Der Rest ist illegal und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Da gibt es nichts, was man dem noch hinzufügen muss.

Ansonsten ist der Mod benachrichtigt, um diesen schwachsinnigen Beitrag zu closen

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

@ Batzen

Und wenn ich merke das das Xenon zu hoch ist kann man es nicht auch mit so einer normalen Höhenregulierung runterdrehen oder was?
Bis die Xenonscheinwerfer das verarbeitet haben was bei ner Unebenheit auf der Straße das regeln auslöst biste schon lange weiter haste das noch nich germerkt das du dadurch automatisch den Gegenverkehr blendest weil noch geregelt wird obwohl die Straße schon wieder glatt ist?

hat irgendwer von einem Freibrief oder ähnlichem Gesprochen??

hast du eigentlich die Frage vom Threatersteller gelesen? Da gings um den Unterschied ziwschen den genannten Scheinwerfern.

Am Ende läufts in so nem Forum immmer auf das gleiche raus es wird was gefragt ,einer regt sich drüber auf das es illegal wäre und schon kannste das ganze Thema völlig vergessen.

Ich frage mich was das soll ???

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

@ Batzen

Und wenn ich merke das das Xenon zu hoch ist kann man es nicht auch mit so einer normalen Höhenregulierung runterdrehen oder was?
Bis die Xenonscheinwerfer das verarbeitet haben was bei ner Unebenheit auf der Straße das regeln auslöst biste schon lange weiter haste das noch nich germerkt das du dadurch automatisch den Gegenverkehr blendest weil noch geregelt wird obwohl die Straße schon wieder glatt ist?

hat irgendwer von einem Freibrief oder ähnlichem Gesprochen??

hast du eigentlich die Frage vom Threatersteller gelesen? Da gings um den Unterschied ziwschen den genannten Scheinwerfern.

Am Ende läufts in so nem Forum immmer auf das gleiche raus es wird was gefragt ,einer regt sich drüber auf das es illegal wäre und schon kannste das ganze Thema völlig vergessen.

Du willst es nicht verstehen oder? Das Orginale Xenon ist in meinen Augen auch noch nicht ausgereift, aber immer noch besser als die Xenon Nachbauten. Bin auch absolut kein Fan von Xenon!

Deine aussagen klingen so als ob du das so siehst: wenn die Halogen Lamben vom Gegenverkehr mich blenden dan blende ich mit Xenon zurück.
Auge um Auge Zahn um Zahn.
sorry ist bei mir aber so angekommen als ob du das gutheißen würdest.

Hast du meine Komentare überhaubt ordentlich gelesen? Habe auf die Frage vom Theaterdarsteller geantwortet.

Mfg Batzen

Was ist eigentlich mit der erhöhten Temperatur der Nachrüst-Xenonbrenner ?
Was passiert da mit den normalen H7-Scheinwerfern ?

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Was ist eigentlich mit der erhöhten Temperatur der Nachrüst-Xenonbrenner ?
Was passiert da mit den normalen H7-Scheinwerfern ?

Das ist doch eigentlich egal.

Da diese Nachrüstsätze bei uns sowieso nicht erlaubt sind, sollen die Reflektoren ruhig zusammenschmelzen.