Xenon Vectra B
Hallo Zusammen !
Erstmal möchte ich Vorweg sagen das ich weiß das meine Folgende Idee Nicht zulässig ist. also darüber möchte ich auch keine Antworten.
Zu meiner Frage:
Ich möchte bei meinem 97er Vectra B Caravan Xenon-Brenner einbauen.
Ich habe nun schwarze Klarglasscheinwerfer und die Front vom Facelift Sport und der hat die Scheinwerferreinigungsanlage vorne drauf.
Wenn ich nun bei gehe und mir bei Egay diese Xenon Brenner hole und die da einbaue merken die Bullen das wohl?
Das einzigste was mir denn ncoh fehlt wäre ja die niveuregulierung aber das sehen die ja so nciht.
Ist ein Xenon scheinwerfer von innen anders aufgebaut? zumindestens sichtbar anders aufgebaut?
Beste Antwort im Thema
Ich weiss nicht, wo das Problem ist.
Der Einbau von Xenon ist nur mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung, Hochdruck-Scheinwerferwaschanlage und für Xenon zugelassene Scheinwerfer zulässig!
Der Rest ist illegal und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Da gibt es nichts, was man dem noch hinzufügen muss.
Ansonsten ist der Mod benachrichtigt, um diesen schwachsinnigen Beitrag zu closen
37 Antworten
Sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Wie du ja schon richtig bemerkt hast, ist das nicht zulässig. Durch solche Aktionen erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Die Kaskoversicherung braucht nicht zahlen, die Haftpflicht wird dich in Regress nehmen... usw.
Also lass den Blödsinn!
Ich gehe auch davon aus, dass sich in diesem seriösen Forum niemand zu Wort melden wird, der dir bei deinem Vorhaben hilft.
Da kann man nur hoffen, das dein Thread bald wieder zu is!
Sorry. Aber über sowas kann ich mich aufregen.
Mahlzeit...
@maxthomas
du stellst es ja gerade so hin als würde er dir an die Gurgel gehen wollen
da finde ich Kat entfernen oder AGR abklemmen oder Airbag doch schon ettliches schlimmer als sone Spielerei mit Licht
Wenn du die originalen Klarglasscheinwerfer mal als Beispiel nimmst kannste dort direkt auf das Glühmittel schauen in dem Fall ne H7 und beim originalen Xenon haste ne Linse davor!
Ich hab jetz leider kein Bild davon.
Ich weiß ja nich wie deine schwarzen Scheinwerfer aufgebaut sind.
Wenn es auch welche mit Linsen sind wird es auch eher weniger auffallen am Ende.
Legal isses am Ende tortzdem nicht soviel steht fest.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Hallo wie oft sollen wir es noch schreiben das es verboten ist.
Ich habe Original Xenon im Vectra und ich kann dir sagen, da gehört ein wenig mehr dazu wie nur schwarze Scheinwerfer und Reinigungsanlage. 😉
MfG Andre
Vo mir aus kannst du 20.000 mal schreiben das es verboten ist. und wenn du richtig lesen würdest, hättes du in meinem ersten beitrag gelesen das ich es weiß das es nicht zulässig ist.
@ ice-Vectra Danke für die Antwort. werde es demnach nicht umbauen weil ich jetzt keine linsen habe. denn besorg ich mir lieber vernünftige birnen.
Kann mir jemand welche empfehlen die LEGAL ( nicht das sich hier gleich wieder jemand aufregt oder nen Herzkasper kriegt) sind?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ice-vectra
Mahlzeit...@maxthomas
da finde ich Kat entfernen oder AGR abklemmen oder Airbag doch schon ettliches schlimmer als sone Spielerei mit LichtWenn du die originalen Klarglasscheinwerfer mal als Beispiel nimmst kannste dort direkt auf das Glühmittel schauen in dem Fall ne H7 und beim originalen Xenon haste ne Linse davor!
Ich hab jetz leider kein Bild davon.Ich weiß ja nich wie deine schwarzen Scheinwerfer aufgebaut sind.
Wenn es auch welche mit Linsen sind wird es auch eher weniger auffallen am Ende.Legal isses am Ende tortzdem nicht soviel steht fest.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ach AGR abklemmen erzeugt aber keinen Unfall, Xenon in den falschen Scheinwerfern kann tödlich sein und das sollte sich jeder mal gut überlegen, der so einen Mist machen will.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Vo mir aus kannst du 20.000 mal schreiben das es verboten ist. und wenn du richtig lesen würdest, hättes du in meinem ersten beitrag gelesen das ich es weiß das es nicht zulässig ist.@ ice-Vectra Danke für die Antwort. werde es demnach nicht umbauen weil ich jetzt keine linsen habe. denn besorg ich mir lieber vernünftige birnen.
Kann mir jemand welche empfehlen die LEGAL ( nicht das sich hier gleich wieder jemand aufregt oder nen Herzkasper kriegt) sind?
Das hat nischt mit einen Herzkasper zutun, da nimmt man die Suche und schon hättest du genug über solche Illegalen Sachen lesen können.
Empfehlen kann ich dir Philips Xtrem Power oder Osram Nightbreaker.
MfG Andre
Sind die denn von der Lichthelligkeit wie Xenon? Xenon sind schon schon ziemlich kalt von der Farbe her.
Gibt es für Nebelscheinwerfer auch spezielle birnen die besser sind?
@Mr.Schnell
also wenn du unbedingt was weißlich leuchtendes möchtest dann biste mit den Philips BlueVision recht gut beraten
aber fakt ist es wird niemals an ordentliches Xenon heran reichen
@Ascona2.0
in wie fern soll denn das tödlich sein?
bestimmt wegen Blenden des Gegenverkehrs oder was?
da stell dich mal abends an die Straße und halte alle an deren Scheinwerfer sonst wohin strahlen nur nich da wo se sollen
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Sind die denn von der Lichthelligkeit wie Xenon? Xenon sind schon schon ziemlich kalt von der Farbe her.Gibt es für Nebelscheinwerfer auch spezielle birnen die besser sind?
Die haben weißes Licht sind auch schön hell, aber kaltes Licht haste nur mit Xenon.
MfG Andre
Zitat:
da finde ich Kat entfernen oder AGR abklemmen oder Airbag doch schon ettliches schlimmer als sone Spielerei mit Licht
Nur das man mit dieser "Licht Spielerei" im ernstfall nicht nur einem selber Schadet.
Die orginalen Xenons blenden ja teilweisse schon recht pervers, aber wenn da noch die Niveauregulierung fehlt ist das keine "spielerei" mehr sondern man stört, behinder ander Verkersteilnehmer was auch zu einem Unfall führen kann!
Abgesehen davon halten die Halogenscheinwerfer sie Wärmeentwicklung von einem Xenonbrenner nicht lange aus.
Oder:
Mal angenommen der Theaterdarsteller baut mit seinem "nachgerüsteten" Xenon einen Unfall (egal ob selbst verschuldet oder nicht) mit Personenschaden dan kann es sein das er bis an sein Lebensende Schmerzensgeld zahlen darf.
Wenn ihm das Wert ist, will ich ihn nie im dunklen auf der Straße treffen!
Zitat:
@Ascona2.0in wie fern soll denn das tödlich sein?
bestimmt wegen Blenden des Gegenverkehrs oder was?
da stell dich mal abends an die Straße und halte alle an deren Scheinwerfer sonst wohin strahlen nur nich da wo se sollen
Weist du wie hell ein Xenonbrenner ist???
Bestimmt nicht, sonst wüstest du warum die in normalen Scheinwerfern nichts zu suchen haben ???
@Ascona2.0
nee ich bin doof und ziehe die Hose mit der Kneifzange an
@Batzen
mal angenommen den Fall er würde es sich so einbauen wollen, was er ja nun nicht wird ist ja schon geklärt
und legal isses auch nicht is also auch schon geklärt
wieso fehlt den deiner Meinung nach dann die Höhenregulierung bitte??
also ich weiß nicht wenn mich einer blendet auf der Straße isses am Ende egal ob Xenon oder nicht blenden ist blenden
das macht keinen Unterschied
und es gibt bei weitem mehr Fahrzeuge die kein Xenon haben und schlimmer Blenden als alles andere weil der Besitzer zu dämlich war die Glühlampe richtig einzusetzen
Zitat:
Nur ma so am Randebei (da es viele nicht wissen) den Xenonscheinwerfern bedarf es auch einer Grundeinstellung (welche bei Opel über die Elektronik mittels Tech2 und mit einem Scheinwerfereinstellgerät eingestellt wird).
Zitat:
@Ascona2.0
nee ich bin doof und ziehe die Hose mit der Kneifzange an@Batzen
mal angenommen den Fall er würde es sich so einbauen wollen, was er ja nun nicht wird ist ja schon geklärt
und legal isses auch nicht is also auch schon geklärtwieso fehlt den deiner Meinung nach dann die Höhenregulierung bitte??
also ich weiß nicht wenn mich einer blendet auf der Straße isses am Ende egal ob Xenon oder nicht blenden ist blenden
das macht keinen Unterschiedund es gibt bei weitem mehr Fahrzeuge die kein Xenon haben und schlimmer Blenden als alles andere weil der Besitzer zu dämlich war die Glühlampe richtig einzusetzen
Junge Xenon hat aus diesem Grund auch automatische Höhenregulierung der Scheinwerfer und da ist ein Sensor an der Vorder und einer an der Hinterachse.