Xenon - Tausch der Blinker: Glühbirne gegen LED
Moin Zusammen!
Vor Jahren im G6 Forum fingen im Zuge des LED-Hypes einige an, diverse Glühbirnen gegen LEDs zu tauschen.
Oft traten Probleme mit den Widerständen und den Steuergeräten auf. Abhilfe schafften nur spezielle LEDs mit Can-Bus Checkwiderstand.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat beim G7 mit Xenon-Scheinwerfern und Blinkern mit Glühbirnen schon mal jemand den Versuch gestartet, diese durch LEDs zu ersetzen. Gibt's Erfahrungen und ggf. Links zu Shops?
Hab hier im Forum leider noch nichts gefunden.
Den Aufwand mit dem kompletten Austausch des Scheinwerfers gegen das Modell aus dem R möchte ich gerne vermeiden.
Danke schonmal vorab.
P.S.
Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder ob das nun schön ist oder nicht.
Mich interessiert einfach, ob es technisch machbar ist.
Und ja, ich bin mir auch bewusst, dass ein Tausch zum Erlöschen der BE führen kann.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte von Benzonfabrik die weißen drin. Funktionieren einwandfrei und ohne Fehlermeldung.
Leuchtfarbe ist im Vergleich zu den Halogenbirnchen etwas gelber aber farblich genau identisch mit den Blinkern in den Aussenspiegeln oder LED-Rülis.
Der grelle Lichteffekt wie die Halogenbirne haben die LED aber nicht. Sind auch einen Tick dunkler würde ich sagen.
Fahrerseite ist org. Halogenbirne, Beifahrerseite die Benzinfabrik LED in weiß.
Ich versuch mal ein Bild vom Handy mit hoch zu laden.
47 Antworten
Ist nicht gefaked. Die Wolken bleiben ja gleich. Das Wackeln ist meines Erachtens der Autofokus der Kamera.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:55:02 Uhr:
schaut doch mal genau hin, wie das bild springt...und die wolkenspiegelung in der heckscheibe...
Was siehst du denn da?😕
Die Wolken laufen doch flüssig weiter durch.
Sehe da nur wärend dem ersten Blinken links den Fokus kurz springen. (Klassiker beim iPhone)
Und wie soll man durch Videogestückel den Effekt hinbekommen, eine halb leuchtene Innenleuchte hätte man dadurch noch nicht. 😕
Unterm Video steht auch noch was von "danach evtl nicht mehr dicht"
Mit öffnen und Umlöten ist das doch machbar.
Neben bei...Wäre Videotechnisch schon sehr aufwändig.
Aber wenn schon, Wäre schon eine Investitionen wert.