1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon - Tausch der Blinker: Glühbirne gegen LED

Xenon - Tausch der Blinker: Glühbirne gegen LED

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Zusammen!

Vor Jahren im G6 Forum fingen im Zuge des LED-Hypes einige an, diverse Glühbirnen gegen LEDs zu tauschen.
Oft traten Probleme mit den Widerständen und den Steuergeräten auf. Abhilfe schafften nur spezielle LEDs mit Can-Bus Checkwiderstand.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat beim G7 mit Xenon-Scheinwerfern und Blinkern mit Glühbirnen schon mal jemand den Versuch gestartet, diese durch LEDs zu ersetzen. Gibt's Erfahrungen und ggf. Links zu Shops?
Hab hier im Forum leider noch nichts gefunden.
Den Aufwand mit dem kompletten Austausch des Scheinwerfers gegen das Modell aus dem R möchte ich gerne vermeiden.

Danke schonmal vorab.

P.S.
Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder ob das nun schön ist oder nicht.
Mich interessiert einfach, ob es technisch machbar ist.
Und ja, ich bin mir auch bewusst, dass ein Tausch zum Erlöschen der BE führen kann.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte von Benzonfabrik die weißen drin. Funktionieren einwandfrei und ohne Fehlermeldung.
Leuchtfarbe ist im Vergleich zu den Halogenbirnchen etwas gelber aber farblich genau identisch mit den Blinkern in den Aussenspiegeln oder LED-Rülis.
Der grelle Lichteffekt wie die Halogenbirne haben die LED aber nicht. Sind auch einen Tick dunkler würde ich sagen.
Fahrerseite ist org. Halogenbirne, Beifahrerseite die Benzinfabrik LED in weiß.

Ich versuch mal ein Bild vom Handy mit hoch zu laden.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@sepp1590 schrieb am 3. Januar 2016 um 11:25:43 Uhr:

Ich habe Xenon OHNE DLA aber mit LED-TFL. Ich verwende die LEDs von Benzinfabrik.de in der Form BA9YS. Meine Leuchten Orange und sind von den originalen Halogen fast nicht zu unterscheiden

Könntest du vielleicht mal ein video davon machen wie die blinken? Ich weiß nicht ob mir das gefällt. Wenn das nämlich zu sehr nach Billgtuning aussieht, würde ich das lassen

Eigentlich sieht es so aus wie hier oder hier

Ich weiß es sind nur Blinker und man sieht es beim Fahren nicht aber ich finde das exakte Ein und Aus schöner als das träge Ein und Aus der Halogenleuchte

Ich finde die LED-Blinker auch schöner da es besser zum Rest des Autos passt. Und die LED´s vom GTI sehen ja von der Helligkeit her sehr gut aus.

Die Scheinwerfer mit DLA haben ebenfalls nur normale Blinker drin - keine LEDs. LEDs gab es nur im Golf R sowie e-Golf

Für hinten gibt es keine LED mit dem passenden Sockel, oder doch?
Laut Osram ist es der Sockel WX3x16d.

Unbenannt

doch WY21W gibt es was auf ebay.

http://www.benzinfabrik.de/.../

Ok, ich habe nun gesehen, das diese hier bei euch funktionieren....
Sollten dann ja eigentlich auch im Zusammenspiel mit dem US Design funktionieren? Also wo die Blinker in gedimmter Form dauerhaft beim TFL mit leuchten?

das video ist gefakt, ist nur zusammengebastelt aus einzelnen sequenzen...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:18:21 Uhr:

das video ist gefakt, ist nur zusammengebastelt aus einzelnen sequenzen...

Sicher?
Wenn man sich viel Mühe macht und alles LEDs (oder zumindest mehrere LED-Einheiten) einzeln per Mikrocontroller ansteuert, dann ist es eigentlich möglich.
Denke nur, dass es viel (Fummel-) Arbeit ist.
Zulässig natürlich nicht.

Gruß Klaus.

schau mal genau hin, da sieht man wie das bild "wackelt"...

http://www.vcdssydney.com/.../Mk7_Dynamic_Aftermarket_Tail_Lights.html

Oder der hat diese eingebaut.

Also ich finde auch,dass es nicht gefakt ist.
Laut Info hat er dies mit einen Micro Kontroller Gemacht.
Ist auf jedenfalls möglich! Und dies wie beschrieben unterm Video, nur hinten....

schaut doch mal genau hin, wie das bild springt...und die wolkenspiegelung in der heckscheibe...

Deine Antwort