Xenon
Guten Tag , ich hab gehört wenn ich Xenon njachrüsten will,
brauch ich mehrere Gutachten stimmt das??
Audi A6
2,5 l v6
Bj 99/2000
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hotpown
lol war ja wieder klar: "wenns genial aussieht". Hat man Xenon nicht für bessere Sichtverhältnisse statt boaaaah geiill krasss optikkkkk gebaut?!
Tja, ich wette das ist auch einer der zwar prollige 19 oder 20 Zoll Felgen fährt, dann aber Nankang Reifen drauf hat. Muss zwar alles voll korreggd fätt aussehen, darf aber nichts kosten. Und wenn man die Wahl zwischen Optik und Sicherheit hat nimmt man natürlich die Optik.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Ick bin zwar noch neu, aber....... Back to Topic?!
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Zitat:
lol war ja wieder klar: "wenns genial aussieht". Hat man Xenon nicht für bessere Sichtverhältnisse statt boaaaah geiill krasss optikkkkk gebaut?!Tja, ich wette das ist auch einer der zwar prollige 19 oder 20 Zoll Felgen fährt, dann aber Nankang Reifen drauf hat. Muss zwar alles voll korreggd fätt aussehen, darf aber nichts kosten. Und wenn man die Wahl zwischen Optik und Sicherheit hat nimmt man natürlich die Optik.
Du hast bestimmt nicht mal Xenon..dödel
Zitat:
Original geschrieben von AudiV6BLN
Zitat:
Tja, ich wette das ist auch einer der zwar prollige 19 oder 20 Zoll Felgen fährt, dann aber Nankang Reifen drauf hat. Muss zwar alles voll korreggd fätt aussehen, darf aber nichts kosten. Und wenn man die Wahl zwischen Optik und Sicherheit hat nimmt man natürlich die Optik.
Du hast bestimmt nicht mal Xenon..dödel
Doch hab ich... ab Werk mitbestellt.....
Hallo Leute,
ich habe gehört dass die Xenonscheinwerfer unbediengt die Reinigungsspritzanlage haben müssen,
warum?
Gruß.
Um Blendung durch Streulicht zu vermeiden.
Aber dann muss man doch die Reinigungsanlage auch nutzen, oder?
Ich finde das lediglich als Wasserverschwendung und Verschmutzung des Autos. Besonders der vorderen Seitenscheiben. Bei mir wird das Kunststoff auch nicht sauberer.
Zitat:
Aber dann muss man doch die Reinigungsanlage auch nutzen, oder?![]()
Ich finde das lediglich als Wasserverschwendung und Verschmutzung des Autos. Besonders der vorderen Seitenscheiben. Bei mir wird das Kunststoff auch nicht sauberer.
Hi, ich habe gehört die Anlage soll irgendwie automatisch anspringen, wie das geht weiss ich nicht.
Gruß.
Sobald das Licht eingeschaltet ist und du deine Scheibe sauber machst gehen die Scheinwerferdüsen auch raus.
Zitat:
Sobald das Licht eingeschaltet ist und du deine Scheibe sauber machst gehen die Scheinwerferdüsen auch raus.
Ach so, alles klar, also nicht automatisch wie ich es gehört habe, von eben "spezialisten".
Gruß.
Ja ich weiß. Aber ich meine ja: Dann muss man auch das Wischwasser für die Frontscheibe aktivieren. Benutzt man das nicht, passiert auch an den Scheinwerfern nichts.
Um was geht es eigentlich? Sorry, dass ich so doof frage: Dreck, Staub, Fremdpartikel a la Insektenreste und Vogelkot zu entfernen? Sind das die Übeltäter für das Streulicht? Wie gesagt, da ich bei eingeschaltetem Licht möglichst versuche die Scheibenreinigungsanlage zu vermiden (aus o.g. Grund), ist ja der Effekt gegen das Streulicht auch nicht vorhanden.
der hauptnutzen der swra liegt darin, die scheinwerfer im winter von schnee & eis zu befreien, weil die abwärme der xenonbrenner dazu nicht ausreicht, u.a. wird dadurch dann auch der streulichtanteil gemindert....
Ist das wirklich der Grund? Das kann ich nicht glauben.
Bevor ich los fahre werden die relevanten Sichtscheiben, Front- und Rückleuchten inkl. Blinker sowie Dach und evtl Motorhaube vom Schnee befreit. So gehört sich das glaube auch. Und nicht einfach losfahren und warten bis die Wärmeentwicklung ihren Dienst tut.
Ich weiß auch, dass diese Reinigungsanlage Pflicht ist, aber ich möchte irgendwie den Sinn dahinter verstehen
es ist nicht nur der Schnes sonder der Schmutz der damit weg gemacht werden soll egal in welcher Form der auf dem scheinwerfer ist
Zitat:
...aber nur wenn man länger als 1 oder 2 sec den Hebel hält. Daher lasse ich immer rechtzeitig los und spritze mehrmals kurz.

Ich will ja nicht den ganzen Wagen waschen.

Ich habe die SWR bisher nie wirklich genutzt.