ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon

Xenon

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:06

Guten Tag , ich hab gehört wenn ich Xenon njachrüsten will,

brauch ich mehrere Gutachten stimmt das??

Audi A6

2,5 l v6

Bj 99/2000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

lol war ja wieder klar: "wenns genial aussieht". Hat man Xenon nicht für bessere Sichtverhältnisse statt boaaaah geiill krasss optikkkkk gebaut?!

Tja, ich wette das ist auch einer der zwar prollige 19 oder 20 Zoll Felgen fährt, dann aber Nankang Reifen drauf hat. Muss zwar alles voll korreggd fätt aussehen, darf aber nichts kosten. Und wenn man die Wahl zwischen Optik und Sicherheit hat nimmt man natürlich die Optik.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 29. Juni 2009 um 14:13

Nachrüsten kannst du es, aber es ist!!!!! illegal !!!!!!

 

Und selbst wenn du alles so machst wie es gehört, was nen haufen Geld kostet ( Scheinwerfer, SWRA ,ALWR), isses meines Wissen nicht sicher ob dir der TÜV das auch einträgt.

 

Ich würds lassen, weil außerdem solche themen hier nicht gern gesehen werden, was ich durchaus auch verstehen kann.

wieso ist das denn illegal?

also ich als laie habe ja gar keine ahnung, was man da alles umrüsten müsste...

hätte aber gedacht, dass das nicht so nen problem ist.

oder sieht es bei meinem modell schon wieder anders aus?

2.5TDI, 163 PS, 11/2004

Wenn du die original Xenonscheinwerfer, die SRA und die LWR ordnungsgemäß eingebaut hast und alles richtig funktioniert sollte es beim TÜV auch kein problem geben. Du kannst ja auch vorher mal beim TÜV nachfragen und der wird dir sagen wie er es haben will damit er es einträgt. Gruß

und wie hoch wären die kosten insgesamt etwa?

am 29. Juni 2009 um 16:00

Kann da auch nur sagen frag den TÜV.

Ich habe damals meinen Opel Astra G auch auf XENON umgebaut... mit alles was dazu gehört, Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung und natürlich NICHT diesen HDI-Xenonkit-kram den du für 150€ bekommst, sondern den richtigen Xenonsatz von Audi in diesem Fall. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Kosten würde ich dann auf ca 1500-2000€ schätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Bierbrauer0815

Nachrüsten kannst du es, aber es ist!!!!! illegal !!!!!!

 

Und selbst wenn du alles so machst wie es gehört, was nen haufen Geld kostet ( Scheinwerfer, SWRA ,ALWR), isses meines Wissen nicht sicher ob dir der TÜV das auch einträgt.

 

Ich würds lassen, weil außerdem solche themen hier nicht gern gesehen werden, was ich durchaus auch verstehen kann.

Warum sollte eine reguläre Nachrüstung mit Xenon SWRA und ALWR nicht gern gesehen werden ? - die wäre sogar vollkommen Eintragungsfrei und ohne TÜV legal machbar ;)

so ist es die original Xenon Anlage muss nicht eingetragen werden wo soll denn das stehen das man Xenonlicht hat es steht in keinem Fahrzeugschein oder der gleichen

am 29. Juni 2009 um 18:57

Ok hab ich vllt etwas unglücklich ausgedrückt.

Das meinte ich in dem Zusammenhang wenn man nur Xenonscheinwerfer einbaut ohne sonst noch was zu machen.

Aber soviel geld ausgeben für xenon ? da stellt sich halt mir persönlich die frage.

grüße

am 30. Juni 2009 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Bierbrauer0815

Ok hab ich vllt etwas unglücklich ausgedrückt.

Das meinte ich in dem Zusammenhang wenn man nur Xenonscheinwerfer einbaut ohne sonst noch was zu machen.

 

Aber soviel geld ausgeben für xenon ? da stellt sich halt mir persönlich die frage.

 

grüße

ich würds machen sch... auf Kohle wenns Genial aussieht wieso nicht? lass ihn doch

lol war ja wieder klar: "wenns genial aussieht". Hat man Xenon nicht für bessere Sichtverhältnisse statt boaaaah geiill krasss optikkkkk gebaut?!

am 30. Juni 2009 um 8:24

Ja das meine ich ja auch bessere Sichtverhältnisse und sieht dazu Nachts Besser aus!!! Scherzkeks Trottel

Wenn alwr und swr drinne ist und alles Original dann juckt es keinen!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

lol war ja wieder klar: "wenns genial aussieht". Hat man Xenon nicht für bessere Sichtverhältnisse statt boaaaah geiill krasss optikkkkk gebaut?!

Tja, ich wette das ist auch einer der zwar prollige 19 oder 20 Zoll Felgen fährt, dann aber Nankang Reifen drauf hat. Muss zwar alles voll korreggd fätt aussehen, darf aber nichts kosten. Und wenn man die Wahl zwischen Optik und Sicherheit hat nimmt man natürlich die Optik.

natüüürlich optik :D Dann muss man das nicht mehr mit ansehen, wenn der Fall der Fälle eintritt wegen fehlender Sicherheit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen