ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. xenon style lampen H7 100W (nur für glasscheinwerfer?)

xenon style lampen H7 100W (nur für glasscheinwerfer?)

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:11

hey leute!

würde gerne mein standlicht, TFL, und die nebelscheinwerfer auf LED umrüsten und da passt natürlich das gelbliche abblend- und fernlicht genau garnicht dazu! ich weis das solche xenonstyle lampen auch nciht so aussehen wie LED´s ! aber besser als normale birnen!

habe nun hier einen shop wo ich alles bestelle und da gibts eben solche H7 100Watt birnen!

es steht aber dabei : nur für glasscheinwerfer weil sie heiß werden.

http://www.benzinfabrik.de/.../

ich weis das einige von euch solche birnen drinnen haben ! also meine frage is : kann ich sie trotzdem in meinem Audi A3 bj 2011 einbauen?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

mit diesen 100Watt Birnen machst du deine Scheinwerfer mit Sicherheit kaputt, da sie viel zu stark sind und zu heiß werden. Wenn du schon im Blindflug durch die Gegend rumpeln willst, solltest du nach normalen 55Watt Lampen suchen.

Achja und was diese Umbauten für Konsequenzen haben, ist dir ja hoffentlich bewusst oder? ;)

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Hallo,

mit diesen 100Watt Birnen machst du deine Scheinwerfer mit Sicherheit kaputt, da sie viel zu stark sind und zu heiß werden. Wenn du schon im Blindflug durch die Gegend rumpeln willst, solltest du nach normalen 55Watt Lampen suchen.

Achja und was diese Umbauten für Konsequenzen haben, ist dir ja hoffentlich bewusst oder? ;)

okay danke für die info!

bei den 55 watt birnen steht aber auch dabei das sie sehr hei´ß werden und nur für glasscheinwerfer sind :( obwohl originl auh 55/60 Watt drinnen sind!

du meinst die konsequenzn mit der polizei oder?

mfg

Keine Ahnung was die mit ihren Glasscheinwerfer haben, aber normale 55Watt Lampen sollten alle gleich heiß werden. Das einzige was diese blauen Billigbirnen unterscheidet ist der eingefärbte Glaskolben und die dadurch verringerte Lichtausbeute...

Jop die mein ich.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Keine Ahnung was die mit ihren Glasscheinwerfer haben, aber normale 55Watt Lampen sollten alle gleich heiß werden. Das einzige was diese blauen Billigbirnen unterscheidet ist der eingefärbte Glaskolben und die dadurch verringerte Lichtausbeute...

Jop die mein ich.

okay :) danke ! fals die lampen nicht so gut sind werd ich sie wieder ausbauen :) ein freund von mir hat sich nähmlich diese H7 LEDs reingegeben und mit dem kann man in der nacht nicht fahren weil sie kaum licht bringen !

und ja ich weis was das für konsequenzen hat mit der polizei :D

mfg

Das brauchste nicht testen, das liegt klar auf der Hand das die nix taugen! Steht hier auch schon zu Haufen im Forum! ;) Bei trockenen Verhältnissen mögen sie vllt. halbwegs Licht auf die Straße bringen, aber sobalds regnet oder nass ist, wirste im mehr oder weniger Dunkeln fahren.

Spar dir lieber die 10 Euronen und kauf dir gscheide von Philips oder Osram. Da haste dann mehr davon... ;)

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Das brauchste nicht testen, das liegt klar auf der Hand das die nix taugen! Steht hier auch schon zu Haufen im Forum! ;) Bei trockenen Verhältnissen mögen sie vllt. halbwegs Licht auf die Straße bringen, aber sobalds regnet oder nass ist, wirste im mehr oder weniger Dunkeln fahren.

Spar dir lieber die 10 Euronen und kauf dir gscheide von Philips oder Osram. Da haste dann mehr davon... ;)

ohh hab grad auch auf der seite die von philips gefunden :) mit 80% mehr lichtausbeute!

danke trotzdem für die info! mfg

Im Fernlicht kannst du 100 Watt verbauen, vorrausgesetzt, du fährst nicht 10 Minuten am Stück angeschaltet mit Fernlicht. Ich hatte 100 Watt MTEC Super White im Fernlicht verbaut, wenn du Interesse hast, siehe meine Signatur.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Im Fernlicht kannst du 100 Watt verbauen, vorrausgesetzt, du fährst nicht 10 Minuten am Stück angeschaltet mit Fernlicht. Ich hatte 100 Watt MTEC Super White im Fernlicht verbaut, wenn du Interesse hast, siehe meine Signatur.

habe schon bestellt trz danke :) naja manchmal gibt es strecken da fahr ich länger als 10 min mit fernlicht( fhre häufig nachts 2 oder 3 uhr auf der autobahn!) und sicher ist sicher :)

danke trz!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Im Fernlicht kannst du 100 Watt verbauen, vorrausgesetzt, du fährst nicht 10 Minuten am Stück angeschaltet mit Fernlicht. Ich hatte 100 Watt MTEC Super White im Fernlicht verbaut, wenn du Interesse hast, siehe meine Signatur.

auch bei 10Min "kann" dein Bordnetzsteuergerät sich verabschieden- es geht um die gesamtleistung die das Stg verarbeiten kann! 

 

@te

1. finger weg von billig-leuchtmitteln mit pseudo-blauem licht, teilweise werden lampen verkauft die lediglich von aussen blaeulich beschichtet sind. die schicht dampft gerne ab und ruiniert die reflektoren.

2. wenn du helleres (halogen)licht willst, solltest du mal die variante mit den elko's ueber den leuchtmitteln versuchen. angeblich ist es so, dass die halogenlampen ueber pcm-signale angefahren werden und auf diesem wege die lichtausbeute kuenstlich und absichtlich nach unten gedreht wird (ein schelm der boeses dabei denkt). es gibt hier einen thread wo diese thematik beschrieben ist. einfach mal suchen...

@scotty

wenn du mal wieder ein fahrzeug mit halogenlampen in die finger kriegst kannst du ja mal ein scope dranklemmen sofern vorhanden und zeit - wuerde mich wirklich brennend interessieren ob die jungs wirklich mit derartigen mitteln ihre kunden verarschen...

 

gruesse vom doc

nicht PCM sondern PWM (PulsWeitenModulation) - dem ist so,

hängt man ein Elko dazwischen (vorsicht richtig dimensionieren); dann geht die Spannung auf~ über 13V...

 

Normal liegen sie bei 11.xxV

 

Audi nennt dies "Lampenschonung"- zudem wird somit u.a. auch der Stromverbrauch (geringfügig) gedrosselt .

 

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Audi nennt dies "Lampenschonung"

dem muss man wohl auch nichts mehr hinzusetzen. :rolleyes:

 

gruesse vom doc

Elko bei PWM ? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Joesy_

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Das brauchste nicht testen, das liegt klar auf der Hand das die nix taugen! Steht hier auch schon zu Haufen im Forum! ;) Bei trockenen Verhältnissen mögen sie vllt. halbwegs Licht auf die Straße bringen, aber sobalds regnet oder nass ist, wirste im mehr oder weniger Dunkeln fahren.

Spar dir lieber die 10 Euronen und kauf dir gscheide von Philips oder Osram. Da haste dann mehr davon... ;)

ohh hab grad auch auf der seite die von philips gefunden :) mit 80% mehr lichtausbeute!

danke trotzdem für die info! mfg

https://www.dectane.de/product_info.php?...

ps: stell mal die seite rein bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. xenon style lampen H7 100W (nur für glasscheinwerfer?)