ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:25

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon einen Thread zu diesem Thema, jedoch mit einem anderen Problem.

Mein Problem ist folgendes:

Hab mir bei Ebay einen Xenon Nachrüstsatz für meinen Sportback gekauft.

Nach dem Einbau gleich ne Runde gefahren. Sieht toll aus und gibt gutes Licht.

Jetzt das Problem: Sobald ich das Fernlicht einschalte, fällt das Xenon aus (flackert kurz, dann ganz weg). Ein paar mal hat eins dann so zum blitzen/flackern angefangen und ist wieder gekommen. Funktioniert haben beide aber erst wieder bei aus und wieder Einschalten des Abblendlichtes.

Habe am Boardcomputer keinerlei Meldungen über defektes Abblendlicht oder ähnliches bekommen (wie im Anderen Thread beschrieben). Erst als es beim Aufblemden ausgefallen ist.

Interessant ist auch, dass das nur bei laufendem Motor passiert.

Habe ich nur die Zündung eingeschalten klappt es tadellos, auch mit Fernlicht.

Ein Anderer Xenon-Nachrüstsatz den ich dann probiert habe, ist gleich garnicht "angesprungen". Da haben die Brenner nur Stroboskop gespielt und haben nicht durchgehend geleuchtet...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was hier das Problem sein könnte und was ich dagegen machen kann? Hätte das echt gerne!

lg Peter

PS: Ja, ich weis, dass es anderen Umbauten wie der automatischen leuchtweitenregulierung und scheinwerferwaschanlage NICHT legal ist!!!

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2008 um 22:01

Wenn jemand am Lenkrad, oder an den Sitzen rumfummelt wird der Thread sofort geschlossen!

Stichwort Airbag

Obwohl hier in erster Linie nur der Bastler gefährdet wird.

...und mir ist echt Latte ob dem der Airbag in die Fratze fliegt!!

Aber so ein blödsinniger "Xenon-Bastellei-Thread" wo EINDEUTIG nur andere unbeteiligte durch Blendung gefährdet werden bleibt offen!:mad:

Kann mir einer das erklären!

Grüße

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

du musst das ganze im Bordnetzstg. auch noch codieren auf BI-Xenon ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

du musst das ganze im Bordnetzstg. auch noch codieren auf BI-Xenon ..

ich gehe mal davon aus dass er sich einen billig-xenon-nachrüstsatz für die h7 lampen geholt hat.

zumindest steht nix von komplettumbau auf xenon-scheinwerfer.

denke da wird auch nix codiert werden , oder?

ok- falls dies der Fall sein sollte (rausgeschmissenes Geld)

- ergo meine Antwort war auf die org. Bi-Xenon Scheinwerfer bezogen.

 

Mfg

ANdy

 

am 19. August 2008 um 22:13

das hab ich auch schon versucht...die Dinger hab ich wieder zurückgeschickt....hab jetzt Bi-Xenon Scheinwerfer...

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ok- falls dies der Fall sein sollte (rausgeschmissenes Geld)

- ergo meine Antwort war auf die org. Bi-Xenon Scheinwerfer bezogen.

Mfg

ANdy

@Tiefbett_rulez

keine Panik, es liegt daran, daß AUDI bei Halogenlampen das Abblendlicht abdimmt:confused:.

Sobald die Lichtmaschine läuft wird die Bordspannung per PWM (zerhackt)um ca. 20% gesenkt. Die Xenon-Vorschaltgeräte kommen mit dieser pulsierenden Spannung nicht klar.

Besorge dir einfach zwei Elkos 1000uF /35V am besten in radialer Ausführung und löte die an den Stecker (der vorhar auf der H7-Birne war, auf Polung achten!!), das war´s.

 

Grüße

myminor

 

p.s.

dadurch werden auch die normalen H7 deutlich heller

am 20. August 2008 um 21:22

wie meinst du das mit normalen h7 lampen?

wenn ich nachts mein abblendlicht anmach werden die gedimmt? habe kein tfl im scheinwerfer.

MfG

am 20. August 2008 um 22:01

Wenn jemand am Lenkrad, oder an den Sitzen rumfummelt wird der Thread sofort geschlossen!

Stichwort Airbag

Obwohl hier in erster Linie nur der Bastler gefährdet wird.

...und mir ist echt Latte ob dem der Airbag in die Fratze fliegt!!

Aber so ein blödsinniger "Xenon-Bastellei-Thread" wo EINDEUTIG nur andere unbeteiligte durch Blendung gefährdet werden bleibt offen!:mad:

Kann mir einer das erklären!

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Wenn jemand am Lenkrad, oder an den Sitzen rumfummelt wird der Thread sofort geschlossen!

Stichwort Airbag

Obwohl hier in erster Linie nur der Bastler gefährdet wird.

...und mir ist echt Latte ob dem der Airbag in die Fratze fliegt!!

Aber so ein blödsinniger "Xenon-Bastellei-Thread" wo EINDEUTIG nur andere unbeteiligte durch Blendung gefährdet werden bleibt offen!:mad:

Kann mir einer das erklären!

Grüße

na ja, hier ist vor drei jahren mal nen Audi abgefackelt, weil er nen illegalen Umbau hatte, eine gewisse Eigengefährdung existiert also schon.....

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Wenn jemand am Lenkrad, oder an den Sitzen rumfummelt wird der Thread sofort geschlossen!

Stichwort Airbag

Obwohl hier in erster Linie nur der Bastler gefährdet wird.

...und mir ist echt Latte ob dem der Airbag in die Fratze fliegt!!

Aber so ein blödsinniger "Xenon-Bastellei-Thread" wo EINDEUTIG nur andere unbeteiligte durch Blendung gefährdet werden bleibt offen!:mad:

Kann mir einer das erklären!

Grüße

Zu wenig Moderatoren. Du kannst hier sonstwas posten und es kann ewig dauern, bis sich was tut ;) Alte Forenweisheit, zuviel Mods gibt's nicht, nur zu wenig. Spreche aus langjähriger Erfahrung als Admin diverser Foren...

am 21. August 2008 um 6:20

des nervt mich auch wg dem sch....Airbag immer diese blöde Klugscheißerei hier von den Moderatoren! Die sollen sich lieber mal um ihren eigenen Scheiß kümmern!!

Wenn Xenon falsch eingebaut wird hat es meines Erachtens einen höheren Gefährdungsfaktor, insbesondere für andere!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Wenn jemand am Lenkrad, oder an den Sitzen rumfummelt wird der Thread sofort geschlossen!

Stichwort Airbag

Obwohl hier in erster Linie nur der Bastler gefährdet wird.

...und mir ist echt Latte ob dem der Airbag in die Fratze fliegt!!

Aber so ein blödsinniger "Xenon-Bastellei-Thread" wo EINDEUTIG nur andere unbeteiligte durch Blendung gefährdet werden bleibt offen!:mad:

Kann mir einer das erklären!

Grüße

Die Airbag-Thematik wird in allen Auto-Foren sehr sensibel behandelt. Der rechtliche Hintergrund ist nicht ganz so einfach. Ich dulde es in meinem Forum auch nicht, dass über laienhafte Arbeiten an Airbags gesprochen wird.

Damit macht man sich natürlich immer unbeliebt, aber das ist immer besser als in Konflikt mit dem Gesetz zu kommen. Bei Kenntnisnahme gewisser Dinge obliegt es dem Forenbetreiber, entsprechend zu reagieren.

Der hier diskutierte Umbau ist illegal

*** closed ***

Ähnliche Themen