Xenon Stg + Zahnrad Lichteinstellung befestigen

Audi

Braucht das Xenon Steuergerät extra Kühlung oder kann man es in den SW einbauen , da es ja immer extern verbaut wird ?
Mit Xenon Licht , braucht man da die Nebelscheinwerfer noch bei Nebel ? ( keine Erfahrung damit )
Wie befestigt man das Zahnrad zur Lichteinstellung am besten wieder ?

Olli .

Ich bin gerade babei die SW auf Xenon umzubauen , mit D2S Aufnahme .

Beste Antwort im Thema

Also um die verfügbarkeit von d2s steuergeräten mach ich mir keine sorgen... Bi xenon? Wieso nicht gleich tri-xenon und die nebelscheinwerfer auch gleich anhängen? Oder die blinker? Standlicht nicht vergessen!

Olli bi xenon funktioniert ganz anders!!! Da sind abblend und fernlicht kombiniert, bei fernlicht wird da nur eine blende verschoben! Wenn du in unsere fernlichtstrahler xenon einbaust, blendest du sogar noch die leute in china, die deine vorschaltgeräte herstellen!!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also das lass ich so nicht stehen!

ich auch net! Olli du solltest langsam mal überlegen was du so von dir gibst! und nicht immer die Schuld auf andere schieben! du bist von Anfang an der Störenfried! Immer und immer wieder! Kannste behaupten was du willst und Schuld weiter auf andere schieben! So lange du hier bist wirds immer Kraval geben...wegen dir!

Langsam reicht es hier!
Wie kommst du darauf, das ich ein Abzocker bin?
Wann habe ich dich abgezockt? Wann hast du jemals an mich was zahlen müssen?
Ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst aber das kann nicht unsere Erde hier sein!

Ich habe dich hier nicht beleidigt, was soll der Quatsch?

Fehlen die die richtigen Worte, oder warum bezeichnest du mich als Abzocker?

Bitte an alle, wen habe ich jemals abgezockt? Ich bitte euch, meldet euch wenn ich euch abgezockt habe!

Olli hol mal Luft, wer so einen Müll verteilt, muss auch einstecken können!

So nun als Forenpate!

Ich denke hier ist jetzt Schluss!

Forenpate Metin Yüksel!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Langsam reicht es hier!
Wie kommst du darauf, das ich ein Abzocker bin?
Wann habe ich dich abgezockt? Wann hast du jemals an mich was zahlen müssen?
Ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst aber das kann nicht unsere Erde hier sein!

Ich habe dich hier nicht beleidigt, was soll der Quatsch?

Fehlen die die richtigen Worte, oder warum bezeichnest du mich als Abzocker?

Bitte an alle, wen habe ich jemals abgezockt? Ich bitte euch, meldet euch wenn ich euch abgezockt habe!

Olli hol mal Luft, wer so einen Müll verteilt, muss auch einstecken können!

Dich habe ich nicht betracht gezogen , wenn du dich aber angesprochen fühlst ?

Ähnliche Themen

Olli aus Köln bin nur ich hier tätig!
Es kommt kein anderer aus Köln!!!!!!
Stehe zu dem was du schreibst!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

pffff haste doch geschrieben.......wer kommt denn sonst aus Köln?

liest du eigentlich auch was du schreibst? achso ja...VORHER DENKEN und so!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ach und was soll dann das andere mit kölner?!?

P.S.
Bin raus, habe zum Thema Xenon alles gesagt was damals wichtig war und auch heute noch ist!
Persönlichkeiten haben hier nix verloren!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also das lass ich so nicht stehen!
ich auch net! Olli du solltest langsam mal überlegen was du so von dir gibst! und nicht immer die Schuld auf andere schieben! du bist von Anfang an der Störenfried! Immer und immer wieder! Kannste behaupten was du willst und Schuld weiter auf andere schieben! So lange du hier bist wirds immer Kraval geben...wegen dir!

Du warst .... , Du bist ... , Du solltest .... ,

Von wem kommt es denn immer ????

Mir fällt gerade kein Ausdruck für Eure Verlogenheit ein .
Aber einen Nutzen durch mich hattet Ihr wohl auch nicht zu genüge ?! .

Schade um Jeden SLP usw. den ich für Euch gepostet habe !

IHR seit es , daß es immer Ausartet !!!

So Hört jetzt bitte alle auf!
Der Olli wird eh nicht hören!

Forenpate Metin Yüksel!

Also wenn dann hab ich metin abgezockt, weil dass was ich ihm für eine gewisse leistung an meinem c4 gezahlt habe war einfach viel zu wenig. Das muss ich festhalten. Was der mann für seine arbeit verlangt, deckt vermutlich grrade mal so materialkosten!

Zum thema:

Hier können wir ewig streiten. Aber ich stimme maxl voll zu, schraubereien und umrüstungen an originalen xenon sw sind auch illegal. Auch wenn es technisch gesehen perfekt ist, vl sogar besser als original, so ist nunmal kein stempel drauf, damit putzen sich versicherungen usw schon mal gut ab.

In der realität hat man bei prüfern mit hirn wohl kein problem, ich hab diesmal mein pickerl ohne was bekommen, da originale xenon sw. Die umrüstung auf d2s sah der prüfer als problemlos, da es wohl unzumutbar wäre nur wegen einem defekten brenner der nicht mejr lieferbar ist, das auto rückrüsten zu müssen.

Wenns aber hart auf hart kommt, steht man aber vermutlich alleine dar.

Zu Olli: so wie ich das sehe, hat er aber nirgendwo geschrieben "bitte baut meine lösung nach, die ist super und legal". Ganz im gegenteil, er hat ausdrücklich gesagt dass es nur für ihn ist. Wer es nachbaut ist selber schuld denke ich. Jeder dee fahren darf, hat auch die verantwortung über sein kfz und muss selber wissen was er tut. Ich hab mich auch nicht auf halbwahrheiten verlassen sondern bei der landesregierung usw. Nachgefragt. (Auch wenn die um nix gescheiter sind...)

Solange keiner fälschlicherweise behauptet dass es legal sei, sehe ich kein problem. Bitte beruhigt euch, wir sind doch eine community. Ich teil mal an die ganze runde eine stange bier aus, vl kommt ihr ja wieder runter 😉

Sorry, als ich angefangen habe zu tippen, war noch metins beitrag von 21:11 der neueste. Fast schon ein chat hier 😁

Hmmm,

also-ich habe eine M5er oder M6er Mutter mit U-scheibe auf die Stange geschweisst.
Ein Punkt und fertig

Somit war es wieder einstellbar.

Aus dem rest halte ich mich raus.

ich habe 2 schöne neue originale Xenonscheinwerfer im meinen so tollen blauen plus verbaut.
Für diesen Preis kaufen manche ganze Autos... 😠

in diesem Sinne

freundlichst 😁

Hallo zusammen,

ich denke wir machen den Thread an dieser Stelle zu. Es ist schade, aber scheint sich nicht vermeiden zu lassen. Grundlage für diese Anfeindungen sind ja anscheinend wohl eher persönliche Probleme untereinander. So hat es jedenfalls keinen Zweck.

Gruß Jürgen
MT-Team