ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon-Steuergerät vl wohin?

Xenon-Steuergerät vl wohin?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. August 2013 um 19:36

Hallo Gemeinde,

ich hab die Teile für orig. Xenon aufgetrieben und will sie jetzt einbauen.

Doch Überraschung: So wie hier gehts nich.

http://www.audic4.at/index.php?article_id=18

Mal nich links. Meiner hat keinen Träger für den Lenkölbehälter, an den ich das Steuergerät hinschrauben könnt.

Hat jmd. bitte eine Idee, wo ich das Kästchen hinbauen könnte?

Schöne Grüße

Herr Turtur

Ähnliche Themen
19 Antworten

kann das sein, dass du einen Motor kleiner oder gleich 2L hast? weil normalerweise ist der Halter vorhanden!

Hinterm dem Servoölbehälter wird er dran geschraubt! Musste dir wenn Bleche anfertigen und oben wo der Behälter ist mit anschrauben!

Wie haste dir die Elektrik vorgestellt? ist ja auch nichts vorhanden für!

Themenstarteram 22. August 2013 um 20:56

Der 2,8er ACK ist drin.

Der Lieferant meinte auch, er habe noch nie nen C4 ohne diesen Halter gesehen. Der Ölbehälter sieht auch irgendwie anders aus.

Den Wagen hab ich 2000 gebraucht gekauft, ggf. hat der Vorgänger was umgebaut, warum auch immer.

Den Abblendplus auf's Steuergerät umleiten, Minus über nen Ringschuh, dafür hat mir der Lieferant nen Kabel gemacht.

Schöne Grüße

Herr Turtur

Den Behälter habe ich auch noch nie im C4 gesehen....entweder Blech zaubern oder original Behälter einbauen...

den Behälter hat mein ADR drin...

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

den Behälter hat mein ADR drin...

wollte ich doch meinen....deswegen meine Frage wegen Untermotorisierung:D

Warum baut man bitte einen Behälter vom 4Zyl. in einen V6?

oder warum baut man nen V6 an nen 4Zyl.-Behälter? Fragen über Fragen... :p

Und für diese Buchhalter-Motoren gabs auch kein Xenon ab Werk, das würde doch einiges erklären :)

Themenstarteram 23. August 2013 um 10:50

Mit dem Öltöpfchen vom ADR kann ich gut leben. Finde es auch formschön, zeitlos regelrecht :).

Den Motor selber bin ich noch nicht gefahren, sparsamer dürfte er schon sein.

Dass dieser Halter aber fehlt, käst mich schon an. Noch habe ich keine zündende Idee, wo ich das Xenonkästchen gescheid unterbringe. Das Kabel zur Lampe ist ja auch nur nen halben Meter lang. Zum Halter-bauen bin ich werkzeugmäßig nicht wirklich ausgerüstet, gescheiden Schraubstock und übliches Handwerkzeug hab ich zwar, Abkantbank aber keine.

Weiß jemand, wie der Halter unten befestigt ist? Von Schweißen will ich aber nichts hören :).

Schöne Grüße

Herr Turtur

am 23. August 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

kann das sein, dass du einen Motor kleiner oder gleich 2L hast? weil normalerweise ist der Halter vorhanden!

Hinterm dem Servoölbehälter wird er dran geschraubt! Musste dir wenn Bleche anfertigen und oben wo der Behälter ist mit anschrauben!

Wie haste dir die Elektrik vorgestellt? ist ja auch nichts vorhanden für!

Hi,

ich habe den gleichen Behälter im V6 ABC drin. Ich habe beide Geräte unter dem Scheinwerfer geschraubt. So wie auf dem Bild 8 zusehen. Hatte mir Marco damals gemacht.

Gruß

Hängt der Behälter vll mit der Servotronic zusammen? Oder irgend was anderem, was mehr Hydraulik braucht als der normale Schmons?

am 23. August 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Hängt der Behälter vll mit der Servotronic zusammen? Oder irgend was anderem, was mehr Hydraulik braucht als der normale Schmons?

das könnte eventuell sein. Ich habe keine Servotronic und der Behälter ist sicher der Originale.

Mein ACK hat auch orig. den Behälter. :(

 

 

Dsc00727

Mit Servotronik hat das wohl nix zu tun....habe den großen Behälter und auch kein Servotronic..

am 23. August 2013 um 18:45

Ich habe bei mir den großen Ölbehälter angebracht , erstens sieht so die Linie vom Waschwasserbehälter zum Ausgleichsbehälter gerade aus und zweitens habe ich so mehr Hyd.Ölreserve . Das war am Anfang als überall im Hyd. Undichtigkeiten herrschten und immer die rote Funzel im AC anging . Nun ist alles Dicht .

Die Steuergeräte für die Xenon hatte mein Vorbesitzer unter den SW am Rahmen angeschraubt . Da das Verpackungsblech der Steuereinheit aber minderwertig war fing es an zu rosten und übertragte sich auf den Rahmen .

Da es verbotene Xenon in den originalen Linsenwerfern waren und die Ausleuchtung sich auf 15 Meter auf einen Punkt konzentrierte , Sichtfläche ca. 2 m² in 15m Entfernung vorm Auto , war mein erster Handgriff den Schrott auszubauen und wieder Halogenbirnen einzubauen . Das Standlicht hätte da mehr geberacht zudem die SW auf die Leitplanke rechts verstellt waren .

So sieht Billigtuning aus .

S6-c4-aan-sortieren-usb-stick-038
S6-c4-xenonschrott
Themenstarteram 23. August 2013 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Ich habe beide Geräte unter dem Scheinwerfer geschraubt. So wie auf dem Bild 8 zusehen.

Das ist ne Möglichkeit, wird gehen. Danke.

Servotronic? Ist das die Servolenkung, die geschwindigkeitsabhängig servot? Sowas hätte meiner.

Oder hängt das andere Töpfchen vielleicht mit dem Bj zusammen? Meiner hat EZ 9/97.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon-Steuergerät vl wohin?