ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. DE vs. Xenon scheinwerfer orginal

DE vs. Xenon scheinwerfer orginal

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:32

abend audi freunde,

ich hätte da eine frage und zwar wollte ich meine xenon scheinwerfer gegen die DE scheinwerfer austauschen.

auf was muss ich da achten?

so wie ich das gesehen hab geht bis kurz vorm scheinwerfer einkabel, das dann über steckverbindung 4pol an das xenon steuergerät und von da in den scheinwerfer.

ist das einfach nur dann um stecken oder muss ich da was umlöten u.s.w.

danke schon mal im voraus auf die antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wieso willst Du das machen?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 19:52

weil ich ein wild unfall hatte und die linke seite defekt ist.

neuer SW kostet bei audi ca. 1200€ und das ist mir einfach zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von refresh1985

und das ist mir einfach zu teuer.

dafür sollte eigentlich die tk aufkommen!

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 20:30

ja kommt sie ja auch. aber nehmen wir mal an dem nächst geht aus irgendeinem grund wieder kaputt z.b. auffahrunfall oder so (halt eigenverschuldung).

deswegen will ich lieber die normalen DE´s reinhaben da ist das dann nicht so kost spielig ;)

ich denke halt nur so für die zukunft vorraus. genau so wie xenon SG und brenner kosten ca.200-300 euro

das ist mir wirklich zu teuer

Ich würde das nicht machen, gerade weil die normalen DE's im C4 gerade wegen der besch... Lichtausbeute nicht besonders empfehlenswert sind. Da ist der Unterschied zu deinen Xenon wie Tag und Nacht!

Ausserdem muss man ja nicht den ganzen Scheinwerfer tauschen, in den meisten Fällen reicht ja auch das Tauschen der Streuscheiben alleine.

MfG

Hannes

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 20:53

die scheibe ist ja noch inordnung nur 3 halter sind abgebrochen und der brenner ist defekt. durch den aufprall

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ich würde das nicht machen, gerade weil die normalen DE's im C4 gerade wegen der besch... Lichtausbeute nicht besonders empfehlenswert sind. Da ist der Unterschied zu deinen Xenon wie Tag und Nacht!

Aufblendlicht z.B. ist ja das selbe und beim Abblendlicht... naja, wenn die Scheinwerfer gereinigt (www.duhamster.de/sw-reinigen.html) sind und halbwegs vernüftige Leuchtmittel verbaut wurden, sollte das auch anständig ausleuchten.

Mit dem Xenon ist das so einen Sache, gerade nach dem Alter. Wenn du den einen doch erneuern lässt, hast du sicherlich einen auffälligen Farbunterschied zwischen Linken und Rechten Scheinwerfer! Also optimal wäre es beide über die TK abrechnen zu lassen - bzw. beide zu erneuern;)

 

Jeder will Xenons in seinen A6 haben und hier gehts andersrum.

Öfter mal was neues.

Vom Preis her hast Du sicherlich recht, aber von der Lichtausbeute kann Dir eigentlich nur jeder von Deinem Vorhaben abraten.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 6:24

leute danke für die vielen antworten aber die hauptsächliche frage wurde nicht beantwortet :D

 

kann ich die scheinwerfer gegen die DE´s austauschen, das heist einfach rein und dan an den stecker anschließen?

ich bin der meinung das ich glaube noch ein anderen kabel brauche oder? der von dem stecker dann zu den SW geht oder?

am 7. Februar 2008 um 19:00

Hallo,

also normal ja, aber mess doch einfach mal nach. Du brauchst eine Masse, 3x Plus für Standlicht, Fernlicht und Abblendlicht. In den DEs sind die Nebel ja auch noch mit drin, also noch nen 4. Plus .... Also Kabel passen bestimt nicht.

Die DEs hab ich drin, sind besch..... . Besser sind die ganz alten, eine Kammer, mit den guten Osram mit 50% mehr Helligkeit. Wirklich viiiiiel besser! Aber ich glaub, dass Du auch bei denen Dir ein Adapterkabel bauen musst. Ist zwar Schade, mit den XENONs, aber irgendwo auch verständlich. Gerade beim Schwacke-Wert...

Gruß, Andi.

Hallo!

Nur mal als Anregung ,das du dein Schnwerfer wieder zu laufen bekommst.

Hier mal ein link für die D1 Brenner

http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Und hier ein Link wie du ihn wieder flott bekommst und einbaust.

http://www.derplus.com/content/view/54/58/

Wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast kannst für schmales Geld dir die wieder gangbar machen.

MFG

Das in dem Link sind aber D1S Brenner!

 

U.a. ist auch Vorsicht geboten, da der Glaskolben unter hohem Druck steht - daher nur im Scheinwerfer testen! Anfassen sollte man die Brenner auch nicht mit bloßen Händen.

Was bei dem Reparaturbericht fehlt, die aufgebohrten Nieten müssen wieder ersetzt werden.:)

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Das in dem Link sind aber D1S Brenner!

U.a. ist auch Vorsicht geboten, da der Glaskolben unter hohem Druck steht - daher nur im Scheinwerfer testen! Anfassen sollte man die Brenner auch nicht mit bloßen Händen.

Was bei dem Reparaturbericht fehlt, die aufgebohrten Nieten müssen wieder ersetzt werden.:)

Ja in dem Link sind DS 1 Brenner genau die sind auch im C4 verbaut,nur das das Vorschaltgerät etwas anders aussieht.

Den Brenner auslöten und den neuen wieder einlöten.

MFG

Wenn das so passt wäre das natürlich optimal... weil ich jetzt erst irgendwann, irgendwo gelesen habe, dass man angeblich die D2S Brenner nehmen soll/kann.

Woher eig. die Info das die D1S-Brenner dann passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. DE vs. Xenon scheinwerfer orginal