ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Xenon selbst einstellen?

Xenon selbst einstellen?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 21:24

Hallo.

Habe einen TT mit Xenon. Leider leuchten diese, vorallem auf der Autobahn, nur ca. 30 -40m. Die ALWR funktioniert zwar, aber einfach zu tief.

Gibt es eine Möglichkeit die Lampen selbst höher zu stellen oder kann dies nur der Freundliche???

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2005 um 15:19

@ Hotti-Hot

Ist natürlich auch eine Idee, aber dies ist mir zu heiss, schliesslich sind Audi-Ersatzteile nicht ganz billig. Deshalb werde ich wohl zum garagisten düsen.

Wir als TT-Fahrer haben ja noch glück, bei Den S3-Fahrern sind defekte Stellmotoren das Tagesthema. Viele S3-Fahrer trennen deshalb die Stellmotoren Bordnetz und fahren so rum. Nicht legal, aber wenns hilft...

am 4. Juni 2005 um 13:23

So war jetzt gestern bei meinem Händler und habe meine Xenonscheinwerfer einstellen lassen, Steuergerät auslesen lassen und eine Birne wechseln lassen.

Mit dem VAG Computer hat er ersmal eine Grundeinstellung durchgeführt und danach die Scheinwerfer eingestellt mit der Schraube.

Wenn man an der Schraube so rumdreht kann man die Stellmotoren zerstören.

Also Finger weg, geht lieber zum Freundlichen.

Habe für alles zusammen 10 Euro bezahlt :D

Gruss

Gianni

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 14:36

War vor einer Woche auch in der Garage und habe die Xenons höher einstellen lassen.

Aber ich habe den Eindruck ich sehe immer noch nicht mehr. Wenn ich losfahre sehe ich genug, doch dann stellt die ALWR das Licht runter. Auf der Autobahn sehe ich so etwa 40m weit :-(

Das sollte doch mehr sein, oder???

am 13. Juni 2005 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von rippi

War vor einer Woche auch in der Garage und habe die Xenons höher einstellen lassen.

@rippi,

hast Du bei der Aktion daneben gestanden und falls ja, wie wurden die Xenon`s eingestellt?

Merkst Du einen Unterscheid zwischen vollem und runter gefahrenem Tankinhalt?

Mit welchem Tankinhalt wurden die Xenon`s eingestellt?

Wurden, falls der Tank ziehmlich leer war, Ausgleichsgewichte in den TT gelegt? Hat einen Person bei der Einstellung im Fahrzeug gesessen?

Wurde ein Testgerät zur Grundeinstellung verwendet?

Entweder wurden die Xenon`s grundsätzlich falsch eingestellt, oder aber einer der Neigungswinkelsensoren bzw die Stellmotoren der Scheinwerfer sind defekt. Lasse mal den Fehlerspeicher auslesen und die Sollwerte mit den Istwerten vergleichen.

Wurde irgendwann irgend etwas am Fahrwerk gebastelt?

Gruß, mörf

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:01

Nein, ich konnte leider nicht dabei sein, da ich arbeiten musste. Der Garagist sagte mir aber er hätte sie höher gestellt und der felerspeicher sei leer gewesen.

Wegen dem Unterschied zwischen vollem und leerem Tank ist mir noch nichts aufefallen. Ich war aber vor dem Einstellen der Lampen extra nochmals tanken, so wie ihr geraten habt.

Bei der garage handelt es sich um eine offizielle Audi/Seat Garage.

Das Fahrwerk ist ein Originale, allerdings wurden die vorderen Federn letzthin ersetzt.

Die Stellmotoren sollten eigentlich i.o. sein, denn die Anlage regelt ja, aber einfach in gewissen Situationen zu tief. Hmmm...

am 13. Juni 2005 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von rippi

Das Fahrwerk ist ein Originale, allerdings wurden die vorderen Federn letzthin ersetzt.

..lasse mal prüfen, ob der Sensor vorne links i.O. ist. Ich befürchte, da wurde etwas zerstört oder der Sensor nicht angeklemmt.. Und weise vorsorglich darauf hin, dass vor dem Federtausch alles funktioniert hat ;)

Gruß, mörf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Xenon selbst einstellen?