ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten

Themenstarteram 7. November 2008 um 18:39

hallo.

hab nen 1.6 16V von 2001. leider ohne xenon..

hab mal was gehört mit den scheinwerfern mit der linse haben das nachrüsten leicht geht... ( hab die leider nicht, hab 2 birnen)

wie siehts da bei meinem aus? wieviel würde das ca kosten?

danke

Beste Antwort im Thema

Drücken Sofort

Es sind nur die original Xenons erlaubt und nur in Verbindung mit ALWR und SWRA.

Ansonten ist eigentlich alles mit dem oben genannten Link geklärt, auch was man darf und was nicht. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es werden die kompletten Scheinwerfer (gebraucht ca. 500€) inklusive Zündgeräte benötigt. Für eine TÜV-gerechte Abnahme kommt noch die Scheinwerferreinigungsanlage und die elektronische Leuchtweitenregulierung dazu. Die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung kosten ca. 200 Euro, Kabelbäume dafür gibt es nicht einzeln bei VW zu kaufen, aber in Zubehörshops im Internet wie z. B. bei Kufatec.

Drücken Sofort

Es sind nur die original Xenons erlaubt und nur in Verbindung mit ALWR und SWRA.

Ansonten ist eigentlich alles mit dem oben genannten Link geklärt, auch was man darf und was nicht. :)

Mal schnell nachrüsten ist nicht möglich.

Du benötigst komplette Scheinwerfer (gebraucht ca. 500€) inklusive Zündgeräte. Für eine TüV-gerechte Abnahme kommen noch scheinwerferreinigungsanlage und elektronische leuchtweitenregulierung dazu.

benutz mal die Suche zum Thema: xenon nachrüsten.

 

MFG Gunnar

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:05

nur aus neugierde...

wieso is die reinigungsanlage so wichtig bei xenon?

Weil durch den Dreck die Lichtstrahlen blenden können, daher.

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:17

achso. ok

wichtig oder nicht, kann man sich streiten. ;)

es ist generell vorschrift SRA und Alwr zu haben. Die Reinigungsanlage geht eh nur an, wenn man das licht an hat. dann aber auch erst nach paar sekunden. man kann sie also bewußt nie nehmen. von daher ist dieses TÜV-einschränkung irgendwie seltsam.

ich weiß nur das sie mich nervt, schlürft sie doch sehr viel wischwasser durch. ich komme über den winter mit mindestens 3 füllungen aus.

MFG Gunnar

geht die Reinigungsanlage bei dir selbstständig??? Meine jedenfalls nicht, aber aber auch kein Xenon, ich kenne eh so kein Pkw wo sie selbstständig geht?!?!? Porsche per Wischerhebel in die andere Richtung, Mercedes die neuen einen Extraknopf, BMW wie AUDI und WV über den Wischerhebel einfach länger ziehen

das hat man sich ausgedacht, weil die Lichtstärke höher ist bei Xenon, deswegen würde das Licht zu stark abgelenkt von dem Dreck und es könnte blenden, aber wenn niemand weiß wie es geht, macht ja auch die Haube usw. sehr schmutzig, bringt es eh nichts^^ genau wie die normale LWR, nutzt doch eh niemand und wundern sich warum sie dann kaputt ist!

Ja klar geht die selbstständig, bei mir auch egal ob Halogen oder Xenon- Scheinwerfer.

Wenn man 3 sekunden am Hebel zieht kommt die mit raus.

hehe

3sek ziehen heißt bei dir selbstständig??? Ich dachte vorher, du meinst, sobald man das Licht einschaltet reinigt die Anlage die Scheinwerfer^^

dann ist ja alles ok!

die reinigungsanlagen is eig hauptsächlich gedacht für xenon,wegen winter.

wenn es sich schnee auf die scheinwerfer lagern,bei normalen scheinwerfer bilden sich wärme gegensatz zu xenon.

so bleibt das ganze schnee auf der stoßstangen liegen.und reflektiert usw...denn rest kannste dir denken,das mit dreck.öÖ hilft eig eh nie.xD

Hallo wollte mal fragen ob der einbau von Xenonlicht immer noch ca 1200E kostet wie vor ein paar Jahren.

Weiß einer wo ich die Scheinwerfer herbekomme?

Danke!

um das problem mit dem wasserverbauch der SWR zu lösen hab ich bei mir einfach die sicherung gezogen und fertig... da ich keine xenons hab is das eh unwichtig

ja die kosten immer noch so viel.

denke nich das sich da was ändert.

die scheinwerfer kriegste gebraucht bei ebay auf jedenfals günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen