ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beim Birnenwechsel Scheinwerfer aus Halterung gedrückt

Beim Birnenwechsel Scheinwerfer aus Halterung gedrückt

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:55

Hallo Leute,

wollte heute neue H7 Birnen in meinen Golf einbauen.

 

Als ich dann die Feder für die Birne lösen wollte hab ich wohl was zu feste gedrückt und der ganze Scheinwerfereinsatz ist nach vorne gerutscht, hat sich nicht wirklich so angehört als ob was kaputt gegangen ist?

 

Kennt jemand das Problem?

 

Wenn ja, ist das jetzt was kaputt gegangen?

 

Kann ich den Scheinwerfer selbst reparieren, also ausbauen und wieder alles richtig zusammenstecken?

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Danke THomas

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 10. November 2008 um 17:08

Dazugesagt sei noch, dass es sich um orignale VW Scheinwerfer handelt.

am 4. August 2009 um 1:25

*thread rauszieh* hat jemand dazu ne idee? hab des problem auch momentan :P

Ich hatte das auch mal...ist ne sehr unschöne Angelegenheit, da ich dazu den Scheinwerfer ausbauen musst...dazu musste allerdings auch die Stossstange nen Stück weit ab. Mit einem kleinen Hacken kannst du den Reflektor dann wieder in seine Halterung drücken/ziehen. Es ist etwas Fummelarbeit, aber wer ne Frau hat :D der sollte das packen :D

dann dürfte es kein problem sein :D

war heut bei vw die haben gesagt dort ist irgend ne halterung lose aber ich bin halt davon ausgegangen das man ein neuen scheinwerfer brauch weil irgendwas abgebrochen war

Gibts neues von der Scheinwerfer-Aktion? Bei mir wackelt auch der Einsatz auf der Fahrerseite, bisher habe ich allerdings noch nichts genaues gefunden, wie der Einsatz am Scheinwerfer befestigt ist...

Gruß

Tobi

am 13. August 2009 um 21:07

MOIN!

Entweder habt ihr zu dicke Finger oder zu viel Kraft!

Ist mir echt bei meinem 99er noch nie passiert,obwohl schon einige Leuchtmittel gewechselt wurden!

Macht sachte!!!So ein Auto is auch nur n Mensch:D

MfG!

Also mir isses nicht beim Birnenwechsel passiert, sondern dabei aufgefallen...muss wohl schon vorher so gewesen sein, bin nur kurz an den Scheinwerfereinsatz gekommen und er hat schon gewackelt wie ein Kuhschwanz, hält aber in der obersten Position fest, LWR funktioniert auch noch...würd mich halt nur mal interessieren wo der fest (bzw. bei mir eben nicht mehr fest) ist...

bei mir ist das aller selbe .ich fahr morgen mal zu vw und lass schauen weil bei mir sinds mittlerweile beide...und die selber haben es beim birnenwechsel soweit gebracht :mad:

bin mal gespannt was da kaputt ist. vw hat auf die schnelle gesagt wie oben schon erwähnt das nur ne halterung ausgefängt ist aber anscheinend nicht kaputt. ich meld mich morgen abend mal dann schreib ich genaueres dazu

Das wär super.

Wenn ich im Laufe des Tages mal Zeit habe, bau ich evtl. die Batterie aus, damit ich mir das am Scheinwerfer selbst genau angucken kann...

Irgendwie stört mich an der Theorie der ausgehängten Halterung, dass die LWR noch tadellos funktioniert...

also mit batterie wegbauen und schaun ist anscheinend net die haben gesagt sie müssten die komplette schürze wegbauen und die scheinwerfer raus nehmen

so habs auto abgeholt es waren tatsächlich beide halterungen im unteren bereich des scheinwerfers ausgehängt... dann dürfte das bei dir wohl net anders sein

zumal deine lwr noch funktioniert

Danke! Hab die Zeit jetzt statt fürs Batterie wegbauen zum Entfernen der Heckklappenschriftzüge genutzt ;)

Werd dann mal die Woche nach gucken...ohne Ausbau der Scheinwerfer kommt man nicht an diese Halterungen?

no way

Habs heute selbst repariert.

Und zwar habe ich doch mal die Batterie ausgebaut und mir das ganze angeguckt.

Da war einfach ein Kugelgelenk von der Verstellung (weiße Schraube, ich glaube die ist für die Seitenverstellung) raus, wodurch der Einsatz lose war.

Hab dann mit Draht den Einsatz wieder nach hinten gezogen, sodass das Kugelgelenk wieder eingerastet ist.

Aber die Bilder sagen mehr ;)

Repariert
Defekt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beim Birnenwechsel Scheinwerfer aus Halterung gedrückt