Xenon Scheinwerfer von außen erkennbar?
Hallo,
ich bin gerade in der Phase eines Autokaufs und habe folgende Frage:
Es handelt sich um einen A6 Avant 2.5 TDI quattro BJ 2003. Der Verkäufer sagte mir, dass das Auto keine Xenon-Scheinwerfer hat.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass er sich irrt. Kann man das von außen überhaupt erkennen? Anbei mal ein Foto von dem Scheinwerfer, leider keine besonders gute Qualität. Die dunkle Lampe ist doch nur bei Xenon Scheinwerfern zu sehen, oder?
Das Auto soll € 19.700,- kosten, nicht gerade billig ... hat aber erst 50.000 km runter, Leder, Sitzheizung und ansonsten Basisausstattung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
ich will auch bier... 🙁
Du hast doch Muttermilch............................... 😁
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
außerdem knallt muttermilch net 😎
Lass vorher die Frau die 3 Bier trinken 😛
mag sie nicht... is ihr zu bitter... außerdem gibts hier kein gescheites bier. des schmeckt alles voll komisch hier. BÄH🙂😰
die trinkt lieber so sachen mit viel zucker damit das kopfweh auch passt am nächsten tag 😉
Zitat:
Original geschrieben von K4sperl
Kann man das von außen überhaupt erkennen?
Von aussen nicht aber von innen! Wenn du einen Schalter für Leuchtweitenregulierung hast, hast du kein Xenon. Xenon hat eine Automatische LWR.
Hallo zusammen,
Xenon hin oder her, 19.700,-€ für einen 5 Jahre alten A6 mit Basisausstattung?
Ein Diesel mit 50.000 km nach 5 Jahren?????
Hat der denn schon die vergoldeten Pedale, oder warum ist der so teuer?
😁 😁
Ähnliche Themen
ich sags auch nochmal...kein Xenon drin...
Zitat:
Original geschrieben von puuhbare
Hallo zusammen,Xenon hin oder her, 19.700,-€ für einen 5 Jahre alten A6 mit Basisausstattung?
Ein Diesel mit 50.000 km nach 5 Jahren?????Hat der denn schon die vergoldeten Pedale, oder warum ist der so teuer?
😁 😁
Naja, Basis stimmt ja nicht ganz. Er hat Lederausstattung und Sitzheizung.
das rechtfertigt den preis aber noch immer nicht...
Ich bin ja aus Österreich und bei uns zahlt man für jedes Auto die Normverbrauchsabgabe (NoVA). Die beläuft sich bei besagtem A6 auf 12%. Somit sind die Autos bei uns leider immer teurer als in Deutschland. Aber trotzdem ist der Preis noch zu hoch.
Zitat:
Schade, dass der kein Xenon hat.
Ich denke mal, dass die Xenon Scheinwerfer doch um einiges leuchtstärker sind als die Halogen. Würdet ihr das Xenon Licht missen wollen?
Nie wieder ohne Xenon!
Zitat:
Original geschrieben von Crisou
Nie wieder ohne Xenon!Zitat:
Ich denke mal, dass die Xenon Scheinwerfer doch um einiges leuchtstärker sind als die Halogen. Würdet ihr das Xenon Licht missen wollen?
Ich auch nicht.
Zitat:
Wir haben zwei A6, einmal mit und einmal ohne. Der Unterschied ist m.E. sehr groß. Einmal Xenon, immer Xenon. Ich hatte bisher allerdings das Glück, das mir noch keine Birne durchgebrannt ist. Für den Preis würde ich noch etwas weitersuchen, wenn es nicht pressiert. Das mit der Laufleistung ist auch so eine Sache, die 50.000 Km sagen relativ wenig aus. Meiner hatte beim Kauf nach 3 Jahren 80.000 km drauf. 6 Wochen später war wegen einem Nockenwellenschaden der Motor im Eimer. Km sagen nur bedingt etwas aus.
Vielleicht gibts den A6 ca. 2.000,- bis 3.000,- Euro billiger.
Ich habe ca. ein 1/2 Jahr gesucht und habe dann den Dicken gefunden wie ich in haben wollte.
Gruß
Klaus
Steht doch auf dem Glas!
An der Unterkante der Streuscheibe, ich hab noch ein Satz vom FL Bj:2002 mit Bi-Xenon zu ligen und da steht unten H7 D2S drauf!
Ist auf dem Foto zu erkennen!
MfG
Und ausserdem hat er ja keine SRA...daher kein Xenon 😁
8x 😁😁😁😁😁😁😁😁
Tach nochmal,
ich ich glaub' ja, daß der kein Xenon hat, der hat ja garkeine SRA! 😁
Auf die Beschriftung an der Streuscheibe (wenn man die noch so nennen kann) kann man sich leider nicht verlassen, da auch ohne Xenon das "D2S" draufsteht.
Da diese Scheibe ja nicht mehr "streut" (wird ja heutzutage alles im Scheinwerfer selbst gemacht), sind diese Scheiben sowohl bei Xenon als auch bei Nicht-Xenon verbaut.
Also: keine SRA, kein Xenon 🙂 🙂
PS: 10x