Xenon Scheinwerfer für Audi A6 Allroad 4B

Audi A6 C5/4B Allroad

Hi Leute, ich suche gerade etwas verzweifelt neue Scheinwerfer für meinen Dicken.

Fahrzeug: Audi A6 Allroad 4B, 2.7T 184KW Bj 2000 VFL

Verbaut sind Hella Xenon Scheinwerfer, die aber innen für Halogen sind. Alles sehr merkwürdig. Auf dem völlig verblasstem Streuglas (eins leicht angebrochen, Dichtungen zur Motorhaube beide defekt) steht aber was von D2S. So wie ich das Auto gekauft habe sind Umbaukits Xenon für Halogenscheinwerfer verbaut. Laut PR-Codes ist das Fahrzeug mit Ellipsoid-Hauptscheinwerfer, Linksverkehr (PR-Code: 8JH) ausgestattet. Da hat einer der Vorbesitzer anscheinend ziemlich lustig rumgebastelt. Scheinwerferreinigungsanlage inkl dementsprechende Stoßstange ist aber verbaut.

Ein Durcheinander...

Ich hatte etwas gelesen, dass die Allroad Scheinwerfer anders aufgebaut sind als die des konventionellen A6 4B. In meinem alten Diesel habe ich original Bi-Xenon (Xenon Plus) D2S verbaut. Da ich den bald nach Fertigstellung des 2.7T verkaufen möchte, würde ich gern die Leuchtmittel, die ich erst vor ca. 1 Jahr gekauft habe übernehmen. Ich bin schon kurz davor zu probieren, ob die normalen A6 Scheinwerfer passen, da der Diesel sicher eh nur noch in Export geht.

Passen in den Allroad auch normale A6 Scheinwerfer?

Hat jemand Erfahrungen mit Scheinwerfern aus dem Zubehör? Neu selbstverständlich.

Gibt es da auch welche für D2S Xenon Brenner, evtl. mit LED Tagfahrlicht und gar LED Blinker. E-Prüfzeichen wäre natürlich notwendig, da der gute eine Vollabnahme benötigt für die Zulassung, da ex-schweizer Kfz.

Links wären gleich supi.

Preisvorstellung möglichst unter 0,5k€ für das Komplettpaket.

1 Antworten

Habe neue wenn du willst 👍

Deine Antwort