ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer Xenon / Halogen

Scheinwerfer Xenon / Halogen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 14:02

Mein rechter Scheinwerfer ist undicht und sieht nicht so aus, als ob man das so einfach in Ordnung brächte. Apropos, kann man die Scheibe vom Scheinwerfer überhaupt entfernen? Sieht auch nicht so aus...

 

Die Artikel Nummern die auf dem Scheinwerfer stehen sind folgende:

 

08-141-1102R

08-446-1113R

 

schon mal komisch, dass da 2 Artikelnummern drauf stehen, aber wenn ich nach der oberen zum Beispiel bei eBay Kleinanzeigen suche, finde ich ein Angebot mit genau der selben Artikelnummer, allerdings als Hallogen-Scheinwerfer, bei mir sind es aber Xenon, wie kann das sein?

 

Kann man den Grundscheinwerfer für beide Beleuchtungsarten nehmen, also indem man einen Hallogen-Scheinwerfer einfach auf Xenon umbaut?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich finde mit der Nummer genau 1 H7-Scheinwerfer, aber zigtausende Xenon … wird’s halt ein inhaltlicher Fehler im Kleinanzeigentext sein.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 14:58

also ich finde nur den einen H7 Scheinwerfer und keinen einzigen Xenon mit der Nummer, sei's drum.

 

Gab es mit dem Facelift eine Änderung am Scheinwerfer?

Ja.FL sind etwas anders geformt,die sind etwas kürzer und mit ner VFL Motorhaube siehts bescheiden aus

Optisch nur der SW auf den ersten Blick kaum wahrnehmbar, aber in eingebauten Zustand sieht man das Fiasko:D

Zitat:

@steintier schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:58:08 Uhr:

also ich finde nur den einen H7 Scheinwerfer und keinen einzigen Xenon mit der Nummer, sei's drum.

Schau selbst:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-10tekp7.png

Zitat:

@steintier schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:02:42 Uhr:

Mein rechter Scheinwerfer ist undicht und sieht nicht so aus, als ob man das so einfach in Ordnung brächte. [...]

Eventuell ist es doch ganz einfach, wenn z.B. der Deckel nicht richtig draufsitzt: Spangen lösen, Deckel abmachen, Dichtung mit Silikonöl o.ä. schmieren, Deckel gewissenhaft in die Dichtung hineinwackeln und mit den Spangen wieder festklipsen. Vorher natürlich den SW komplett trocknen lassen, z.B. bei trockenem Wetter mit offenem Deckel und eingeschaltetem Licht fahren.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:10

Also die Idee mit dem Föhn hat hervorragend funktioniert, jetzt noch mit Dirko Silikon alle Ritzen zugeklebt die irgendwie nach Ritzen aussahen und nun mal gucken, ob das was gebracht hat. Die Frontscheibe jedenfalls kann man offenbar nicht entfernen, oder die ist bei mir schon von einem Vorgänger mit Uhu rein geklebt worden.

Normal sind die mit sikaflex oder so ähnlich geklebt.

Bei 50 Grad mal in den Backofen für 20 min oder so,kann auch sein das es länger dauert.aber dann sollte sich der kleber eigentlich lösen lassen,bisschen ziehen und vorsichtig hebeln sollte dann reichen

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 21:03

Das mit dem Backofen hab ich probiert, da ist die Sicherung raus geflogen, frag mich nicht warum :-D

Bin jetzt mit Dichtungsmasse im unteren Bereich wo es am ehesten beschlagen ist komplett herumgegangen und hab die Ritze zu geklebt. Alternativ habe ich mir jetzt noch günstig 2 Scheinwerfer über eBay Kleinanzeigen bestellt, als Ersatz. Sind allerdings dann keine Angel Eyes mehr.

hallo

die scheibe hat man wenn man es drauf anlegt in 3 minuten runter mit der heissluftpistole

wenn man den scheinwerfer weiter verwenden will dauert`s etwas länger , aber geht auch

Mfg Kai

Wenn die Sicherung vom Ofen fliegt liegts nicht an den scheinwerfern :D

Aber so led leuchmittel hast nicht drin oder?

Normale h1 bzw h7 oder eben xenon leuchten verhindern ja schon durch die Wärme bei Betrieb das beschlagen

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 12:47

Jetzt sind beide Scheinwerfer undicht, ich warte jetzt auf meine Ersatzscheinwerfer und nehme die alten mit Angel Eyes als Ersatzteilspender oder falls sie jemand hier gebrauchen kann und sich darum kümmern will, gerne;)

am 8. Oktober 2019 um 13:54

Gib‘s zu, Du hast ihn in die Mikrowelle statt in den Backofen, dass die Sicherung fliegt :D

Zitat:

@steintier schrieb am 7. Oktober 2019 um 23:03:52 Uhr:

Sind allerdings dann keine Angel Eyes mehr.

Hi,

soll das heißen, dass du chinesischen Nachbau eingebaut hast? Habe nämlich noch nie gehört, dass ein 4B Scheinwerfer (Hella) ohne Gewalteinwirkung undicht wird.

VG

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 18:48

Ja neh, war natürlich keine Mikrowelle, aber vielleicht Zufall, hatte auch gerade Handwerker im Garten;)

 

auch Nix mit chinesischem Nachbau, weiß der Geier warum die undicht sind, hab den Wagen ja auch nur gebraucht gekauft, hatte die Scheinwerfer ein paar mal aus- und eingebaut, es wurde also lediglich der Stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt. Unterfahrschutz ist allerdings mittlerweile weg, kommt somit offenbar mehr Nässe an die Scheinwerfer als mit Unterfahrschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer Xenon / Halogen