1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer

Audi A6 C5/4B

Moin Moin,

leider habe ich seit längerem Probleme mit meinen Scheinwerfer. Es ist immer Feuchtigkeit in meinen rechten Scheinwerfer und auch die Einstellung von der Höhe lässt sich nicht perfekt einstellen daher ist es für mich nun an der Zeit einmal neue Scheinwerfer zu ordern.

Ich brauch aber mal etwas Hilfe.. Ich möchte gerne Xenonscheinwerfer kaufen über eBay bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die verbauen darf. Muss ich da etwas beachten zb Stellmotor? Ich war immer der Meinung jedes Auto hat einen Stellmotor um das Licht bei hoher Beladung nach unten zu regeln?! oder verwechsel ich da was?

Da ich das Auto nicht mehr ganz so lange fahren werde, möchte ich nicht mehr als 200€ für Scheinwerfer ausgeben.

Würden diese funktionieren?

AUDI A6 4B C5 Angel Eyes Xenon Scheinwerfer D2S/H7 Schwarz Limousine Avant 99-01 https://rover.ebay.com/.../0?...

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Plastiknippel um 4mm kürzt und nach vorne etwas abschrägst, rastet er immer noch ein, aber beim Nächsten mal geht der Scheinwerfer fast von alleine Raus.

Die lange Schraube hebe ich immer mit einem Magnetisierten Torx raus. Von hinten um den Scheinwerfer herum kannst sie heraus nehmen und auch wieder einsetzen beim Zusammenbau.

Etwas Übung und es geht Ratzfatz

Für ungeübte lohnt es sich den Kotflügel mit Abdeckband ab zu kleben

31 weitere Antworten
31 Antworten

Vielen Dank für das Bild. Dann Guck ich Mal, ob das vorhanden ist und steck den wieder ein. Danke für die Hilfe

Zitat:

@Reader236 schrieb am 2. März 2022 um 15:44:27 Uhr:

Also nur zum klarstellen: Der Xenonbrenner funktioniert! Es ist die H7 Fernlicht Birne, die nicht geht. Ich denke der Stecker muss stecken, damit die geht.

Ich denke auch, das da jmd die HU Birne wechseln wollte und hat den Stecker mit abgezogen und dann nicht mehr gefunden, wo der hin kommt. Ein Bild, wo genau der hin gehört, wäre sehr nett. Danke vielmals für deine Hilfe!

Grad erst gelesen. Dann macht das durchaus Sinn, dass die Spule und das Fernlicht in Reihe geschaltet sind. Denke dann auch dass es mit Stecker stecken erledigt sein dürfte.

Deine Antwort