Xenon Scheinwerfer links verfärbt sich Rot

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
bei unserem Ford Focus C - Max wurde der linke Scheinwerfer lila und aufeinmal sogar rot. Nachdem wir die Autobatterie gewechselt haben, wurde er wieder lila und seit neusten geht er nach dem anschalten wieder aus. Manchmal bleib er auch an aber das ist Glückssache. Was kann das für eine Ursache haben? Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Beste Antwort im Thema

Das Vorschaltgerät würde aber wenn es kaputt ist eher dazu führen, dass die Xenons blinken und ausgehen ...

Und ich bin Banker aber schon Xenongeschädigt. Mein Vater hatte bei seinen 3 letzten Autos immer Blinkende Xenons = defekte Steuergeräte

Das langsame verfärben des Brenners, nämlich erst lila dann rot und jetzt der Ausfall, spricht eigentlich recht eindeutig für nen defekten Brenner. Aber ausprobieren mit dem anderen Brenner kann eigentlich auch nicht schaden 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

also angeblich sollen z.b. die hier passen:
http://cgi.ebay.de/...938QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von saschaxb

Zitat:

Original geschrieben von cs90

Du musst einen D1S-Brenner kaufen. Original sind 4300K wobei die neuen Brenner wohl gelber sein werden als die alten die eher richtung 6000K gehen. Warum auch immer ...

Die farbtemperaturen wurden wohl verändert weil sich leute beschwert haben übers Blenden? Macht ja eigentlich keinen Sinn^^

Was ist mit D2S-Brennern?! Habe nämlich auch ein leichtes Xenon Problem. Finde im Netz nur die von mir genannten.

LG Sasch

Auf unseren Brennern, die Orginal in den Scheinwerfern drin sind, steht auch D2S. Also müßten die auch wieder passen.

Zitat:

Original geschrieben von MuT17

Hallo,
bei unserem Ford Focus C - Max wurde der linke Scheinwerfer lila und aufeinmal sogar rot. Nachdem wir die Autobatterie gewechselt haben, wurde er wieder lila und seit neusten geht er nach dem anschalten wieder aus. Manchmal bleib er auch an aber das ist Glückssache. Was kann das für eine Ursache haben? Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Vielen Dank nochmal an alle.

Haben heute die Brenner ausgetauscht und nun "brennt alles wieder.

haste jetzt D1S oder D2S genommen? Wäre mal interessant zu wissen was jetzt passt

Und welche Farbtemperatur hast du genommen? 4300K. Wenn ja sind die Brenner denn sehr gelb jetzt oder wieder so wie vorher?

Danke und Gruß