xenon-scheinwerfer lackieren möglich?

Audi A3 8P

hy jungs,

ich bin neu im MT, verfolge das Farum aber seit einiger Zeit.

Ich habe eine Frage betreffend den Scheinwerfer...

Ich will meine Front lackieren und habe mir gedanken gemacht, ob mann auch die Scheinwerfer innen lackieren kann!??!
Das Innenleben meiner Xenon-scheinwerfer ist grau.

Hat jemand schon mal so ein Scheinwerfer auseinander genommen? Sind die geklebt? Von aussen/im eingebauten zustand, könnte mann meinen, Sie sind nur mit halteklammern zusammengedrückt. (scheint mir aber etwas zu einfach..)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3iver

- das mit der BE ist 2rangig ;-)

das problem mit dem anlaufen ist mir auch durch den kopf.

hast du mit wärmen schon erfahrungen gemacht? also effektiv das glas vom scheinwerfer gelöst?

zum zumachen, sehe ich keine probleme.. mit guten fugen-/kleberkitt solte das wieder dicht sein..

Ja, habs schon gemacht!! Der eine ist dicht geworden der andere leider nicht. Brauchst keinen kleber zusätzlich, reinige den schwarzen kleber mit verdünnung dann häts au wieder!

Also Glücksache!!

Hab nochmal nachgesehen: Habe Uhu montieren - kleben - dichten MS Polymer Kleber verwendet.
Weiters habe ich auch den originalen Kleber gründlich entfernt und den neuen nicht sparsam angewendet.

Teste die Scheinwerfer auch auf Dichtheit bevor ich sie einbaue.

LG Dieter

Forum Polizei ... Interessante Sichtweise also ich werde dann mal die Fü... äh Finger still lassen und so weiteren Ärger vermeiden auch wenn ich hier angemacht wurde 🙄😛

so far

Zitat:

Original geschrieben von mountydb

Hab nochmal nachgesehen: Habe Uhu montieren - kleben - dichten MS Polymer Kleber verwendet.
Weiters habe ich auch den originalen Kleber gründlich entfernt und den neuen nicht sparsam angewendet.

Teste die Scheinwerfer auch auf Dichtheit bevor ich sie einbaue.

LG Dieter

Was auch gut geht zum abdichten ist so ne schwarze Dichtmasse beim Händler. Gibts als Meterware. Mit der arbeite ich immer und hab so meine TT Scheinis wieder abgedichtet!