Xenon-Plus mit adaptive light - FRAGE

Audi A8 D3/4E

Hallo! Mein A8 hat PX8 Xenon-Plus mit adaptive light verbaut. Ich merke davon eigentlich gar nichts, außer dass das Abbiegelicht beim Lenken aktiviert wird.

adaptive light bedeutet doch Kurvenlicht oder? Also dass quasi die Scheinwerferlinse für das Xenon sich beim Lenken mitbewegen müsste oder täusche ich mich?

War damals die Bezeichnung „adaptive light“ nur für das Abbiegelicht im Scheinwerfer gemeint?

Gruß

Daniel

55 Antworten

Zitat:

@DanSop1984 schrieb am 11. Februar 2020 um 22:49:45 Uhr:

Alles klar! Die Lamellen sind chrom, der Kühlergrill dunkelgrau matt.

Der W12 VFL hatte auch das “runde” Lenkrad oder schon das neue mit “Singleframe” Spange?

W12 immer mit dem "Singleframe"-Lenkrad.

Befindet sich das quattro Emblem auf meinem Kühlergrill (Foto Seite 3) nicht in falscher Position?

Ich denke dass es genau um eins nach unten gehört. Hab ich Recht?

Er hat es dir doch vor 2-3 Nachrichten geschrieben...

Als alternative gäbe es glaube ich genügend Bilder in google vom D3 Kühlergill.

Außerdem hast du doch 2 Bilder von seinem und meinem in diesem Thread?!

Zitat:

@newGoLf90 schrieb am 11. Feb. 2020 um 22:48:02 Uhr:

Es ist wie gesagt ein FL1 W12 Grill mit Quattro-Schriftzug (welcher übrigens eine Lamelle zu weit oben sitzt)

... 🙄

Ähnliche Themen

Sorry das habe ich überlesen 🙂

Habe mich ein wenig mit dem W12 VFL beschäftigt. Ist ein interessantes Auto, welches meines Wissens nach nur etwa 1 Jahr am Markt war wenn ich es richtig verstanden habe.

Unterschiede W12 VFL gegenüber den „normalen VFL“ Modellen:

- Singleframe
- Heckstoßfänger/Diffusor
- Lenkrad „Singleframe“

Das ist alles klar. War noch etwas anders? Hatte der W12 VFL die gleichen Scheinwerfer und Heckleuchten wie der A8 VFL?

Gab es im Interieur Unterschiede? Oder war der W12 VFL von Haus aus innen wie ein FL1?

Eine Frage noch:

Mein A8 VFL hat die Tagfahrleuchten in LEDs (5 Stk. pro Seite).

War das beim FL auch so?

Zitat:

@DanSop1984 schrieb am 22. Februar 2020 um 10:42:50 Uhr:

Eine Frage noch:

Mein A8 VFL hat die Tagfahrleuchten in LEDs (5 Stk. pro Seite).

War das beim FL auch so?

LED TFL gab es nur bei S8 und W12.

Im Innenraum hatte S8 und W12 noch zusätzlichen Chromzierrat der bei anderen dazu bestellt werden musste. Unter anderem die inneren Einstiegsleisten mit doppel Chromstreifen.

So sieht es bei mir aus. Das sind doch LEDs oder?

Habe in der Broschüre vom D3 nachgesehen. Der W12 und der S8 haben denselben Scheinwerfer wie mein Wagen.

Der „normale“ D3 VFL allerdings nicht, zumindest am Bild nicht.

Könnte mich dazu jemand aufklären?

Oder waren diese Scheinwerfer beim VFL in Verbindung mit dem adaptive light serienmäßig verbaut?

Die Scheinwerfer kamen bei dir wohl zusammen mit der neuen Front rein. (W12)

Deine Antwort