ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Navi Plus Audi A8 Bj. 2004

Navi Plus Audi A8 Bj. 2004

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 15:33

Seid gegrüßt Ihr lieben,

 

leider habe ich ein Problem mit meinem Navi. Ich habe die ganze zeit die DVD von 2004 genutzt. Nun habe ich mir die DVD von 2009 besorgt. Er sagte auch, dass er eine neue Version gefunden hat und ob er diese updaten soll. Dies habe ich mit ja bestätigt. Bei 26% ging das Navi einfach aus. Nun Startet das Navi zwar und ich kann auch ein Ziel eingeben aber leider sehe ich keine Karte mehr. Was kann ich nur tun :-(? Gibt es eine funktion zum downgrade auf 2004 oder Reset oder irgendwas, was ich tun kann?

 

Danke schon mal für die Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Problem habe ich hier schonmal gelesen. Vielleicht kann da mal wider unsere lebende Forensuchmaschine BuddyArno aushelfen :D

Ansonsten würde ich den Navirechner mal vom Strom nehmen und/oder ein MMI-Update durchführen und ggf. Fehlerspeicher auslesen.

Gruss Olli.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:56

Habe das Auto erst seid heute, nun heißt es den Navi Rechner finden :-/. Wenn nicht muss ich wohl in die teure Audi Werkstadt. Die DVD hat übrigends die Teilenummer 4E0 060 884 BQ, ist das die richtige?. Falls wer noch tipps hat, wie ich das kostengünstig lösen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:13

Oha, es hat sich was getan, warum auch immer, als ich wieder ans Auto ging, war die Karte plötzlich da. Das Problem ist bei der Navigation stimmen die Positionsdaten nicht. Das heißt, das Navi hängt nach und ich soll abfahren, wo keine abfahrt ist oder der pfeil befindet sich im nirvana usw. vielleicht kennt das problem ja jemand. Denkt ihr das ist ein Problem mit der Software oder Navi DVD?

Vielleicht fährst du einfach mal ein bisschen damit sich das System neu kalibrieren kann. Und übrigens: Herzlichen Glückwunsch! Wenn du den Einschub der DVD gefunden hast, hast du auch den Navi Rechner gefunden ;)

Sascha

Wenn du die DVD wieder reinschiebst, müsste er eig. das Update nochmal starten oder nicht???

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 19:33

Hallo,

danke für die info, war mir nicht bekannt, dass sich auch ein navi kalibrieren muss. Hoffe das funktioniert.

Das mit dvd reinschieben und neu updaten funktioniert leider nicht, habe auch versucht, wieder auf die 2004 zu gehen aber da sagt er direkt das keine dvd eingelegt ist :-/. Falls jemand einen Weg kennt das Update noch mals zu machen oder down zu graden, möge er mich erleuchten :-)

 

p.s.

Der A8 macht viel Spass zu fahren auch wenn er ein bissl viel säuft :-P

am 12. Januar 2010 um 22:02

Hallo

der säuft doch nicht ;-)

also die alten A8 haben sich mehr reingetan

 

Gruss Alex

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 22:17

Da gebe ich Dir recht, hatte früher mal einen Audi V8, der hat gesoffen aber es war auch ein wirklich tolles Auto. Vom Fahrgefühl vielleicht sogar noch besser wie der A8. Also ich fand Ihn jedenfalls spitze!

Das DVD Problem hat sich mittlerweile gelößt, habe vorhin noch mal getestet und konnte feststellen, dass alles soweit funktioniert. Da ich noch ein relativer Neuling bin, was den A8 betrifft, bleiben noch ein paar fragen, wäre nett, wenn ihr mir darauf antworten würdet.

 

- Fahrwerk: Meins lässt sich nicht verstellen, gehe ich richtig in der Annahme, dass es das in mehreren Ausführungen gab und in der Standartversion sich nicht verstellen lässt?

- Navi: Habe gelesen, dass es einen Speedwarner gibt, in der 2009 Version. Leider habe ich im Setup Menü dazu nichts gefunden, woran könnte das liegen oder habe ich hier eine Fehlinformation?

- Navi: Birdview ist soweit mir bekannt, nur mit MMI Update möglich, hat wer ein Video, wie das genau aussieht? Bei youtube habe ich nichts gefunden.

-Tel Knopf: Habe kein fest installiertes Telephone im Auto. Soweit mir bekannt, gibt es einen Adapter, der es ermöglicht, das Iphone via. Bluetooth mit dem Auto zu verbinden. Stimmt das so?

- Hab leider nur einen Analogen Fernseh im Auto. Ich Überlege mir einen DVBT zusatz zu kaufen. Der bei Audi kostet aber 1000€ +. Gibt es da noch etwas kostengünstigeres, was genauso funktioniert. Auch beim fahren?

- Das Auto hat kein PDC, weiß wer was die Nachrüßtung bei Audi kosten würde?

das waren viele fragen und ich hoffe, ich liege mit meinen recherchen weitesgehends richtig

Das Fahrwerk muss sich verstellen!!! Auf Lift muss es sich merklich anheben und auf Dynamic merklich senken, bei Dynamik leuchet auch eine grüne Lampe im Cockpit auf die auf beschränkte Bodenfreiheit hinweist.

Hast du den Wagen privat oder beim Händlr gekauft? Wenn Händler sann sofort reklamieren.

Viele Grüße

Sascha

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 8:45

Danke für Die Info, habe es vom Händler gekauft. Hier noch mal ein paar Bilder, entweder existiert der Punkt fürs Fahrwerk wirklich nicht oder aber ich hab tomaten aufn Augen.

Sobald du auf "CAR" drückst muss die Maske zur Einstellung des Fahrwerks kommen! Wenn nicht, stimmt was nicht...

Und wenn du dann auf "Systeme" drückst kommt das Menü wie bei dir auf dem Bild, allerdings verstehe ich nicht warum da alles grau hinterlegt ist bei dir!? Das Bild hast du doch bei stehendem Auto gemacht, Gang auf "P", oder? Es muss bei stehendem Auto alles anwählbar sein...sieht bei dir aber auch nicht so aus... :(

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 8:56

Also bei mir ist das so, dass es grau ist, wenn der Wagen aus ist. Sobald ich ihn anmache, dann sind die dinge auch nicht mehr grau. Wie gesagt, wenn ich auf CAR drücke kommt leider nichts zur Fahrwerkseinstellung. Dachte das hängt damit zusammen, dass es vielleicht unterschiedliche Fahrwerke gibt und meines nicht verstellt werden kann. Dies war dann wohl ein irrtum :-/

 

EDIT

habe eben mit audi telefoniert, diese meinten, dass es tatsächlich fahrwerke gab, bei denen dies sich nicht verstellen ließ d.h. dann es gibt dann auch keinen Menüpunkt im MMI

Bin davon ausgegangen, dass die Zündung an war oder der Motor lief als die Bilder entstanden sind, dann passt das zumindest ja ;)

Ich denke aus irgendwelchen Gründen ist das Menü der Fahrwerseinstellung ausgeblendet, kann sicher wieder aktiviert werden, wird nichts Wildes sein.

Würde dir gleich ein MMI-Update empfehlen, dein SW-Stand ist noch der allererste. Mit dem Update sind theoretisch Risiken verbunden, praktisch kenn ich aber keinen bei dem es schief gelaufen ist hier im Forum. Das Update kannst du selbst machen, musst dir nur die Update CDs besorgen. Die gibt es zwar bei Audi oder Ebay aber hier im Forum ist auch jemand der dir eine gute Anleitung dazu gibt aber auch Hilfestellung (die ich schätze). Nach dem Update werden wohl in der Regel 2-3 Menüpunkte verschwunden sein, die du aber wieder aktivieren kannst! Wie, findest du auch in dieser Anleitung.

Ich würde das Update machen und schauen ob deine Fahrwerkseinstellung dadurch wieder da ist, falls nicht kannst du alles in einem wieder aktivieren...allerdings brauchst du in jedem Fall VCDS (ein Programm) um nach dem Update alles zu aktivieren zu können. Musst mal hier bekannt geben woher du kommst, der ein oder andere User hier kann dir möglicherweise dann helfen. Wenn du nach Düsseldorf kommen kannst, könnte ich dir selbst zusammen mit einem anderen User hier aus dem Forum helfen, der hat VCDS und wir treffen uns bald zwecks Einbau Bluetooth FSE, Hybrid-TV, APS+ etc...

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

...mit einem anderen User hier aus dem Forum helfen, der hat VCDS und wir treffen uns bald zwecks Einbau Bluetooth FSE, Hybrid-TV, APS+ etc...

dann oute ich mich mal als "anderer User"... :D

Wenn du aus der Gegend kommst, kriegen wir das sicher hin...

Gruss Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Navi Plus Audi A8 Bj. 2004