Xenon-Plus mit adaptive light - FRAGE
Hallo! Mein A8 hat PX8 Xenon-Plus mit adaptive light verbaut. Ich merke davon eigentlich gar nichts, außer dass das Abbiegelicht beim Lenken aktiviert wird.
adaptive light bedeutet doch Kurvenlicht oder? Also dass quasi die Scheinwerferlinse für das Xenon sich beim Lenken mitbewegen müsste oder täusche ich mich?
War damals die Bezeichnung „adaptive light“ nur für das Abbiegelicht im Scheinwerfer gemeint?
Gruß
Daniel
55 Antworten
Lamellen vom Grill sind beim FL2 anders. In einem anderen Thread hattest du ein Bild geschickt
Zitat:
@DanSop1984 schrieb am 10. Februar 2020 um 22:34:58 Uhr:
Hier ein besseres Foto davon 🙂
Das ist ein "umgelabelter" FL1 Grill von einem W12 Modell. (platingrau matt mit Chrom Querstreifen)
Alle FL2 haben schwarz hochglanz Kennzeichenhalter und Grill. (V6 ohne und V8 mit Chrom Querstreifen)
FL2 vom V6 Modell siehe unten.
Ähnliche Themen
Er is eben Auf Fl2 gemacht, Fl1 lamellen sind nur aus grauem plastik. Du hast halt einen Mischmasch aus allem Fl1 fl2 und vorfacelift Auto. Aber was solls ?!
Das ist ein Fl1 grill und definitiv nicht deiner
Also das ganze ist echt interessant.
Ich würde gerne wissen welche Teilenummer mein Kühlergrill hat. Dann kann man das eventuell ein wenig eingrenzen.
Ich habe unlängst einen A8 D3 mit EZ 03/2005 gesehen der denselben Grill hatte wie meiner.
Blöde Frage: Kann es sein, dass es sogenannte Zwittermodelle gab im Jahr 2005.
Ich habe den Vorbesitzer meines Wagens angerufen und er hat mir gesagt, dass er nicht auf Singleframe umgebaut hat. Dann kann es nur der Erstbesitzer gewesen sein, dieser hat aber wirklich alles bei Audi machen lassen und in der History keine Spur davon.
Meine Motorhaube steht ein wenig über den Kotflügeln und leider kann ich sie mit den Gummipuffern nicht justieren.
Könnte auch ein Hinweis auf einen Umbau sein.....
Wie kriegt man die Höhe der Haube wieder hin? Stange ab und alles neu einstellen (Schlossträger, usw.)?
Wie @newGoLf90 geschrieben hat ist es dann die Teilenummer eines FL1 W12 Grills. Außer, dass bei dir das W12 zum Quattro Logo gewechselt wurde.
Man sieht viele vfl A8 mit W12 oder Singleframe, da sie den meisten so besser gefallen und umgebaut wurden (ist ja auch kein Hexenwerk).
Dass welche ab Werk so ausgeliefert wurden glaube ich kaum? Aber mag alles geben, rausfinden wirst du sowas nur durch Anruf beim 1. Besitzer
Achso, dann habe ich den W12 FL1 Kühlergrill. Interessant 🙂
Letzte Frage: Wie hat dann der Grill vom W12 Vorfacelift ausgesehen? Oder gab es soetwas nicht?
Mir ist bewusst, dass der W12 immer Singleframe hatte.
Anscheinend dann so wie deiner.
Mir war der Unterschied von FL2 für V8 Modelle und dem W12 Vfl nicht bewusst. Anscheinend dann nur, dass Matt dann Hochglanz. Ich hatte bei dir nur die Chrom Lamellen gesehen und dachte sofott an FL2
Zitat:
@E_TRUCK schrieb am 11. Februar 2020 um 22:22:06 Uhr:
Das ist ein Fl1 grill und definitiv nicht deiner
Es ist wie gesagt ein FL1 W12 Grill mit Quattro-Schriftzug (welcher übrigens eine Lamelle zu weit oben sitzt)
Hier mal alle möglichen Varianten:
FL1 V6, V8 platingrau ohne Chrom
FL1 W12 platingrau mit Chrom horizontal
FL1 S8 platingrau mit Chrom vertikal
FL2 V6 hochglanz schwarz ohne Chrom
FL2 V8 hochglanz schwarz mit Chrom horizontal
FL2 W12 hochglanz schwarz mit Chrom vertikal
FL2 S8 hochglanz schwarz mit Chrom vertikal
Das sollten alle gewesen sein. 😁
Alles klar! Die Lamellen sind chrom, der Kühlergrill dunkelgrau matt.
Der W12 VFL hatte auch das “runde” Lenkrad oder schon das neue mit “Singleframe” Spange?
Fl1 S8 hat Vertikal chrom 😁
Zitat:
@E_TRUCK schrieb am 11. Februar 2020 um 22:57:41 Uhr:
Fl1 S8 hat Vertikal chrom 😁
Stimmt 😁