Xenon Plus 8PA

Audi A3 8P

hi,
habe soeben im Konfigurator (ö) die Zusatzausstattung für den sportback (nur für den) xenon plus hauptscheinwerfer gesehen.
was ist das?
kostet etwas mehr als das "normale xenon".
und
ist das jetzt bei mj 06 automatisch dabei?
grüße
r

46 Antworten

Hä Ramon???
Das schrieb doch Sven!

Zitat:

Du kannst den 3er BMW nicht mit dem A3 vergleichen

Viele Grüße

Rainer, der jetzt etwas verwirrt ist 😉

jo, aber bi-xenon wird kommen!
Und es tut mir leid, das ist halt meine meinung wie man dass vergleichen sollte, will ja keinem was vorschreiben.

mfg sven

Wenn ein Hersteller den Slogan "Vorsprung durch Technik" für sich beansprucht, dann sollte er auch seine Fahrzeuge entsprechend ausstatten, d.h. es sollte auch für den A3 längst Bi-Xenon geben. Bei anderen Herstellern, z.B. beim VW Golf 5 oder beim 1er BMW, ist das längst Realität.

Zudem finde ich es befremdlich, dass Audi die Bi-Xenon-Einführung für den A3 SB laut Konfigurator in .at bereits vorgenommen hat, der deutsche Kunde aber nach wie vor mit Standard-Xenon Vorlieb zu nehmen hat. Da kommt insbesondere Freude auf, wenn man vor kurzem erst bestellt hat - und man eigentlich Bi-Xenon mitbestellen wollte, aber vom 🙂 die Aussage bekam, dass dieses Feature nicht verfügbar sei und auch auf absehbare Zeit nicht geplant sei.

Eine teure Nachrüstung zu einem späteren Zeitpunkt kommt für mich jedenfalls nicht in Frage, wenn ich Xenon Plus zu einem -subjektiv- geringen Aufpreis gleich mitbestellen könnte, wenn Audi seine Hausaufgaben gemacht hätte.

Gruß
Digi

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Wenn ein Hersteller den Slogan "Vorsprung durch Technik" für sich beansprucht, dann sollte er auch seine Fahrzeuge entsprechend ausstatten, d.h. es sollte auch für den A3 längst Bi-Xenon geben. Bei anderen Herstellern, z.B. beim VW Golf 5 oder beim 1er BMW, ist das längst Realität.

Warum immer gleich mit anderen Marken argumentieren??? Und dann auch noch so langatmig???

Kurz: Der Audi A3 ist trotz dass er das teuerste Fahrzeug auf der Golf V Plattform ist der einzigste für den es kein Bi-Xenon gibt!!!

Bei Seat kostet Bi-Xenon im Altea/Leon/Toledo übrigens 790 €!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Zudem finde ich es befremdlich, dass Audi die Bi-Xenon-Einführung für den A3 SB laut Konfigurator in .at bereits vorgenommen hat, der deutsche Kunde aber nach wie vor mit Standard-Xenon Vorlieb zu nehmen hat.

also bitte nur weil Porsche Austria Xenon Plus schreibt heisst das noch lange nicht dass Bi-Xenon verbaut wird! Änderungen werden immer zuerst dem Deutschen Kunden angeboten und dem Österreichischen ca. 3 Monate später! Reg dich also bitte nicht auf!

mfg

DSGFanatiker

@DsgFanatiker

Ich rege mich nicht auf. War lediglich eine Feststellung. Sollte auch nicht als "Ihr-bekommt-etwas-früher-als-wir"-Posting rüberkommen.
Nachvollziehbarer wäre es jedenfalls, wenn Audi Bi-Xenon bei Verfügbarkeit allen Kunden anbieten würde.

In diesem Sinne 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ausserdem: Bei VW gibts auch schon längst BiXenon!

Die Technik ist also da!!! Es ist reine Dummheit, Unwissenheit oder Verschlafenheit, dass Audi es nicht auch anbietet. Da kann man keinen logischen Grund finden!

Schon, aber beim Golf kostet Bi-Xenon auch über 1.200 Euro Aufpreis und ein "normales" Xenon wird garnicht angeboten! Da sind mir die moderaten 750 EUR beim A3 fürs normale Xenon lieber als unverschämte 1200 EUR für ein Fernlicht, das ich selbst als häufiger Langstreckenfahrer selten nutze...

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Schon, aber beim Golf kostet Bi-Xenon auch über 1.200 Euro Aufpreis und ein "normales" Xenon wird garnicht angeboten! Da sind mir die moderaten 750 EUR beim A3 fürs normale Xenon lieber als unverschämte 1200 EUR für ein Fernlicht, das ich selbst als häufiger Langstreckenfahrer selten nutze...

Xenon Plus kostet im A4 aber nur 850€ Aufpreis. Teurer wirds im A3 wohl auch nicht werden- alles andere wäre ja eine Frechheit.

Gruß
Rainer

Zitat:

genau meine meinung

Zitat:

Schon, aber beim Golf kostet Bi-Xenon auch über 1.200 Euro Aufpreis und ein "normales" Xenon wird garnicht angeboten!

Immer dieses Stammtisch-Gesabbel..... ohne sich mal vorher richtig zu informieren.....

Im Golf V kostet Bi-Xenon 1.030 € Aufpreis und keinen Cent mehr!!!

Erst im Passat sind 1.210 € Aufpreis fällig. Der hat aber zusätzlich noch Kurvenfahrlicht!!!

Zitat:

...Da sind mir die moderaten 750 EUR beim A3 fürs normale Xenon lieber als ... xxx € für ein Fernlicht, das ich selbst als häufiger Langstreckenfahrer selten nutze...

dann eben so.

trotzdem einer meinung mit tom76de

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Immer dieses Stammtisch-Gesabbel..... ohne sich mal vorher richtig zu informieren.....

Im Golf V kostet Bi-Xenon 1.030 € Aufpreis und keinen Cent mehr!!!

Erst im Passat sind 1.210 € Aufpreis fällig. Der hat aber zusätzlich noch Kurvenfahrlicht!!!

Die Preisangabe hab ich aus eine Pressemitteilung von Volkswagen, mein Bier heute abend hat aber trotzdem geschmeckt, ich hoffe Deins auch, ansonsten nimm Dir noch eins und reg Dich nicht immer gleich so auf... :-)

Ich bitte also um gnädigste Vergebung für mein unqualifiziertes Laiengesabbel in diesem Profi Forum...

An meiner Meinung ändert es so oder so nix, mehr als 1000 EUR würde ich für ein Xenon, egal welches, nicht ausgeben.

Also ich bin von dieser Reflektor Lösung sowieso nicht begeistert, kenn das vom Firmenbus, is voll scheiße meiner Meinung. Wenn das bei Xenon+ auch so wirkt/Funktioniert muß ich das nicht unbedingt haben. Dann lieber auch die Lösung wie Erich sie hat

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Also ich bin von dieser Reflektor Lösung sowieso nicht begeistert, kenn das vom Firmenbus, is voll scheiße meiner Meinung. Wenn das bei Xenon+ auch so wirkt/Funktioniert muß ich das nicht unbedingt haben. Dann lieber auch die Lösung wie Erich sie hat

Reflektorlösung? Wie schaut das aus? Ich kenne die Bi Xenon wo beim Ablendlicht eine Klappe nach oben geschaltet wird und somit die Xenon weiter leuchten. Und H7 Fernlichtlampen gehen trotzdem an. DAs ist die gängigste Variante...

Meine Lösung hat halt den Vorteil das man die ins nächste auto mitnehmen kann...

also im AT Konfigurator steht jetzt auch beim 3,2er Sportback in der Serienausstattung Xenon Plus! Und im Audi Lexikon steht Xenon Plus ist gleich Fernlicht ebenfalls Xenon!

jetzt ists aber interessant oder?

mfg

DSGFanatiker

Deine Antwort