Xenon Plus 8PA

Audi A3 8P

hi,
habe soeben im Konfigurator (ö) die Zusatzausstattung für den sportback (nur für den) xenon plus hauptscheinwerfer gesehen.
was ist das?
kostet etwas mehr als das "normale xenon".
und
ist das jetzt bei mj 06 automatisch dabei?
grüße
r

46 Antworten

"bald" 😁

Weil wenn das nicht all zu teuer ist, dann würd ich das auf jeden fall nachrüsten, xenun plus ist einfach nur geil!

mfg Sven

mein erster Gedanke war ... sofort die Bestellung stoppen ... aber wo für braucht man schon BI Xenon mein Fernlicht leutet eh schon weiter als ich sehen kann *ggg*

Wenn es dabei ist gut, wenn nicht, dann werde ich es sicher nicht nachrüsten.

Lichthupe geht eh über Hallogen und sonst brauch ich mein Fernlich eh nie 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Wenn es dabei ist gut, wenn nicht, dann werde ich es sicher nicht nachrüsten.
Lichthupe geht eh über Hallogen und sonst brauch ich mein Fernlich eh nie 😉

Ich kann dir zu 99,9% versichern, dass dir Audi kein Plus zum Xenon schenkt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich kann dir zu 99,9% versichern, dass dir Audi kein Plus zum Xenon schenkt. 😉

Wow du bist gut, das konnte mir selbst der Händler nicht so versichern ... naja die Spezis wissen ja auch noch nicht wann er gebaut wird 😉

Hi!
Da ich ja ländlich wohne mit viel wald und so, halte ich es für sinvoll, da man dann mal sieht was so ein paar hundert meter weiter los ist.

mfg sven

@ Chris

Thx. 😉 Aber es ist doch logisch, dass im Fall der Einführung des Xenon Plus Lichts im A3 der Preis mindestens an GV Niveau angepasst wird!

@ Sven

Wie hast du dir das Nachrüsten vorgestellt? Komplette neue SW? Da kommst du mit 2 Reflektor- Brennern doch schon jetzt (viel) günstiger davon und hast dann richtiges Bi- Xenon.

Viele Grüße
Rainer

Also wenn ich mich recht erinnere hat sich in einem Facelft-Thread mal jemand mit Termin Oktober/November verplappert, habe aber seitdem von niemanden mehr etwas davon gehört! Maulkorb?

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Hi!
In nem thread der demletzt war wegen roten rückleuchten, hab ich doch auch darauf hingewiesen dass es xenon plus bald in USA gibt.

Kann man die bi-xenon /xenon plus scheinwerfer nachrüsten für nen 03er 8p ??

hier nochmal das pic.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Es ist einfach nur ein Witz, dass Audi im A3 im Jahr 2005 noch immer kein BiXenon anbietet. BMW tut das im 3er Compact schon seit 2001!

Vorsprung durch Technik????

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Es ist einfach nur ein Witz, dass Audi im A3 im Jahr 2005 noch immer kein BiXenon anbietet. BMW tut das im 3er Compact schon seit 2001!

Vorsprung durch Technik????

Du kannst den 3er BMW nicht mit dem A3 vergleichen:

A3 - BMW 1er
A4 - BMW 3er
A6 - BMW 5er

@ feldbuch: Hab da an ebay gedacht bzw falls mal einer seinen A3 mit bi-xenon schrottet.
Bei deiner günstigeren Variante hab ich aber dann dieses problem: durch öfteres an und ausschalten der xenon fernlichter werden die dann dementprechend schnell tot sein.
Also lieber die originalen.

mfg sven

@sven87

der einser hat bi xenon
und sogar tagfahrlichtschaltung....

Der 3er Compact ist durchaus mit dem A3 vergleichbar, Sven.
Naja, selbst wenn einer seine Bi-Xenon Scheinwerfer bei ebay verkauft, wird es sicherlich kein Schnäppchen werden (Angebot - Nachfrage).
Erich hat doch diese günstige Lösung schon einige Zeit verbaut und keine Probleme. Ein ausführlicher Bericht dazu ist im audi4ever- Forum zu finden.

Viele Grüße
Rainer

Natürlich vergleich ich einen 3er Compact mit einem A3!!!

Willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass ein 3er Compact nicht der direkte Konkurrent des A3 war???

Dann wäre ja der A3 der einzigste "Premium-Kompaktwagen", den es damals gab, wenn man 3er Compact und Mercedes Sportcoupe gleich eine Klasse höher einstuft?

Ausserdem: Bei VW gibts auch schon längst BiXenon!

Die Technik ist also da!!! Es ist reine Dummheit, Unwissenheit oder Verschlafenheit, dass Audi es nicht auch anbietet. Da kann man keinen logischen Grund finden!

Deine Antwort