ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Plus 8PA

Xenon Plus 8PA

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 9:59

hi,

habe soeben im Konfigurator (ö) die Zusatzausstattung für den sportback (nur für den) xenon plus hauptscheinwerfer gesehen.

was ist das?

kostet etwas mehr als das "normale xenon".

und

ist das jetzt bei mj 06 automatisch dabei?

grüße

r

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. Juni 2005 um 10:04

hi......das normale xenon unterscheidet sich zu dem xenon plus insofern, daß bei plus die scheinwerfer

bei lenkeinschlag mit in die richtung lenken....

Es sollte sich bei Xenon Plus um einen Bi-Xenon Scheinwerfer handeln.

am 22. Juni 2005 um 10:12

Hallo,

liegt nicht ein Unterschied auch darin, dass bei Xenon plus zusätzlich auch das Fernlicht von der Xenon-Lampe erzeugt wird (Umschaltung Abblendlicht-Fernlicht mechanisch durch Spiegel...?!)

"Normales" Xenonlicht bezieht sich meines Wissen nur aufs Abblendlicht.

ich als Österreicher traue es Porsche Austria nicht zu dass sie etwas vor D einführen! Denke einfach das die Bezeichnun unglücklich im Konfigurator gewählt ist so in etwa "Xenon Plus ALWR" und das ALWR weggelassen!

mfg

DSGFanatiker

am 22. Juni 2005 um 10:20

Xenon Plus ist ne andere Bezeichnung für Bi-Xenon.

Aber wo findest du das beim Sportback? Habe im Konfigurator nur das gefunden:

Xenon-Licht

mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage; für eine hellere und gleichmäßige Ausleuchtung der Fahrbahn

am 22. Juni 2005 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Xenon Plus ist ne andere Bezeichnung für Bi-Xenon.

Aber wo findest du das beim Sportback? Habe im Konfigurator nur das gefunden:

[...]

Die Rede war vom (Ö)-sterreichischen Konfigurator. Wundere mich allerdings, dass das dort drin ist. Frag mal lieber beim :) nach - ist glaube ich ein Fehler im Konfigurator (wäre ja nicht das erste mal).

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 10:34

nur im ö-konfigurator und da wieder nur beim sb

mysteriös.....

hier mal ein Screenshot...

Bi Xenon funktioniert mit Klappe über der Linse des Scheinwerfers. Die Linse wird bei Abblendlicht (Xenon) halb verdeckt. Beim Aufblenden klappt diese Blende oder Kappe wie mans nimmt nach oben, und es wird somit die ganze Streuweite der Linse ausgenützt. Also Klappe runter --> Abblendlicht, Klappe rauf --> Fernlicht. Somit hast du bei der inneren Glühbirne( H7 ) nur mehr die Lichthupe. (Früher bei normalen Xenon war da auch das Fernlicht ).

und das andere wäre das Kurvenlicht ( gibts bei den anderen Hestellern wie BMW usw, aber glaube ich auch nur in Verbindung mit Xenon )

Wobei einfach während eines Lenkeinschlages, der innere Teil also die Linse mitlenkt ( über einen Stellmotor ) um bei Kurvenfahrt die Strasse besser auszuleuchten.

mfg microft

am 22. Juni 2005 um 10:40

diese ominösen xenon plus scheinwerfer tauschen aber auch in den konfiguratoren von eu-reimporteuren auf...

was es aber bedeutet weiß ich leider nicht :(

am 22. Juni 2005 um 10:42

Vor kurzem habe ich folgendes gefunden:

http://www.audi.com/.../xenon-plus.jsp

Aber wie schon erwähnt fehlt es im deutschen Konfigurator, steht aber bei Audi Deutschland auf der Internetseite.

am 22. Juni 2005 um 10:52

Hi Leute!!!!

Na da haben wir ja mal wieder den Salat!!!!!!

Kommt das auch für den 8P? Wann???

Werde meinen wohl nächste Woche bestellen? Ween ich bein wiederverkauf kein Xenon-Plus habe... was ist dann?

Jetzt hat mann schon lange auf den SFG gewartet, und nun das?

Kommt das auch für Deutschland? Spanien (mein Fall)?

Liebe Grüsse!!!

Miracles

am 22. Juni 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von A3-Vän

Vor kurzem habe ich folgendes gefunden:

http://www.audi.com/.../xenon-plus.jsp

Aber wie schon erwähnt fehlt es im deutschen Konfigurator, steht aber bei Audi Deutschland auf der Internetseite.

Es steht nur auf der dt. Seite, da Xenon Plus in den Modellen A4, A6, A8 zu haben ist. In Deutschland wäre -wenn es denn hätte kommen sollen- Xenon Plus mit dem Facelift des A3 zum Mj 2006 eingeführt worden. Somit denke ich nicht, das in dieser A3 Generation noch Xenon für Fernlicht eingeführt wird. Ist eigentlich auch völlig egal, denn wann fährt man schon mal mit Fernlicht oder besser: Ist in diesen selten auftretenden Situationen Xenon für Fernlicht sooo viel besser?!? Nein! Also keine Panik...

Hi!

In nem thread der demletzt war wegen roten rückleuchten, hab ich doch auch darauf hingewiesen dass es xenon plus bald in USA gibt.

Kann man die bi-xenon /xenon plus scheinwerfer nachrüsten für nen 03er 8p ??

hier nochmal das pic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen