Xenon Pflichtkauf?
Hi,
es geht um einen E91 325i für meine Mom.
Es ist ein leasingfahrzeug und wird selten bei dunkelheit bewegt.
Braucht man Xenon?
33 Antworten
Also bei BMWs ist Xenon schon eine gute Wahl. Nach meiner Erfahrung sind die normalen Scheinwerfer bei BMW nicht so der Hit.
Bei Saab kann man sich Xenon durchaus sparen weil die es irgendwie immer Schaffen auch mit konventionellen Scheinwerfern hervorrragende Ergebnisse zu erzielen.
jetzt mal ne herausforderung an euch.
hat wer ein e90 bild OHNE XENON?
habe keins gefunden glaube meine Mom hätte dann ein unikat 😁
Erstmal Danke an ZettaQuattro für die super Bilder.
Nun zu dem Thread. Habe einen 120d mit Xenon, und finde die Standlichtringe bei BMW schon optisch deutlich vorteilhafter. Macht das Auto irgendwie wertvoller. Ist auch vorteilhafter bei Dunkelheit und trägt zur Sicherheit bei. Und irgendwann wird man schon im dunkeln fahren.
Ausserdem wird es den Wiederverkauf doch erhöhen.
Ist aber eine Preisfrage, und auch persönlicher Wunsch. Praktisch alle 3er, die ich bisher gesehen habe, sind mit Xenon ausgestattet.
Habe übrigens mal in einer Auto-Blöd einen Lichtest des 1er gesehen, da war das normale Licht nicht der Hit. Der 3er sollte doch über das gleiche Standard-System verfügen!?
Letztendlich entscheidet ihr aber als Käufer. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Hab ein paar Pic´s vom E90 ohne Xenon gefunden:
mehrere Pic´s
😁 😁
1a
vielen dank
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
jetzt mal ne herausforderung an euch.
hat wer ein e90 bild OHNE XENON?
habe keins gefunden glaube meine Mom hätte dann ein unikat 😁
beim freundlichen stehn die rum.
xenon ist ein muss, alleine schon wegen der optik
außerdem nachts wesentlich bessere sicht! es kann immer mal vorkommen dass man nachts fährt, von daher, beim leasing wirds wohl auch nicht so viel ausmachen
bei ner marke wie bmw gehört xenon einfach zur serienausstattung, warum das nicht so ist versteh ich nicht, genauso mit klimaautomatik, ist für mich auch ein muss und gehört zur serienausstattung!
Also ich muss wirklich sagen ich hab auch überlegt, ob Xenon unbedingt sein muss, aber die Ausleuchtung zeigt wirklich, dass sich das Geld lohnt, da es nicht nur Komfort sondern auch Sicherheit ist. Und zusätzlich sieht es noch schön aus. Wer sich davon überzeugen will, hier der Vergleich in Bildern:
Angehängt hier: E90 vorn mit Halogen-Leuchten
so nun wurde entschieden,
xenon wird NICHT gekauft
800€ ist uns die Sache nicht wert,
dafür auspuff chrombleneden und evt. blackline rückleuchten, danke für eure Hilfe!
Zitat:
xenon wird NICHT gekauft
800€ ist uns die Sache nicht wert,
Schade, schade.
Btw: Im A4-Forum gab es kürzlich jemand der einen 45-Teuro-Wagen abgeholt hat, aber ohne Xenon. Ich hätte ihn steinigen können... 🙁
Zitat:
xenon wird NICHT gekauft
800€ ist uns die Sache nicht wert,dafür auspuff chrombleneden und evt. blackline rückleuchten, danke für eure Hilfe!
Bei Leasing hätte ich es genommen. Die paar € mehr in der Rate ist doch nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Schade, schade.
Btw: Im A4-Forum gab es kürzlich jemand der einen 45-Teuro-Wagen abgeholt hat, aber ohne Xenon. Ich hätte ihn steinigen können... 🙁
unserer wird auch nicht billiger, aber wir brauchens nicht und fürs image erst recht nicht