Xenon Pflichtkauf?
Hi,
es geht um einen E91 325i für meine Mom.
Es ist ein leasingfahrzeug und wird selten bei dunkelheit bewegt.
Braucht man Xenon?
33 Antworten
xenon
Also, es ist halt immer eine preisliche Frage. Wenn es dir, bzw. deiner Mom die über 800 EUR wert sind. Das Auto sieht dann auf jeden Fall von vorne um einiges besser aus.
Ich hab beide Scheinwerfertypen mal direkt verglichen, sieht halt einfach stylisch aus, die Xenonteile.
Mfg Thom
Na ja, und zudem leuchten Xenon-Scheinwerfer in der Nacht die Umgebung etwa zwei- bis dreimal besser aus als normale Scheinwerfer, d.h. sie bieten erhöhte Sicherheit beim Fahren in der Nacht. Deshalb und weil ich ohnehin beim Fahren in der Nacht etwas Mühe mit meinen Augen habe, war für mich das Xenon-Licht ein Muss.
Sehe neben dem optischen Aspekt v.a. den der Sicherheit -
ich möchte mein Xenon um nix in der Welt missen!
Xenon steht auf meiner SA-Liste auf Platz 1 & genießt somit höchste Priorität,
gefolgt von Klimaanlage, Metallic-Lack ...
T
Aber überlebenswichtig ist es doch nicht 😉 man kann auch ohne ganz gut auskommen. Ich persönlich fahre ein Auto mit Xenon, aber meine Mutter halt ohne Xenon und ich habe sie nie über Xenon reden hören(dass sie es misst oder ähnliches)
MfG,
Barmaley
Ähnliche Themen
Re: Xenon Pflichtkauf?
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Hi,
Es ist ein leasingfahrzeug und wird selten bei dunkelheit bewegt.
Braucht man Xenon?
1. Beim Leasingfahrzeug würd´s ja eh keine großartige Rolle spielen, ob das Xenon nun mit dabei
is oder net.
2. "wird selten bei Dunkelheit bewegt" - dann könnte
man sich´s wirklich sparen - also kein Must-Have! 😁
Außer man ist - wie die meisten hier - Designverspielt! 😁 😁
Ich muß sagen das Xenon-Licht ist schon ein HIT, gestern am späten Abend fuhr ich noch ein Stück auf einer 4spurigen Autobahn auf der 2ten Spur von rechts und das Licht hat alle 4 Spuren ausgeleuchtet. Im Vergleich zum normalen Licht kann ich nur sagen -> das kann man nicht vergleichen 😉
Das Xenon kann ich nur empfehlen!
Von der Lichtausbeute mal abgesehen ( Sicherheitsfaktor ), ist die Lichtfarbe sehr angenehm ( simuliert Tageslicht ?!? ), und somit meines Erachtens ein ermüdungsfreiheres Fahren möglich!
Gruss,
Sammy05
ich würde meinen, dass es (mal abgesehen von den genannten argumenten) einen erheblicher faktor beim wiederverkauf darstellt
wenn der wagen in 4 jahren verkauft wird gibt es vielleicht nur noch xenon-bestückte fahrzeuge (in der klasse)
und wer kauft dann noch was anderes (wenn das angebot an gebrauchten ja sowieso vorhanden ist)
weil leasing ist das vielleicht nicht so wichtig, ich würde es aber trotzdem bedenken
Xenon hat meiner Meinung nach zwar manchmal Nachteile bei Schneefall - aber Nachtfahrt bei Schneefall ist ja bezogen auf das ganze Jahr eher die Ausnahme!
Ansonsten kann ich Xenon - besonders Menschen, die nachts eh nicht so gerne fahren wegen der besseren Ausleuchtung nur empfehlen!
TSV
Danke für die Tipps, aber wie gesagt ist ein leasingfahrzeug was Nachts kaum bewegt wird.
Wir überlegen uns das nochmal.
cya