ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. xenon optik

xenon optik

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 9:11

hy sorry bin niht so erfahren dadrinn welche lampen würdet ihr mir empfehlen ? habe kein xenon selber will einfach nur diese schöne helle licht haben !!

habt ihr da erfahrungen welche lampen am besten sind und welche auch schön leuchten?

thx schonmal

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Weil das Xenon im Civic sein Geld einfach nicht wert ist. Fertig.

ich finde schon das es das ist.

Mal ehrlich, was erwartest du denn für 77o Euro? Xenon wie im 7er BMW? Wohl kaum. Aber die Halogenfunzeln sind ja wohl ne Frechheit, ich mein da brauchst du das Licht auch gar nicht anmachen, haste den selben Effekt.

Und hellere Nachrüstbrenner als das Serienmäßige Xenon, weiß net ob das das wahre ist. Helligkeit ist ja nicht alles...Viele von diesen Nachrüstdingern sind ihr Geld überhaupt nicht wert, Versprechungen werden nicht eingehalten, das einzige was man sieht sind blaue Flecken auf der Straße oder richtig blaues Licht wenn einem so was entgegen kommt. Ich bin mit dem Xenon sehr zufrieden, wo andere ihr Fernlicht einschalten hab ich noch immer mehr Sicht. Muß aber jeder selbst wissen. Fakt ist, wenn schon Pseudo Xenon Licht dann in Markenlampen die zugelassen sind investieren. ALso Phillips oder Osram oder sowas.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Aber diese Birnen von Amazon leuchten mit einem gelbstich genauso wie die Philips Blue Vision, also ist da NIX mit Xenonlook ... also lieber die von xenonwhite.de kaufen, sonst wird die Freude sehr klein ausfallen :D

am 30. Mai 2010 um 7:04

Auf XenonWhite.de finde ich keine h1 und h11 ausser denen von Philipps und Osram die ein Prüfzeichen haben und zugelassen sind

Zitat:

Original geschrieben von TheSilence

Auf XenonWhite.de finde ich keine h1 und h11 ausser denen von Philipps und Osram die ein Prüfzeichen haben und zugelassen sind

H1 mit Zulassung sind die MTEC Superwhite, hier der Auszug: "Die H1, H3, H4 und H7 in 55W besitzen ein E-Zeichen"

Ich habe auch die H11 drine ohne E Zeichen, aber das wird niemanden jucken, glaub mir. Der TÜV Prüfer hat nichts gesagt und als die Bullen mich mal angehalten haben, weil ich die Nebler an hatte, meinten die nur ich solle sie ausmachen, da es keinen Nebel gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich habe auch die H11 drine ohne E Zeichen, aber das wird niemanden jucken, glaub mir. Der TÜV Prüfer hat nichts gesagt und als die Bullen mich mal angehalten haben, weil ich die Nebler an hatte, meinten die nur ich solle sie ausmachen, da es keinen Nebel gibt :D

Aus dem Ergebnis einer HU-Vorführung und einer Polizeikontrolle gleich ein algemeingültiges Postulat zu konstruieren, halte ich für äußerst gewagt. Das gibt nicht einmal die Wahrscheinlichkeitsrechnung her.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich habe auch die H11 drine ohne E Zeichen, aber das wird niemanden jucken, glaub mir. Der TÜV Prüfer hat nichts gesagt und als die Bullen mich mal angehalten haben, weil ich die Nebler an hatte, meinten die nur ich solle sie ausmachen, da es keinen Nebel gibt :D

Aus dem Ergebnis einer HU-Vorführung und einer Polizeikontrolle gleich ein algemeingültiges Postulat zu konstruieren, halte ich für äußerst gewagt. Das gibt nicht einmal die Wahrscheinlichkeitsrechnung her.

Ich fahre seit 3,5 Jahren mit den Teilen rum und es gab noch nie Probleme. Die sind ja auch nicht soooo extrem blau oder weiss. Ich kenn auch genug Leute, die richtig illegale Birnen fahren, die fast schon blau sind, 100Watt oder Xenonnachrüstkits verbaut haben die den Verkehr ohne Ende blenden. Da hat auch noch kein Schwein was gesagt.

Die MTEC Superwhite leuchten weiss, aber nicht so weiss das es komisch oder verdächtig aussieht. Und mit den teilen wird auch keiner geblendet. Und das E-Zeichen bei den Superwhite H11 & Co. fehlt nur, weil die anderen Sockelarten nur sehr selten gekauft werden und diese Gutachten für das E-Zeichen Schweinegeld kosten, also hat man sich das gespart. Die meistgekauften H1, H7 & H4 haben ja ein E-Zeichen, weil da lohnt sich die Investition, da viele davon abgesetzt werden!

Muss aber jeder selber wissen, ob er sowas einbaut oder nicht.

am 30. Mai 2010 um 8:14

Also ich für meinen Teil bin feig und baue die mit dem Prüfzeichen ein :) 

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Dann nimm die MTEC Superwhite:

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

also diese habe ich jetzt eingebaut und die sehen einfach geil aus ;)

gestern nacht bin ich gefahren und ich finde die ausleuchtung auch ganz gut

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 9:40

ach so und darf man die lanpen vom fehrnlicht und nebels auch in so weiss machen oder darf mans eigendlich nicht ?

am 30. Mai 2010 um 9:48

Bei den MTecs die Fernlicht H1 ja, die Nebler haben keine Zulassung. Aber um da drauf zu schauen ob die ne Zulassung haben muss man erstmal etwas Aufwand betreiben. Ich fahr die komplette MTec-Garnitur spazieren seit dem ich den Kasten hab. Also über 4 Jahre

Leuchten halt n bissel diffus aus, aber für meine Augen sehr angenehm und mehr als ausreichend. Ich hab bei Standardhalogenlampen wenn ich müde bin teilweise extreme Blendungen, so dass ich mir nachts ne Sonnenbrille aufsetzen muss. Dass hab ich bei denen und Xenon nicht. Wieso auch immer ^^

Zitat:

Original geschrieben von pogge87

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Dann nimm die MTEC Superwhite:

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

also diese habe ich jetzt eingebaut und die sehen einfach geil aus ;)

Da steht in der Beschreibung sogar noch dabei, daß die keine Zulassung im Geltungsbereich der StVZO haben...

am 2. Juni 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von pogge87

also diese habe ich jetzt eingebaut und die sehen einfach geil aus;)

 

gestern nacht bin ich gefahren und ich finde die ausleuchtung auch ganz gut

Welche Birnen hast du als Standlicht? Da gibts ja keine von MTEC oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von TheSilence

Zitat:

Original geschrieben von pogge87

also diese habe ich jetzt eingebaut und die sehen einfach geil aus;)

gestern nacht bin ich gefahren und ich finde die ausleuchtung auch ganz gut

Welche Birnen hast du als Standlicht? Da gibts ja keine von MTEC oder?

Die die ich auch auf der ersten Seite gepostet habe ;o)

Hatte die MTEC SW auch in meinem ex FK2 drinnen, die Ausleuchtung war ok. Leider ist diese auch vom Lampentyp abhängig.

Habe sie mir auch für meinen Clio in HB3 bestellt, da kannste leider die Ausleuchtung vergessen, obwohl er sogar Linsenscheinwerfer hat, Deswegen habe ich im Clio wieder die Philips Blue Vision drinnen, Ausleuchtung 100 zu 1 zu den MTEC.

Aber in H7 im Civic waren sie absolut okay und sahen optisch Xenon zum verwechseln ähnlich.

am 3. Juni 2010 um 10:30

was ich nicht verstehe ist warum ihr nicht von vornherein in richtiges Xenon investiert. Diskutiert seitenlang über dicke Felgen, Leistungssteigerungen und was weiß ich alles, aber das Geld fürne anständige Beleuchtung die auch noch zugelassen ist zu investieren, da seid ihr zu geizig zu. Echt..

am 3. Juni 2010 um 10:43

Weil das Xenon im Civic sein Geld einfach nicht wert ist. Fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen