ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bluetech xenon Birnen

Bluetech xenon Birnen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. April 2011 um 22:51

Abend zusammen.

Ich habe diese Xenon Birnen bei ebay gefunden.und wollte fragen was ihr davon haltet.

http://cgi.ebay.de/.../310313082190?...

Kaufen oder doch lieber die Finger von lassen??

Beste Antwort im Thema

Ohne die Lampen zu kennen, aber die meissten gefärbten Dinger sind maximal für die Optik gut, fressen aber massiv Licht. Wenn es um´s posen geht okay, wenn Du nachts was auch der Strasse erkennen möchtest, plädiere ich für Osram der Philips.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ohne die Lampen zu kennen, aber die meissten gefärbten Dinger sind maximal für die Optik gut, fressen aber massiv Licht. Wenn es um´s posen geht okay, wenn Du nachts was auch der Strasse erkennen möchtest, plädiere ich für Osram der Philips.

Themenstarteram 22. April 2011 um 0:16

Danke für die antwort.

aber kann es stimmen das mit einer Glühbirne die farbtemperatur 9500kelvin erzeugt wird?

oder ist es völliger schwachsinn?

lg

was ihr immer nur mit diesen pseudo xenonen lampen von ebay wollt...hier gehts um die sicherheit und nicht darum "aufzufallen" mit blauen scheinwerfern. cool ist sowas ganz sicher nicht, ausser bei den 18 jährigen fahranfängern die ihren mädels damit beiendrucken wollen. sobalds dunkel wird, könnt ihr bei den funzeln das licht auch gleich ganz aus machen.

Also ich hab die Bluetech drin aber nur als Nebelleuchten. Farblich schick und weißer/blauer als meine General Electric Sportlight(baugleiche Birnen wie Bosch Xenon Silver).

Kann somit von der Ausleuchtung nix sagen aber sehen gut aus

Zitat:

Original geschrieben von Alex_25

Also ich hab die Bluetech drin aber nur als Nebelleuchten. Farblich schick und weißer/blauer als meine General Electric Sportlight(baugleiche Birnen wie Bosch Xenon Silver).

Kann somit von der Ausleuchtung nix sagen aber sehen gut aus

da haben wir es. Hauptsache sie sehen gut aus, wobei das ja ne subjektive Aussage ist.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

da haben wir es. Hauptsache sie sehen gut aus, wobei das ja ne subjektive Aussage ist.

Eben eine Menge Schöngeister hier unterwegs - und wenn sie auch nur auf einem McDonald´s Parkplatz schön sind.

Was heißt denn hauptsache. Ich hab die Birnen ja bewusst nicht ins Abblendlicht gebaut sondern nur Nebellicht. Falls es jemand interessiert weil die Wahrnehmung wie gesagt subjektiv ist, kann ich Fotos machen. Also wer nur auf Optik aus ist kann damit zufrieden sein meiner meinung nach

Aber jetzt mal ganz blöd gefragt - fahrt mit den Nebellampen wegen dem Aussehen rum? Ich mache die max. 10 x im Jahr an und nur damit ich was sehen.

Tja, solche Deppen gibt es leider zu Hauf, die meinen beim schönsten Wetter mit Neblern rumzufahren, nur um cool zu sein und die anderen Verkehrsteilnehmer blenden. Sorry, aber für sowas habe ich absolut kein Verständnis. Hier sollten die Grünen wirklich mal härter durchgreifen. Die Dinger bei guter Sicht anzumachen ist nämlich verboten- für die Spezialisten, die das nicht wissen.

erstens wohn ich am land und brauch die nebler öfters wegen nebel. zweitens, hab ich nirgends geschrieben, wie oft und wann ich es benutze. aber anscheinend, gibt es ja genug deppen wie du, die immer blöd daher labbern müssen. drittens, sie blenden nicht. also mach keine aussagen von welchen du keine ahnung hast. viertens war mein post nur eine antwort nur auf das topic. also reg dich ab und schreib was zum thema wenn du was sagen willst!

Zitat:

Original geschrieben von Alex_25

erstens wohn ich am land und brauch die nebler öfters wegen nebel. zweitens, hab ich nirgends geschrieben, wie oft und wann ich es benutze. aber anscheinend, gibt es ja genug deppen wie du, die immer blöd daher labbern müssen. drittens, sie blenden nicht. also mach keine aussagen von welchen du keine ahnung hast. viertens war mein post nur eine antwort nur auf das topic. also reg dich ab und schreib was zum thema wenn du was sagen willst!

So, also erstmal war das nicht direkt an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit, also komm mal wieder runter. Aber scheinbar fühlst du dich ja angesprochen.

Hier mal ein Satz von dir:

"Kann somit von der Ausleuchtung nix sagen aber sehen gut aus"

Das klingt mir sehr nach "ich mach die Dinger nur an, um cool zu sein", aber ich kann mich ja auch irren ;)

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn man die Teile benutzt, aber nur im Rahmen des Erlaubten, d.h. bei wirklicher Sichtbehinderung, ob starker Regen oder Nebel.

Und die Teile blenden sehr wohl- was meinst du warum sonst der Einsatz verboten ist, wenn nicht nötig? Es gibt nämlich auch Menschen, die etwas lichtempfindlichere Augen haben ;)

Ich habe absolut nichts gegen gut Leuchtmittel, aber die Dinger nur einzubauen, damit man nen Xenon- Effekt hat, finde ich Schwachsinn, sorry. Zumal das völlig lächerlich ausschaut, wenn man als Hauptscheinwerfer normale, gelbliche Birnen drin hat.

also ich kann euch die birnen von mtec empfehlen gibts bei xenonwhite einmal als superwhite die sind legal und sin super optik und echt super ausleuchtung oder die cosmos blue sind auch top bloß leider nicht zugelassen..

mfg

Also, ok wenn du allgemein gemeint hast, ;)

Natürlich verwende ich sie nur wenns nötig ist UND (gebs zu) wenn ich in Nürnberg beim Tuning treff mal am Parkplatz steh ( nein nicht am Mc Donalds, es heißt Street Culture, kann man googlen)

Mein Scheinwerfer ist net gelb deshalb passt die Kombi. Hab eben gewechselt das sie net gelb (nicht wegen Xenon like) leuchten, auch Standlicht und Abblendlicht.

Abblend- und Standlicht sind nicht von Bluetech. Den letzten Satz kann man falsch verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen