Xenon oder Xenon Plus
Hi,
was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist Xenon als Abblendlicht ausreichend oder sollte es besser Xenon Plus sein?
Mfg, s-g
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
ich zittiere mich: 😁 JA Beides leuchtet Xenon + H7....Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
Beides leuchtet 😁lg
es leuchtet also beides....mhh interessante these!
😉
Ich hänge mich mal an den Thread dran.
Man hat also bei Xenon Plus im aktuellen A3 keine richtige Lichthupenfunktion, oder?
Brauch der Xenonbrenner nicht zu lange, um nur kurz aufblitzen zu können?
die neueren generationen der brenner sind mittlerweile so schnell, dass sie auch die lichthupenfunktion übernehmen können. es funktioniert problemlos, dass das aber nicht vorteilhaft für den brenner ist, sollte jedem klar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
es leuchtet also beides....mhh interessante these!
😉
Jop so isses 😉
gabs sogar in ähnlicher Form beim Verwandten deines jetzigen Autowagens😁
der s2 hatte es so, das Audi Cabrio, und der RS2,
(Wenn die DE`s verbaut waren,die "Linsenscheinwerfer"😉
und statt Xenon und H7
leuchtete halt nur H1+H7 bei Fernlicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Hatte bei meinem alten A3 8P die normalen Xenonscheinwerfer, wo nur das Abblendlich Xenon war und das Aufblendlicht mit Halogen. Beim Abblendlicht möchte ich nicht mehr auf Xenon verzichten, aber beim Aufblendlicht /Fernlicht finde ich den Unterschied zwischen Xenon und Halogen nicht soooo groß.
Hallo,
da gebe ich Dir vollkommen recht.
Der unterschied ist keinen Umbau wert.
Das H7 Fernlicht ist nicht wirklich schlechter.
Gruß
Agressor110
Zitat:
Jop so isses 😉
gabs sogar in ähnlicher Form beim Verwandten deines jetzigen Autowagens😁
der s2 hatte es so, das Audi Cabrio, und der RS2,
(Wenn die DE`s verbaut waren,die "Linsenscheinwerfer"😉
und statt Xenon und H7
leuchtete halt nur H1+H7 bei Fernlicht 😉
Jo die DE's sehen auch heut noch klasse aus... Bei mir sind normale dran also mit H4 Lampen 😉
Bei dem A3 den ich heut gefahren bin war das Xenon als Abblendlicht und fürs Fernlicht und Lichthupe gabs H7
Sieht sehr schick aus!
Gibts ne Möglichkeit das Beschlagen der Scheinwerfer zu verhindern?
Weil da war ganz unten am Scheinwerfer vlt 0,5cm hoch ein bissl Niederschlag von innen 😕
wenn es über 1/3 der scheinwerferhöhe ist, dann bekommst du einen neuen, in der garantiezeit. danach musst du auf kulanz hoffen.
@agressor110
das hast du jetzt aber sehr milde ausgedrückt.
Das Fernlicht des neuen Xenon-Plus ist um Längen schlechter als sein Vorgänger (Xenon + H7).
Ich habe seit 3 Monaten im Facelift Xenon-Plus und kann das, wie schon mehrere hier im Forum, nur bestätigen.
Beim alten Xenon wurde die komplette Lichtleistung der Xenon-Brenner nur für das Abblendlicht benutzt und bei Fernlicht zusätzlich die H7 dazugeschaltet.
Bei Xenon-Plus wird mittels eines mechanischen Shutters die halbe Lichtleistung abgeschnitten, der dann bei Fernlicht hochklappt und den Rest des Lichtes freigibt, das dann überall in die Baumkronen leuchtet, aber nicht auf die Strasse wo es hingehört.
Das ganze ist ´mal wieder ein Ergebnis der Einsparmassnahmen (man spart sich einfach die zusätzlichen Fernscheinwerfer) und dieser Schrott wird auch noch als Verbesserung verkauft!!!.
Grüße
myminor
Ok also doch das gute Xenon ohne Plus
Danke 🙂
Gibt's ne andere Möglichkeit als Scheinwerfertausch bei den Niederschlag von innen?
hinten dran ist sone gummidichtung. die kannste abmachen und den scheinwerfer dann offen lassen. dann kann die luft besser zirkulieren und der beschlägt nicht mehr so stark. nachteil ist, dass dann der ganze schmodder da rein kommt und der scheinwerfer von innen verdreckt. bekommst du fast garnicht sauber. man könnte vllt was aus nem staubsaugerfilter basteln. aber keine garantie dafür, dass es klappt. würde wohl auch net durch den tüv kommen :P
aber es gibt dafür nen eigenen thread. kannst ja mal die suche bemühen
Zitat:
Original geschrieben von racegrid
Ich hänge mich mal an den Thread dran.
ich fühle mich erregt durch dieses GIF 😮
Grüße
Domi
😁 😁 😁
ich hab schon drauf gewartet, wann du dich deswegen zu wort meldest :P