Xenon oder normale Scheinwerfer?
Hallo zusammen,
bin am überlegen, mir einen neuen Civic Type S zu kaufen. Mein Entschluss ist soweit fest, Farbe soll Deep Bronze Pearl werden, Advantage-Paket & PDC.
Nur beim Xenon bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob es sich lohnt... Xenon an und für sich ist ja ne gute Sache, aber wie fallen die Xenon-Brenner beim Civic aus? Sind diese wirklich im Gegensatz zu den normalen Halogen-Scheinwerfern um welten besser oder sind die normalen Halogen-Scheinwerfer beim neuen Civic schon sehr gut?
Für ein kurzes Feedback Eurerseits wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße,
H_B_H
Beste Antwort im Thema
nimm einfach xenon brenner. halten länger, sieht besser aus, man sieht deutlich besser, sie verbrauchen weniger strom (35W xenon zu 55W halogen) und die attraktivität beim wiederverkauf steigt deutlich. meiner meinung nach eine sinnvolle inverstition!
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Unzufriedene Xenonfahrer, die in der Werkstatt waren mal aufgepasst...War mit meinem in der Werkstatt, ergebnis, Lamben richtig eingestellt,
aussage bekommen "das muss so sein"...Also in eine zweite Werkstatt gefahren, und nichts gesagt, das ich schon mal woanders war.
Ergebnis: Die Lampen wurden ein ganzes Stück weiter nach oben gestellt.Früher habe ich ca 50Meter (1 Pfosten) gesehen, jetzt sehe ich etwas über 150Meter (3 Pfosten) weit.
Vielleicht sind die Messgeräte an der Hinterachse kaputt, die für die automatische Leuchtweitenregulierung verantwortlich sind. Meinte der Mitarbeiter aus der Werkstatt... aber daran lag es nicht, sie wurden einfach nur falsch eingestellt...
Kann diese Erfahrung ein zu eins bestätigen.
War nachher in einer freien Werkstatt,Licht eingestellt und brauche seitdem das Fernlicht überhaupt nicht mehr.
Und eine Blendung des Gegenverkehrs findet auch nicht statt.
Ich denke mal,die Vorgaben von Honda sind falsch oder vielleicht aus anderen Ländern übernommen.
p.s. Hab mir gerade die Hella LEDayLine Tagfahrlichter bestellt. Die werden in ca 14 Tagen eingebaut.HAt schon jemand Tagfahrlicht nachgerüstet ??Gruß Michael
Wer unzufrieden ist sollte sich mal die Meinung einer anderen Werkstatt einholen.
Ach du scheiße
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Wie gesagt einmal Xenon, immer Xenon!!!Pro:
* Höhere Sicherheit, aufgrund der besseren Sicht
* schönere Optik
* weniger Stromverbrauch ---> weniger Sprit
* längere Standzeit der Leuchtmittel
* höherer Wiederverkaufswert
* Scheinwerferreinigungsanlage
* automatische Leuchtweitenregulierung (somit kein lästiges Einstellen mehr)Contra:
* Höherer Anschaffungspreis... noch Fragen?
Ein wichtiges Pro fehlt mir da noch:
mehr Überholprestigeals mit Halogenscheinwerfern.
Wenn man mit Xenon auf der Autobahn angefolgen kommt, bewegen sich die langsamen Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur schneller nach rechts - so sind jedenfalls meine Erfahrung. Ich bereue die 780 € Aufpreis nicht - einmal Xenon, immer Xenon!
Ich finde, daß das nichts mit dem Überholprestige zu tun hat...
Bin seit fast 65.000 km mit Halogenscheinwerfern unterwegs und bin zufrieden. Als Nachrüstlösung habe ich derzeit die Philips X-Treme Power verbaut, mit denen die Ausleuchtung ganz gut ist. An Xenon wirds natürlich nie rankommen, deshalb wird mein nächstes Auto auch Xenon haben, aber sicher nicht wegen dem Überholprestrige, weil das hat der Civic auch mit Halogenscheinwerfern...